News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
August im Garten: die Dahlien (ich habe nur eine Sorte, Bishop of Llandaff) und Salvien und ein paar Einjährige, wie Leonotis nepetifolia und Persicaria orientalis geben nun die Farben. :)
hat letztes Jahr noch nicht geblüht, jetzt ist es schon ein richtiger kleiner Strauch:Salvia confertiflora. Auf die Ferne unscheinbar aber aus der Nähe sehr chic!
...und die Alpenveilchen (purpurascens): bei mir zicken die Knollen und es treiben nicht alle jedes Jahr aus. Eine fand ich gerade halb verfault, andere vielleicht auch ganz weg? Ich hatte das anfangs schon mal üppiger.
Das ist überwältigend, Eckhard. Salvia splendens ist wunderschön. Wie auch so vieles andere, das bei Dir so üppig wie sonst selten zu sehen ist.
(Cyclamen purpurascens ist auch bei mir das zickigste unter den Alpenveilchen. Die Pflanzen werden zum Teil alt, blühen aber niemals reich und oft jahrelang gar nicht. Auch das Blattwerk bleibt schwach.)
Danke, Lerchenzorn! Die Cyclamen haben bei mir oft Faulstellen an den Blättern. Oft kommen sie recht blattlos aus dem Winter. Es gibt aber Individuen, die abwechselnd ein Jahr kaum blühen und das nächste Jahr kräftig.