News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
zwerggarten hat geschrieben: ↑8. Jul 2022, 01:17 und so
Antwort auf #872 So finde ich sie schon sehr schön! Bitte abwarten, ich mache das mindestens 3 Jahre, habe darüber auch schon vor einigen Jahren bei der Fachgruppe Hems der GdS einen Vortrag gehalten und damit doch einiges Erstaunen ausgelöst. Dort gab es viele, die schon im ersten Jahr kompostiert haben. Die Entwicklung eines Sämlings innerhalb der ersten Jahre kann enorm sein, ich erlebe manchmal nach noch mehr Jahren Überraschungen, aber eher bei der Knospen-und Verzweigungsanzahl. Unten mal ein Beispiel eines älteren Sämlings in den Jahren 2012 bis 2016, immer die besten Bilder, die ich aufnehmen konnte.
@callis Danke für die Blumen. :D Die Farbe ist wirklich schön, besser als auf dem Foto. Die nach unten hängende Fleppe stört mich sehr, mal schaun, ob sich das verwächst. Auf jeden Fall scheint sie wüchsiger als die Mutter.
spider hat geschrieben: ↑8. Jul 2022, 12:22 @callis Danke für die Blumen. :D Die Farbe ist wirklich schön, besser als auf dem Foto. Die nach unten hängende Fleppe stört mich sehr, mal schaun, ob sich das verwächst. Auf jeden Fall scheint sie wüchsiger als die Mutter.
Mir gefällt auch der weißliche ins Grünliche gehende Schlund sehr gut zur Grundfarbe.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
rheinmaid hat geschrieben: ↑8. Jul 2022, 00:08 ... Sind das alles Erstblüten?
Nein, die Meisten stehen hier schon länger. Aber ihr habt mich überzeugt, vielen Dank für den breiten Zuspruch :D Nun wird der Sämling *Limone Pur ;)* in besseres Substrat getopft und darf durch Wüchsigkeit und Stängelzahl überzeugen. Dann sehen wir weiter. Vielleicht schafft er dann ja auch soetwas wie sein Halbgeschwister aus #551 ...
zwerggarten hat geschrieben: ↑8. Jul 2022, 01:17 und so
Antwort auf #872 So finde ich sie schon sehr schön! Bitte abwarten, ich mache das mindestens 3 Jahre, habe darüber auch schon vor einigen Jahren bei der Fachgruppe Hems der GdS einen Vortrag gehalten und damit doch einiges Erstaunen ausgelöst. Dort gab es viele, die schon im ersten Jahr kompostiert haben. Die Entwicklung eines Sämlings innerhalb der ersten Jahre kann enorm sein, ich erlebe manchmal nach noch mehr Jahren Überraschungen, aber eher bei der Knospen-und Verzweigungsanzahl. Unten mal ein Beispiel eines älteren Sämlings in den Jahren 2012 bis 2016, immer die besten Bilder, die ich aufnehmen konnte.
Dem kann ich nur zustimmen, gerade heute habe ich diese aus dem Recyclinghaufen gefischt. Zum Glück ::) war das Schild noch dran. Es ist die letze Blüte ... davor war nur absoluter Murks. Auch diese ist nicht perfekt, aber für den Genpool reicht es ...