News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Neue (und alte) Gartentiger 3. Teil (Gelesen 149265 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Jay

Re:Neue (und alte) Gartentiger 3. Teil

Jay » Antwort #885 am:

Das mit den Schmerzmitteln kann ich vestehen. Ich persönlich bin da immer sehr zwiegespalten, denn wenn der Schmerz erstmal ausgeschaltet ist, bewegt man sich wieder "normal", was aber der Ursache nicht immer förderlich ist.
Ganz genau, war bei meinem Onkel auch so. Er bekam Schmerzmittel wie verrückt und dann hatte er keine Schmerzen mehr und bewegte sich ganz normal und das führte später zu noch schlimmeren Schmerzen, da der die Muskulatur und die Bandscheiben voll beansprucht hat.Der Schmerz ist ein Schutzmechanismus des Körpers, dass du dich nicht bewegen sollst, damit sich das erhohlen kann.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Muscari

Muscari » Antwort #886 am:

freitagsfish, alles Gute für die Pelznase. 15 Jahre sind kein Alter für eine Katze, wenn ansonsten alles in Ordnung ist. Hoffentlich ist der Hexenschuß bald auskuriert.
DragonC

DragonC » Antwort #887 am:

Ganz genau, war bei meinem Onkel auch so. Er bekam Schmerzmittel wie verrückt und dann hatte er keine Schmerzen mehr und bewegte sich ganz normal und das führte später zu noch schlimmeren Schmerzen, da der die Muskulatur und die Bandscheiben voll beansprucht hat.Der Schmerz ist ein Schutzmechanismus des Körpers, dass du dich nicht bewegen sollst, damit sich das erhohlen kann.
jein... zuerst ist der schmerz ein schutzmechanismus, das ist richtig. wenn aber der schmerz nicht vergeht und die schonhaltung / schutzhaltung beibehalten wird, kann es auch dadurch zu weiteren verspannungen kommen, die wiederum auch schmerzen -> schonhaltung -> verspannung -> schmerzen hervorrufen... ein teufelskreis. deshalb wird mittlerweile immer gesagt, man solle sich trotz schmerzen vorsichtig (!!) bewegen und versuchen, eine normale körperhaltung einzunehmen. mit dem thema durfte ich mich in den letzten jahren ausführlich beschäftigen, hatte 2 bandscheiben-op´s. ::)
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Jay

Jay » Antwort #888 am:

Das ist richtig, aber sag mal einer Katze sie soll sich, obwohl sie keine Schmerzen spürt, langsam und vorsichtig bewegen ... beim Menschen ok, beim Tier wirds schwierig bis unmöglich.
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #889 am:

heute morgen als ich in die arbeit wollte, guckten mich aus der katzenluke der scheune zwei mini katzen an :o hat wohl jemand gemeint, hier sei ein katzenasyl, da kann man die ungewollten babies loswerden ::) wie dem auch sei, ich hab sie natürlich adoptieren müssen - scheint mein schicksal ;) sie sind handzahm, verschmust und ohrmilbenfrei, allerdings wohl ziemlich verwurmt und durchfällig.war auch schon beim TA - muss schonkost kochen mit rinderhack und reisschleim :-\ entwurmt sind sie auch, wenn sie gesund sind, dann kann ich sie impfen lassen.wär mir recht gewesen, wenn der anonyme "spender" auch etwas geld dagelassen hätte :P darf ich also vorstellen:kater "fagus" in vornehmem reinen grau mit weiß und seine etwas kleinere schwester (?) "ellie" - tiger mit weiß.weitere fotos folgen ;) fagus 1.jpg fagus 2.jpg fagus 3.jpg fagus und ellie.jpg fagus und ellie1.jpg fagus und ellie2.jpg fagus und ellie3.jpg
CordulaN

CordulaN » Antwort #890 am:

ohh, die sind ja niiieeeeddddlllliiiiccchhhh ;D
VG
Cordula
Susanne

Susanne » Antwort #891 am:

Na, die haben aber Glück... was sagen denn deine drei Großen dazu?
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #892 am:

