News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Momentan auffallende Gehölze - April (Gelesen 14869 mal)
Moderator: AndreasR
Re:Momentan auffallende Gehölze - April
Weiterhin Kirschengrüsse aus dem Königreich. Dieses ist Prunus x hillieri, was vermutlich ein Saemling von Prunus sargentii gewesen ist. Uebrigens nicht zu verwechseln mit hillieri 'Spire', wobei es sich um einen saeulenfoermig wachsenden Baum handelt. Ein wunderschoen gewachsener und platzierter Baum im Kontrast zu den ihn umgebenden Koniferen. 

Klimazone 8b - Südengland - 60m ü. NN
Acer negundo "Flamingo" schiebt auch endlich an
!!

beeeeeerige Grüsse!
Salix helvetica hat wunderschöne Kätzchen angesetzt.
Bist du mit S.h. auch so unzufrieden im Verlauf des Jahres, marcir?Meine jedenfalls, die ausgepflanzt inzwischen über 1 m hoch ist, bekommt während des Sommers stets eine Pilzinfektion, die ihre Blätter hässlich macht und die sich, in kann mich des Eindrucks nicht erwehren, auch auf andere Pflanzen ausbreitet. Dieses Jahr gebe ich ihr mit einigen Fungizid-Spritzungen noch eine Chance. Nimmt sie diese nicht wahr, fliegt sie raus.
fars, ich habe meine S. helvetica erst seit dem Herbst. Nach deinem Hinweis werde ich sie natürlich scharf beobachten! Im Moment bleibt sie noch im Topf.
Der Zierapfel "Pom Zai" hat rote Knospen angesetzt.
Jetzt fängts auch bei mir an. Gleichzeitiger Austrieb mit bronzefarbenen Laub.Ganz zauberhaft! :)Allerdings 3 Wochen später als 2005. Habe ein Foto als Beweis. Es soll zum Wochenende kühler werden, was mir ganz recht ist, weil sich dann die Blüten länger halten. Werde ich jetzt dendroexzentrisch?Amelanchier lamarckii ist voll weisser Blüten

"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
-
Alles im grünen Bereich.
Kurze RegenpauseDer Gravensteiner Apfel nimmt's gelassen.
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Diese Farbkombination finde ich ja irre! Hat sich vermutlich relativ spontan ergeben. gefaellt mir allerdings. Was meint ihr?@Fars, die Pflanzen duerften dir ja wohl gefallen, schaetze ich. Keine Ahnung welcher Rhodo das ist, weisst du vermutlich eh besser.
@Ismene, sind wir nicht alle DendroexzentikerInnen hier?
@Soni, dein Negundo ist schon so weit.
Unser hat noch gar keine Blaetter. Der 'Flamingo' ist noch nicht ausgetrieben und der normal panaschiert blueht jetzt erst.

Klimazone 8b - Südengland - 60m ü. NN
Eindeutig Rh. wardii (u.U. eine wardii-Hybride)@Fars, die Pflanzen duerften dir ja wohl gefallen, schaetze ich. Keine Ahnung welcher Rhodo das ist, weisst du vermutlich eh besser.
-
Alles im grünen Bereich.
Der feine Duft hat mich auf ihn aufmerksam gemacht.
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Hallo Friedaveronikaist das Viburnum x carlcephalum?Ich habe auch einen im Garten, der blüht aber noch nicht.Ich liebe alles was duftet und diesen mag ich ganz besonders. Für mich hat der Duft Ähnlichkeit mit Nelken. Durch die kühle Witterrung hält er länger, das ist auch schön.LgFips
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
daumenrauf.lg, brigitteDiese Farbkombination finde ich ja irre! Hat sich vermutlich relativ spontan ergeben. gefaellt mir allerdings. Was meint ihr?...
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
-
Alles im grünen Bereich.
fips,ich glaube, mich erinnern zu können, daß auf dem SchildchenViburnum x carlcephalum 'Cayuga' stand.Hier ist er noch eine Profilaufnahme.Gruß Christaist das Viburnum x carlcephalum?