News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

März 2006 (Gelesen 27276 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Huschdegutzje

Re:März 2006

Huschdegutzje » Antwort #90 am:

@Shrimpydas sind die Schneewolken, die von uns kommen, aus dem Saarland, da war ja noch einiges drin ;D ;D ;)
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #91 am:

Das ist der Blick aus unserer Haustür, aber ich wandere deshalb nicht aus, lange kann`s ja nicht mehr dauern. Alle haben in den letzten Jahren gejammert, daß es keinen richtigen Winter mehr gibt. Nun haben wir ihn halt.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
sarastro

sarastro » Antwort #92 am:

30 cm und kein Ende. Bekam von der Versicherung eine Mail-Warnung, bis morgen noch schlimmer!
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #93 am:

Bekam von der Versicherung eine Mail-Warnung,
inwiefern?
Luna

Luna » Antwort #94 am:

Alle haben in den letzten Jahren gejammert, daß es keinen richtigen Winter mehr gibt. Nun haben wir ihn halt.
.....also ich habe nicht gejammert, die Jammertanten und -onkels solle bitte das weisse Zeug abholen.
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #95 am:

Wenn das ganze Mehl, dass hier vom Himmel fällt, zu Dir kommt könnten die recht haben.Aktuell ca. 12 cm, Temp. -2.5°C, kein Ende des Schneefalls in Sicht...Christian, ist Dein Platz im Palmengarten normalerweise vom Schnee geräumt??? BildLG planwerk
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Natura

Natura » Antwort #96 am:

Jetzt ist doch das Bild verloren gegangen, also nochmal:
Dateianhänge
Terassenwengert_im_Marz.jpg
Ismene

Ismene » Antwort #97 am:

Bekam von der Versicherung eine Mail-Warnung
Das sind ja mal sinnvolle Warnmails. Hätte ich auch gerne für Gewitter oder extreme Wetterlagen. Wo gibts bloß sowas?
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Luna

Luna » Antwort #98 am:

30 cm und kein Ende. Bekam von der Versicherung eine Mail-Warnung, bis morgen noch schlimmer!
..... bekommt man solche Mails auch vor einem Hagelsturm?... das würde mir gefallen
Natura

Natura » Antwort #99 am:

.....also ich habe nicht gejammert, die Jammertanten und -onkels solle bitte das weisse Zeug abholen.Nun gut, ich schicke es nach Bogotá, unsere Freunde dort hätten soooooo gern mal Schnee. Aber das gefällt mir trotzdem
Dateianhänge
2006_0304Bild0041.JPG
Luna

Luna » Antwort #100 am:

@ NaturaIch habe von abholen und nicht von hinbringen geschwatzt, wenn du die Frachtspesen übernimmst, habe nicht dagegen.Aber für die "Bogotáner" gäbe es Schnee zur Winterzeit in den Anden und etwas weiter südlich ;D
bea

bea » Antwort #101 am:

Gerade hat es direkt an der Hauswand eine ca 3m hohe Thuja entwurzelt, obwohl wir sie, genau wie unsere 150Jahre alten Buchsbüsche vor ca 2,5 Std vom Schnee befreit haben.Und es schneit immer noch.....Das Scheibenschlagen ist sogar abgesagt worden!
shrimpy

shrimpy » Antwort #102 am:

@Shrimpydas sind die Schneewolken, die von uns kommen, aus dem Saarland, da war ja noch einiges drin ;D ;D ;)
@Huschdegutzjesehr lieb von Euch, daß Ihr so um uns bedacht seid....... :P
Liebe Grüße
Shrimpy

der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
skorpion

skorpion » Antwort #103 am:

Gerade hat es direkt an der Hauswand eine ca 3m hohe Thuja entwurzelt, obwohl wir sie, genau wie unsere 150Jahre alten Buchsbüsche vor ca 2,5 Std vom Schnee befreit haben.Und es schneit immer noch.....Das Scheibenschlagen ist sogar abgesagt worden!
Genauso ist es bei uns auch. Von unserem Hasel ist heute ein riesen Ast einfach abgebrochen.Ich mag morgen früh gar nicht rausschauen.Es schneit ohne Unterbrechung.*lg*
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.

Liebe Grüße aus Bayern
Ingeborg
Pfalz ] WHZ 7b ] 124 m Höhe

Ingeborg » Antwort #104 am:

ich lass mich jetzt einfach einschneien. Nachdem der Schnee von Gestern am Abend geschmolzen war hat es in der Nacht wieder begonnen und bis samstag Nachmittag waren 10 cm Schnee unten. Gloire de Dijon hält jedoch unverdrossen sie Blätter fest.Ingeborg
Dateianhänge
CIMG4569.JPG
Il faut cultiver notre jardin!
Antworten