News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Das ist der Blick aus unserer Haustür, aber ich wandere deshalb nicht aus, lange kann`s ja nicht mehr dauern. Alle haben in den letzten Jahren gejammert, daß es keinen richtigen Winter mehr gibt. Nun haben wir ihn halt.
Wenn das ganze Mehl, dass hier vom Himmel fällt, zu Dir kommt könnten die recht haben.Aktuell ca. 12 cm, Temp. -2.5°C, kein Ende des Schneefalls in Sicht...Christian, ist Dein Platz im Palmengarten normalerweise vom Schnee geräumt??? LG planwerk
.....also ich habe nicht gejammert, die Jammertanten und -onkels solle bitte das weisse Zeug abholen.Nun gut, ich schicke es nach Bogotá, unsere Freunde dort hätten soooooo gern mal Schnee. Aber das gefällt mir trotzdem
@ NaturaIch habe von abholen und nicht von hinbringen geschwatzt, wenn du die Frachtspesen übernimmst, habe nicht dagegen.Aber für die "Bogotáner" gäbe es Schnee zur Winterzeit in den Anden und etwas weiter südlich
Gerade hat es direkt an der Hauswand eine ca 3m hohe Thuja entwurzelt, obwohl wir sie, genau wie unsere 150Jahre alten Buchsbüsche vor ca 2,5 Std vom Schnee befreit haben.Und es schneit immer noch.....Das Scheibenschlagen ist sogar abgesagt worden!
Gerade hat es direkt an der Hauswand eine ca 3m hohe Thuja entwurzelt, obwohl wir sie, genau wie unsere 150Jahre alten Buchsbüsche vor ca 2,5 Std vom Schnee befreit haben.Und es schneit immer noch.....Das Scheibenschlagen ist sogar abgesagt worden!
Genauso ist es bei uns auch. Von unserem Hasel ist heute ein riesen Ast einfach abgebrochen.Ich mag morgen früh gar nicht rausschauen.Es schneit ohne Unterbrechung.*lg*
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.
ich lass mich jetzt einfach einschneien. Nachdem der Schnee von Gestern am Abend geschmolzen war hat es in der Nacht wieder begonnen und bis samstag Nachmittag waren 10 cm Schnee unten. Gloire de Dijon hält jedoch unverdrossen sie Blätter fest.Ingeborg