News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

amerikanische Gierobjekte ab 2008 (Gelesen 173725 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
malva

Re:amerikanische Gierobjekte ab 2008

malva » Antwort #885 am:

Danke!!!!!Nun hab; ich grad Band bestellt, weil ich an das Versandgewicht gedacht hatte....
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
marcir

marcir » Antwort #886 am:

Siehe Post Post #442
marcir

marcir » Antwort #887 am:

Bianca, ups, jetzt habe ich gesehen, dass ich Dir Stecklinge von der Sombreuil versprochen habe, bist Du immer noch daran interessiert?
canina2

canina2 » Antwort #888 am:

Hallo,ich hab irgendwie dunkel in Erinnerung dass zu den USA- Winterhärtezonen einer drauf gerechnet (oder abgezogen?) werden soll, was schwirrt mir da im Gedächtnis rum, kann mir jemand helfen? Das wäre nett! Hintergrund: die schönen Noisettes bei Vintage ...LG, C2edit: was ist eigentlich mit Mary Washington, laut Hmf ist sie bei " *ö*ler's R*senhof" erhältlich, was aber nicht aus deren webseite ersichtlich ist, und ich auch nach Besichtigung des Sortiments nicht für wahrscheinlich halte(??). Weiß jemand was über diese Rose?
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #889 am:

Wieso an mich ?Bloß, weil ich derzeit noch locker unter 30 Rosen im Garten hab´? Sieht das etwa nackig aus ? *g
Huch, da muß ich irgendwie gepennt habe, ich meinte an Constance Spry
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #890 am:

Hallo, Raphaela,
Falls Querkopf mit der Auswahl einverstanden ist würde ich als ihre Patenrosen dann nochMinna KordesTantaus Triumphund Vierlandenaussuchen :)
klar doch ;). Hoffentlich hat Constance Spry das Trio noch in den ersten Bestell-Schwung reingekriegt, sie war schon ganz besorgt... Eine schnelle Abschlags-Überweisung fände ich auch angemessen. Liebe Constance Spry, maile ruhig schon mal eine Kontonummer; detaillierte Abrechnungen können dann gerne so lange warten, wie's in deinen Zeitplan passt. @Canina2: Nö, umrechnen musst du nicht. Nur sind in Mitteleuropa die Klimazonen wesentlich kleinräumiger als in Nordamerika, u.a. wegen der Lage der (Hoch-)Gebirge - guck mal hier nach, da steht viel Erhellendes zum Thema drin, und die Karte ist auch hilfreich. Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
canina2

canina2 » Antwort #891 am:

Dank Dir Querkopf! Einen Klimatlas hab ich zuhause, aber eben auch diese Infos irgendwie quer im Hinterkopf rumschwirren - ich vergesse es jetzt lieber mal ... lenkt nur vom Aussuchen ab ...
Constance Spry
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN

Constance Spry » Antwort #892 am:

Die Bestellung ist raus. :D
...Minna KordesTantaus Triumphund Vierlanden...... Hoffentlich hat Constance Spry das Trio noch in den ersten Bestell-Schwung reingekriegt, sie war schon ganz besorgt...
:'( :'( :'(Leider nein, ich habe vor dem Bestellen nur noch meine PMs gecheckt, hier im Thread habe ich versämt nachzuschauen.Ich musste die Bestellung sowieso per e-mail schicken, da sich der Online-Shop nach ungefähr der Hälfte der Rosen geweigert hat, noch mehr aufzunehmen. Ich könnte also heute noch schnell eine Mail hinterherschicken und die drei hinzufügen. Ich gehe mal davon aus, dass Gita dann noch durchblickt.
Eine schnelle Abschlags-Überweisung fände ich auch angemessen. Liebe Constance Spry, maile ruhig schon mal eine Kontonummer; detaillierte Abrechnungen können dann gerne so lange warten, wie's in deinen Zeitplan passt.
Das ist aber nett, vielen Dank. :-* Ihr könnt euch sicher sein, dass ich natürlich eventuell zu viel gezahlte Beträge wieder zurückerstatte. Mit den Rosen kann ich mich ja sowieso nicht aus dem Staub machen, die gehen ja zu Kai-Eric ;D ;)
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.     Erasmus von Rotterdam
Mae

Mae » Antwort #893 am:

da sich der Online-Shop nach ungefähr der Hälfte der Rosen geweigert hat, noch mehr aufzunehmen.
;D
Eine schnelle Abschlags-Überweisung fände ich auch angemessen. Liebe Constance Spry, maile ruhig schon mal eine Kontonummer; detaillierte Abrechnungen können dann gerne so lange warten, wie's in deinen Zeitplan passt.
Das ist aber nett, vielen Dank. :-*
Na dann warte ich jetzt auf Deine Bankverbindung. Geld geht dann schnellstmöglich raus.
Mit den Rosen kann ich mich ja sowieso nicht aus dem Staub machen, die gehen ja zu Kai-Eric ;D ;)
;D ;D ;D
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #894 am:

ja, ich würde Dir auch vorab überweisen, wenn gewünscht, wieviel sollen wir pro Rose veranschlagen? 20 oder 25 Euro? Ich hab ja nur eine...
Ulli
Ich liebe dieses Forum!

Ulli » Antwort #895 am:

Mich interessiert auch die "Freiherr von Marschall", aber Custom-Root :-\.Hat sie schon jemand?LG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #896 am:

Vielleicht sollte man erwähnen daß sie von Lambert ist, dann interessiert sich Dorothea bestimmt auch dafür...
lubuli

lubuli » Antwort #897 am:

vintage hat schon reingestellt. :D
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
Constance Spry
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN

Constance Spry » Antwort #898 am:

Leider ist die Ausbeute bei den gewünschten Custom Roots bisher nicht so berauschend. Bisher konnte ich zwei von unserer Liste entdecken, die vorher Custom Roots waren und nun erhältlich sind. Bei meinen geliebten Gallicas hat sich leider überhaupt nichts getan, weder Neue noch "available Custom Roots". ;) Ich hoffe nun, dass vielleicht noch nicht alle Klassen aktualisiert sind und schaue morgen früh noch mal nach. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. ;D Ich stehe nun in den Startlöchern und erwarte eure Ergänzungen. Donnerstag wollte ich gerne bestellen, also legt mal los. ;D
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.     Erasmus von Rotterdam
Amelia

Amelia » Antwort #899 am:

Bei meinen geliebten Gallicas hat sich leider überhaupt nichts getan, weder Neue noch "available Custom Roots". ;)
Ja, ich hatte auch gehofft, dass da noch ein paar hinzukommen. Aber bekanntlich stirbt ja die Hoffnung zuletzt ;D ;). Mal abwarten... :)
Antworten