Ich halte das für ein Gerücht. Meine Hunde kriegen jeden Sommer direkt vom Busch frische Tomaten.Die Hündin hat sich z.bsp. letzten Samstag aus einer Kiste voller Tomaten selber bedient, die hat 11 Stk. hintereinander rausgeholt und gefressen. Die hatten nie Probleme mit Tomaten - sie schmecken ihnen sehr.Bei Tomaten würd ich aufpassen, es sind Nachtschattengewächse und für Hunde giftig... in welchem Ausmass kann ich nicht sagen!
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartenwölfe (Gelesen 121106 mal)
Moderator: Nina
- superdino2
.. aus bella Italia
Re:Gartenwölfe
che superdino riposi in pace!
So seh ich das auch!Ich denke allerdings, dass immer die Dosis das Gift macht,

Viele Grüße - Radisanne
Wenn Tomaten für Hunde giftig wären, hätten Irinas Hunde schon die Ohren angelegt ( wären verstorben ) Die klauen die Tomaten doch auch vom Strauch.Beskachen frisst lieber Fleisch, Wurst und Käse, von vegetarischem Essen hält sie nix 

Ach
, das mit dem Knoblauch hatte ich noch nie gehört. Alle meine Hunde habe ihn gern gemocht und Zwiebeln und Tomaten, Gurken, Kartoffeln (Fleisch, Wurst und Käse sowieso). Eben alles: Hauptsache kein Hundefutter!Scheint auch nicht zu schaden. Alle haben ein gesegnetes Alter erreicht von 14+. Da wird so ein Gedöns gemacht, aber über das minderwertige industrielle Hundefutter sagt kaum eine oder einer was.LG Loli

Wenn ich so die Beiträge hier lese, kommt bei mir der Verdacht auf, daß sich einige Garten- und Hundebesitzer in den Garten schleichen müssen - entweder, die Lieben müssen bei geschlossenen Vorhängen eingesperrt werden oder es geht zur Gartenarbeit und Ernte bei Nacht und Nebel mit der Taschenlampe
Da kommt mir die Idee einer Hundeschule für Gartenbesitzer: Wie setze ich erfolgreich meinen Hund bei der Gartenarbeit ein. Auf jeden Fall weiter viel Spaß mit den Gartenwölfen!

So ein Mist ist bei uns schon seit langem (fast) gänzlich von der Speisekarte gestrichen! Wenn es welches gibt, dann eines, das einen hohen Fleisch- anstelle Getreideanteil enthält.Aber bezüglich Knoblauch und Zwiebeln: die Menge machts, Knoblauch wird ja gerne gegen Ungeziefer jeglicher Art eingesetzt, aber mit Zwiebeln wäre ich vorsichtig, es gab schon "Vergiftungserscheinungen" bei Hunden.Sicher von Hund zu Hund verschieden, kommt vielleicht auch auf die Kombi mit anderen Nahrungsmitteln an.Es gibt übrigens auch natürliche Wurmkurenaber über das minderwertige industrielle Hundefutter sagt kaum eine oder einer was.

Viele Grüße - Radisanne
Ja, Loli, da hast Du recht! Kritiklos wird geglaubt, was die Hundefutterindustrie von sich gibt. Alleine schon der Gedanke, einen Hund mit Trockenpellets zu füttern! Essen wir denn jeden Tag Tütensuppe? ;)Unsere Hündin wird schon seit einigen Jahren frisch ernährt - das heisst, sie bekommt rohes Fleisch direkt vom hiesigen Dorfmetzger und einen geringeren Anteil Gemüse, Kräuter (auch Knoblauch!) und Obst, hin und wieder ein Eigelb. Manchmal auch Thunfisch mit Reis oder Kartoffeln (gekocht). Getreide bekommt sie gar nicht.Ihr geht es prächtig, wie man sieht!Ach, das mit dem Knoblauch hatte ich noch nie gehört. Alle meine Hunde habe ihn gern gemocht und Zwiebeln und Tomaten, Gurken, Kartoffeln (Fleisch, Wurst und Käse sowieso). Eben alles: Hauptsache kein Hundefutter!Scheint auch nicht zu schaden. Alle haben ein gesegnetes Alter erreicht von 14+. Da wird so ein Gedöns gemacht, aber über das minderwertige industrielle Hundefutter sagt kaum eine oder einer was.

Erst unser Mitgefühl für andere Geschöpfe macht uns Menschen zu Menschen!
(Albert Schweitzer)
(Albert Schweitzer)
Nellys "Hauptfutter" besteht aus einer Art Wurst, die der Metzger hier extra für Hunde zubereitet. Da kommt alles rein was der Mensch nicht mag - auch der stinkende Pansen, was man auch riecht.
Der Tierarzt sagt, das sei ein ideales Hundefutter.Daneben bekommt Nelly täglich Getreideflocken, manchmal auch Joghurt, frisches Obst, Eier, Gemüse.... eigentlich alles was sie mag. Meine Eltern haben ihr das Betteln leider nie ganz abgewöhnt, aber in der Hinsicht ist das ja von Vorteil, denn Nelly "sagt" von sich aus, wenn was am Tisch steht was sie gerne mag. ;DLeider füttern meine Eltern Nelly auch ab und zu ein Stück Kuchen oder Schokolade. Man sagt ja, daß das ungesund ist, allerdings glaube ich, daß ein Stück Kuchen oft besser ist als die speziellen Leckerlies, in denen ja auch Zucker enthalten ist. Und für die Beziehung Mensch-Hund ist es ja auch nur förderlich, wenn der Hund gelegentlich was kriegt was die menschen selbst auch essen.

Schaut mal,ich hab ein Suchfoto für euch (wenn ich das mit dem Einstellen hinkriege).LG,Anne
Den würde ich sofort auf 5cm Fell-Länge trimmen.
Wenn der was frißt hängt ihm doch hinterher sicher die Hälfte des Futters im Fell, oder? Und aus den Augen kann er auch kaum gucken. Also nein nein... der müßte bei mir ordentlich was von seiner Haarpracht lassen. 

Auf der anderen Seite sehen die beiden Wilden mit dem längeren Haar so richtig urig aus.
Ach wasDen würde ich sofort auf 5cm Fell-Länge trimmen.Wenn der was frißt hängt ihm doch hinterher sicher die Hälfte des Futters im Fell, oder? Und aus den Augen kann er auch kaum gucken. Also nein nein... der müßte bei mir ordentlich was von seiner Haarpracht lassen.