News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Die ersten Rosenblüten 2006 (Gelesen 47503 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Die ersten Rosenblüten 2006

rorobonn † » Antwort #90 am:

unbelievable ;) jetzt habe ich farbe an den knospen der pax, der francis dubreuill, der souvenir de la malmaison, der fürst eugen und dem avocat duvivier entdeckt....und dann natürlich noch die "ich öffnen mich immer noch nicht, obwohl andere anständige blüten in der zeitspanne, die ich zum öffnen brauche, schon längst wieder verblüht wären ;)" blüte der boule de neige: wetten die dinger gehen dann alle auf, wenn es regnet und faulen sofort?????? ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
bianca

bianca » Antwort #91 am:

heute hat Stanwell Perpetuall die erste Knospe geöffnet ;D.
Dateianhänge
Stanwell_Perpetuall.jpg
bianca

bianca » Antwort #92 am:

und auch Guna, wobei ich da nicht überzeugt bin, das es sie auch wirklich ist.
Dateianhänge
Guna.jpg
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #93 am:

Hier nun Mutabilis, die erste Blüte gestern und heute.Mutabilis, 12. und 13. MaiUnd heute als Zugabe Sombreuil, die mit vielen Knospen in den Startlöchern sitzt. :D Sombreuil, 13. Mai 2006
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #94 am:

oh wie schön...der blanke neid packt mich ;)bei meinen eltern wird es def. die blanc double de coubert sein, die das rennen machen wird: die knospen sind schon grünlich weiss und müssen sich nur noch öffnen :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Diana

Diana » Antwort #95 am:

Tolle Fotos! Bild Bei mir wird es definitiv die Roseraie de l`Hay sein, die zuerst blüht. Es ist die einige, bei der man schon die Farbe erkennen kann. Alle anderen haben noch Mini-mini-knospen. Wenigstens ist morgen der Akkelei soweit, ein kleiner Trost.... :D
Mufflon

Mufflon » Antwort #96 am:

Oh, Gott, Nina, Du bist schrecklich!Jetzt habe ich gerade gedacht, ich hätte alle Rosen die ich brauche und dann zeigst Du Sombreuil und jetzt krieg ich schon wieder Kaufsucht! :o ;) ;D
Dorothea

Dorothea » Antwort #97 am:

Jetzt weiß ich, was mir die letzten Monate gefehlt hat, solche Farben wie bei Mme Albert Bernardin.Des weiteren blühen Mutabilis, Old Blush, Beauty of Rosemawr, Pourpre und die meisten anderen brauchen nur noch ein paar Stunden Sonnenschein.Dorothea
Dateianhänge
Mme_Albert_Bernardin_klein_P5140049.jpg
Mme_Albert_Bernardin_klein_P5140049.jpg (69.45 KiB) 84 mal betrachtet
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #98 am:

Oh, Gott, Nina, Du bist schrecklich!Jetzt habe ich gerade gedacht, ich hätte alle Rosen die ich brauche und dann zeigst Du Sombreuil und jetzt krieg ich schon wieder Kaufsucht! :o ;) ;D
Warte erstmal noch etwas ab... Sombreuil wird noch schöner! :D
SWeber

SWeber » Antwort #99 am:

Jetzt weiß ich, was mir die letzten Monate gefehlt hat, solche Farben wie bei Mme Albert Bernardin.
Dorothea, ich bin hin und weg! Beneide dich um deine Klimazone...Die Madame ist wirklich wunderschön ::)
Miriam
Ich liebe dieses Forum!

Miriam » Antwort #100 am:

Also, Sombreuil ist noch Ewigkeiten vom Blühen entfernt. Ich habe gerade meine Sonntagsarbeit im Garten abgeschlossen... binden , schneiden, gucken, Raupen ermorden, ... wirklich noch nichts in Sicht. Die frühen Rosen allerdings mühen sich ab, erste kleine Blüte bei Stanwell seit gestern und ein halb geöffnetes Röslein bei der Cornelia, ebenso überraschenderweise die Parade.Und natürlich die Gloire öffnet nun Blüte um Blüte. :D
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #101 am:

Schönes Foto,Dorothea. :DMeine Mme.A.Bernardin sitzt auch schon voller Knospen.Ein fleißiges Ding. ;)Allerdings steht meine im Töpfchen und nicht im Freiland.
Beate

Beate » Antwort #102 am:

Ja, die ist aber wirklich schön Dorothea :D.Hier blüht nach wie vor keine einzige Rose - aber immerhin sind doch schon an einigen Büschen Knospen zu sehen :). Andere zieren sich aber immer noch mit den Blättern - wie jedes Jahr zierte sich Jean Bach Sisley sehr lange und fängt nun endlich an, mal die ersten Blattknospen zu machen ::).
VLG - Beate
Raphaela

Raphaela » Antwort #103 am:

Wow! :)Hier haben jetzt endlich alle (bisherigen?) Überlebenden Blattknospen, aber Winchester Cathedral hat auch schon Miniatur-Blütenknospen :D
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #104 am:

...ich vezeihe der boule de neige alles :D :D :D alles, alles, allessie duftet ja so etwas von konzentriert, intensiv, süss und stark und schwer und voll: es ist wahnsinn!!!! :D
Antworten