News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Fragen zum neuen Forum (Gelesen 209305 mal)

Fragen rund ums Forum und das Portal sowie Mitteilungen in eigener Sache

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
fromme-helene

Re: Fragen zum neuen Forum

fromme-helene » Antwort #870 am:

Das Newbies nicht mehr so leicht spammen können, ist ja sehr zu begrüßen.Dass Links, wie sie beim Zitieren entstehen, aber auch entfernt werden, ist natürlich nicht so der Brüller. Lässt sich da was machen? Beispiel:
Gratuliere von Herzen. Darum beneide ich Dich zutiefst. ;)
Das ist eben die erwähnte Reife, welche die Teilnahme an einem Forum ermöglicht.1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
Zausel

Zausel » Antwort #871 am:

...in diesem Fall: schad't ihm garnix! ;D
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #872 am:

Ihm nicht, aber vielleicht anderen, die sich die Posts gern nochmal im Originalzusammenhang anschauen würden. Und dem Zitierten: Zu einem anständigen Zitat gehört eine Quelle, das ist hier nicht mehr gegeben. Das ist im Grunde urheberrechtlich ein Problem. Nicht, dass ich glaube, es würde jemand klagen. Aber ich finde es wirklich schlecht. Edit: Ich sehe grad, dass die Nummern ja noch drinstehen, insofern bleibt noch nachvollziehbar, wo das stand. Also haben wir wohl doch nur ein Bequemlichkeitsproblem. Doof isses trotzdem.
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #873 am:

Noch was: Lehm ist bereits jetzt schon dabei, das gezielt zu benutzen, uns auf den Keks zu gehen. Ich gestehe: Er beginnt zu reüssieren. :P
Lehm

Lehm » Antwort #874 am:

8)Ein Lob von dir ist wie keine Schnecken im Garten!Merke: Es hat eben alles seinen Reiz, auch, dass man z.B. keine Threads mehr schliessen kann. Es gab noch nie so viele Endlosthreads, weil die Moderatoren unaufmerksam sind.
Schantalle
NRW | Kölner Bucht | 8a

Schantalle » Antwort #875 am:

Damit es in den anderen Thread nicht untergeht.
Vor dem Upgrade gab es bereits die Funktion, ganze Fäden oder sogar Unterforen auszublenden. Davon habe ich gerne Gebrauch gemacht. Nicht nur bei Themen, die mich nicht interessieren, sondern eben auch wenn die Hauptprotagonisten jene waren, die man jetzt ganz gezielt ignorieren kann ...
Das Ausblenden von Unterforen heißt zwar jetzt "Boards ignorieren" und ist in den Profil-Einstellungen zu finden ...
fromme-helene hat geschrieben:Diese Sache, Themen auszublenden, möchte ich auch sehr dringend wiederhaben.
... dennoch: Wenn man es irgendwann mal "eine Stufe tiefer", also auf der Threads-Ebene, auch einstellen könnte wäre schon ganz fein :)
Aster!
Lehm

Lehm » Antwort #876 am:

Was ja auch nicht mehr geht ist, wenn ich nicht irre, den Nick zu wechseln.Irgendwie steht das in einer Reihe mit weiteren Spassbremsen wie z.B. eigenen Thread nicht mehr schliessen können. Obschon nativer Kindskopf habe ich ein gewisses Verständnis für diese Zwänge zum Erwachsenwerden, anderseits bleibt halt ein Tropfen Wehmut. Es ist ein wenig wie bei Google, da war's am Anfang auch noch öfters unfreiwillig lustig, und heute kommt das alles wirklich ernsthaft daher. Alles kann man eben nicht haben.
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #877 am:

'Lustig' bedeutet(e) für uns nicht selten 'lästig'. Insofern schaun wir mal, was so geht mit den neuen Funktionen.Ist natürlich ein Balance-Versuch. Zwischen frei und lustig und frech und bisweilen nervend (was uns sozusagen als 'Gründungsmythos' begleitet), und denn doch etwas mehr Ruhe. Denn das hier ist zumindest nicht mein Hauptspielplatz im Leben.;) Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
niemand anders

niemand anders » Antwort #878 am:

Vielleicht könnt's ja ein wenig helfen, wenn man es mal von der anderen Seite her hervorhebt:Einzelne Threads ausblenden zu können, ist etwas, was in Foren, die auf anderer Forensoftware basieren als der hiesigen, offenbar überhaupt nicht möglich wäre.Warum also diesen erhabenen Vorzug, welchen dieses Forum bis jetzt hatte, nicht auch weiterhin dann so belassen ?Mit "Ignorieren" hat's IMHO eher wenig zu tun, als vielmehr, daß es einfach viel übersichtlicher ist, und man mit viel mehr Freude da hereingeht, weil man sich nicht erst durch nichtinteressierende Listen lesen muß. Dann kann's ja auch sein, daß ein Thread irgendwann einen Verlauf nimmt, der einen einfach nicht länger interessiert, oder die Fragen, die man selber zu dem Thema hatte, man nachher irgendwann längst schon beantwortet gefunden hat, und so wär's einfach nur schön, wenn man sowas dann einfach "abwählen" könnte.
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

enaira » Antwort #879 am:

Diese Sache, Themen auszublenden, möchte ich auch sehr dringend wiederhaben.
... dennoch: Wenn man es irgendwann mal "eine Stufe tiefer", also auf der Threads-Ebene, auch einstellen könnte wäre schon ganz fein :)
Das fände ich auch gut, weil mich beispielsweise bei Obst nur Brombeeren interessieren...
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Zausel

Zausel » Antwort #880 am:

Was ja auch nicht mehr geht ist, wenn ich nicht irre, den Nick zu wechseln. ...
Aha. ;D ;D ;D
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #881 am:

Was ja auch nicht mehr geht ist, wenn ich nicht irre, den Nick zu wechseln. ...
Aha. ;D ;D
Zausel, Du bist und bleibst einmalig ;D :-*
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Tara

Tara » Antwort #882 am:

Ja. ;D
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
enigma

enigma » Antwort #883 am:

Die einzige Funktion, die ich schmerzlich vermisse, ist die Suchfunktion.Ohne verlässliche Suchfunktion ist in meinen Augen auch das ganze Upgrade ein wenig überflüssig.Was nützt die Mitnahme des kompletten alten Forums mit allen Threads, wenn man die nun nicht mehr suchen und praktisch kaum noch finden kann? :'(
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #884 am:

die threads könnte man mit etwas zeit und konzentration ja schon finden, ich z.b. finde es immer wieder spannend, ein ganzes unterforum bis ganz nach unten zu durchtauchen, aber einzelne beiträge in solchen threads, mit speziellen informationen/inhalten, die lassen sich wohl wirklich nur mit einer funktionierenden suchfunktion finden...
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Antworten