Sehr hübsch die Kleinen :).Ich nehme auch Glucosamin für die Knie. Und wenn mir's schon ins Kreuz gefahren ist, habe ich mir auch eine Spritze geben lassen, dann gings wieder. Unser Gartentiger hat sich ein schattiges Plätzchen im Kräuterbeet ausgesucht.
Dateianhänge
echtergartentiger.jpg
echtergartentiger.jpg (26.5 KiB) 93 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #893 am:

Na, die haben aber Glück... was sagen denn deine drei Großen dazu?
"Miiiiirrrrauuuuuh??????" ;D Liebe GrüßeBarbara und die Katzenmeute
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #894 am:

wie dem auch sei, ich hab sie natürlich adoptieren müssen - scheint mein schicksal ;)
Die sehen zum klauen aus! :D Ich finde das gemein. Du hast so viele schnurrende Wecker und ich nur manchmal welche zu Besuch. :'(Thomas hat leider eine Katzenhaarallergie. :(
Jay

Jay » Antwort #895 am:

Die sehen echt super niedlich aus, tolle Fotos! :D
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #896 am:

Bei uns gegenüber wurde am Berg ein neues Haus gebaut. Bauherren sind ein wohlhabender etwas älterer Herr, geschieden, mit junger Lebensgefährtin. Unsere Fanny stromert am liebsten draußen herum, da wird sie von der Dame gestreichelt und geht auch öfter zu ihnen ins Haus. Heute brachte ich ein Paket hinüber das bei uns abgegeben wurde, weil sich die Herrschaften am Pool aufgehalten und die Klingel nicht gehört haben. Fanny war auch zur Stelle. Da rief er von hinten irgend etwas von "Frontline drauf" und sie sagte sie hätten ihr drauf gemacht, weil sie so viele Zecken hatte. Also erstens behandle ich sie alle 4 Wochen mit Frontline und zweitens haben wir keine Zecken bemerkt. Habe ihr gesagt, dass ich es in den Kalender schreibe und im 4-wöchigen Turnus gebe und es jetzt gerade wieder an der Zeit sei. Alle 2 Wochen, wie für Zecken empfohlen, möchte ich es ihr nicht antun. Sie sagte:" sparen Sie sich das Geld, wir machen das". Das will ich aber erstens nicht, es ist schließlich unsere Katze und zweitens hätte sie ja wenigstens was sagen können, damit wir sie nicht vergiften >:(. Aber anscheinend denken solche Leute so Dummchen vom Land sind für so etwas zu doof ::), obwohl ich ihr schon einmal gesagt habe, dass ich es mache. Wenn ich sie wieder sehe, sage ich klipp und klar, dass sie dafür nicht zuständig ist.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Susanne

Susanne » Antwort #897 am:

Meine Schwester stand mal vor dem gleichen Problem - die Nachbarn hatten den Kater meiner Schwester (ein Maine Coon) mit Leckereien ins Haus gelockt und ihm ein Flohhalsband angelegt. Das ist aber in Kombination mit dem aufgetropften Mittel, das meine Schwester anwendet, gesundheitsschädlich für die Katze.Die Nachbarn unterließen den Quatsch erst, nachdem sie einen deutlichen Brief vom Anwalt bekommen hatten.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #898 am:

frontline wirkt bei katzen sowieso nicht gegen zecken - das kann man sich gleich von vorne herein sparen. hat sogar mein tierarzt zugegeben, als ich ihn drauf ansprach :P
bea

bea » Antwort #899 am:

Bei meinen Katzen aber schon. GsDWirkt anfangs ca 4 Wochen, bei weiteren Applikationen immer kürzer. Die erste Anwendung reicht meistens um über die schlimmste Zeit drüber zu kommen. Flokati hatte vor ca 3 Wochen beide Ohren flächendeckend befallen mit hunderten von Zeckennymphen. Sah zum erbrechen eklig aus. 2 Tage nach aufbringen von Frontline war der Spuk vorrüber.Flokati ist der einzige von meinen Tigern, der immer wieder Massenunterkunft für Zeckennymphen ist. Die anderen haben ganz selten einzelne an den Ohren sitzen. Die Nymphen seh ich auch nur an den Ohren. Unter längerem Pelz scheinen sie sich nicht wohlzufühlen.
Antworten