News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was bedeutet "pur"... (Gelesen 18743 mal)

Fragen rund ums Forum und das Portal sowie Mitteilungen in eigener Sache

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
Citrullus

Re:Was bedeutet "pur"...

Citrullus » Antwort #90 am:

Dass Citrulli in der australischen Wüste von Kamelen gefressen werden oder verdorren.
Luna

Luna » Antwort #91 am:

Dass Citrulli in der australischen Wüste von Kamelen gefressen werden oder verdorren.
Warum denn nicht?
brennnessel

brennnessel » Antwort #92 am:

Warum denn nicht?
hi, weil die mit dem velo nicht so weit kommen, glaub ich !
Citrullus

Citrullus » Antwort #93 am:

Weil die Wüste sehr gross ist und es nicht sehr viele Citrulli dort gibt und auch nicht sonderlich viele Kamele.
Luna

Luna » Antwort #94 am:

Wer die Kamele oder die die Velofahren ;D
brennnessel

brennnessel » Antwort #95 am:

letztere, kamele gibt es überall .......
Luna

Luna » Antwort #96 am:

Weil die Wüste sehr gross ist und es nicht sehr viele Citrulli dort gibt und auch nicht sonderlich viele Kamele.
Australien hat eine der grössten wilden Kamelpoulationen der Welt
Luna

Luna » Antwort #97 am:

letztere, kamele gibt es überall .......
;D ;D ;D
Luna

Luna » Antwort #98 am:

Kamele in Australien, habe gerade "gegoogelt" es sind 500'000 bis 750'00 Stück
Citrullus

Citrullus » Antwort #99 am:

Na und?
Luna

Luna » Antwort #100 am:

Na und?
Mehr Kamele als Melonen ;D
Citrullus

Citrullus » Antwort #101 am:

;D
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #102 am:

Garten-Pur-Forum:Benannt nach Prof. Dr. Ernst Edwin Pur (1922-1999), Botaniker und Neurologe, bekannt durch die von ihm begründete "Grüntherapie".Professor Pur war einer der Pioniere bei der Untersuchung der kausalen Zusammenhänge zwischen psychosomatischen Störungen und privatem Gartenbau und lange Jahre an verschiedenen psychiatrischen Universitätskliniken tätig. Berühmt wurde vor allem seine Vortragsreihe: "Umgekehrte Proportionalität zwischen Pflanzensamengröße und Euphorisierungseffekten bei der Keimung - das Beispiel Lycopersicum".Nach seiner Emeritierung widmete er sich insbesondere der Therapie Betroffener der sog. "Beikrautphobie" ( Betroffene leiden unter dem unüberwindlichen Drang, plötzlich aufzuspringen und die Erde nach Queckenwurzeln u.Ä. zu durchwühlen) - er gründete aus seinem Privatvermögen eine Anstalt mit angeschlossenem Wildkräutergarten, der sich heute in Privatbesitz befindet, aber auf Anfrage zu besichtigen ist (bedeutende ^Giersch-Sammlung).Ergänzend siehe auch: ^Rosenabhängigkeit, ^Kaufsucht (Unterpunkt Gärtnereien), ^Sammelsucht, ^Botanisierwahn sowie ^Insektenphobien.
fehlt noch bei wikipedia... ;) :D
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #103 am:

Insektenphobien - nur ein Gerücht!... das durch die Tatsache genährt wurde, dass Dr. E. E. Pur in seinen jungen Jahren führend im Gebiet der Nutzmaikäferzucht war, jedoch die allererste Generation seiner blattlausfressenden Maikäfer (zum Leidwesen eines einflußreichen Grafen, dessen Namen mir leider entfallen ist, der eine große Rosensammlung sein eigen nannte und Pur bei seinen Forschungen - wohl nicht ohne einem Funkten Eigennutz - finanziell unter die Arme griff) dem in damaligen Zeiten exzessiven Einsatz von DDT zum Opfer fiel. Die Bedeutung von Purs Maikäferzucht, die durch einen orientierungsschwachen Piloten, der von Feldern kommend, auch Purs Garten überflog, elendig verstarb, wurde leider nie wirklich bekannt. Aus Frust darüber, so das Gerücht, wandte Dr. E. E. Pur den Insekten den Rücken zu.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
callis

callis » Antwort #104 am:

@ Hallo Callis , komm rauf, da ist noch Platz ;)und man behält so schön die Übersicht :D und wenn man da alles so sieht und entdeckt, ;D höchst amüssant 8)
hätte dir ja gern Gesellschaft geleistet, Irisfool, aber gerade als ich schon eine Thermosflasche mit Glühwein und ein paar Käsestullen eingepackt hatte für die kalte Nacht, bekam ich Besuch.Also leider auf ein andermal. ;) Aber dann schaun wir beide mal, was in der australischen Wüste so mit Velofahrern passiert, ja? Über Satellitenempfang natürlich. Hinfahren würde ich da nicht extra. ;D
Antworten