“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Bei uns das gewohnte Bild: Über uns sind Schauerwolken in die Höhe geschossen, die begannen sich östlich von uns abzuregnen, auf der anderen Rheinseite mischen sich jetzt Blitz und Donner hinzu.Wir gehen in die fünfte Dürrerwoche, das hatten wir im Sommer seit 2006 nicht mehr .
Regenpause, Zeit die 'Ernte' im Regenmesser zu begutachten. 21 l/m2, super! Es müssen ja wirklich nicht die angekündigten bis 70 l/m2 sein... So bin ich vollauf zufrieden.Und morgen ist dann schon wieder wolkenloser Himmel vorhergesagt, also gilt es, heute die Atempause zu geniessen. @ BumblebeeDie breite Front mit Gewitter und Regen scheint ja von West nach Ost zu ziehen. Momentan steht die "rote Regenwarn-Wolke" über Baden-Würrtemberg, der halben Schweiz und dem Piemonte/Lombardei. Dann dürfte sie auch noch bei dir vorbei kommen und vermutlich hat's es noch was drin in den Wolken.Hier südlich der Alpen ist die rote Unwetterwarnung jedenfalls noch immer drin.
Bei uns das gewohnte Bild: Über uns sind Schauerwolken in die Höhe geschossen, die begannen sich östlich von uns abzuregnen, auf der anderen Rheinseite mischen sich jetzt Blitz und Donner hinzu.Wir gehen in die fünfte Dürrerwoche, das hatten wir im Sommer seit 2006 nicht mehr .
Von welcher Gegend berichtest du, wallu?Sorry, hab's grad gesehen, Rureifel!!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
...By the way, in Gütersloh oder Bielefeld möcht ich gerade nicht sein. ...
nachvollziehbar... So ein heftiges Unwetter habe ich hier noch nicht erlebt. Wobei wir persönlich noch Glück gehabt haben. Weiter Richtung Bielefeld hat es zahllose Bäume entwurzelt, Häuser abgedeckt... einige Gärtnereien in der Gegend hat es auch hart getroffen, eine auch in unserer Stadt. Hagel in Hühnereigröße hat auch bei uns im Garten und Gemüsegarten ordentlich Schaden angerichtet. Ein Frühbeet hat es durchschlagen. Eine halbe Stunde vorher hatte ich noch im Niederschlagsradar geschaut. Lt. wetteronline sollte alles nördlich an uns vorbeiziehen. Niederschlagswahrscheinlichkeit 30 %. OK, zu diesen 30 % gehörten wird dann auch. Immerhin hat es ca. 22 l Niederschlag gegeben, nach vier Wochen Trockenheit.Um beim Thema zu bleiben: Aktuell 26 ° C, fast windstill, wechselnd bewölkt, drückendLiebe GrüßetrichopsisBilder 1Bilder 2Hätte ich mich hier mal besser nicht beklagt...
Manchmal kommt das Glück auf leisen Sohlen, springt unverhofft auf deinen Schoß und schnurrt unsagbar schön. (Jochen Mariss)