unbelievable jetzt habe ich farbe an den knospen der pax, der francis dubreuill, der souvenir de la malmaison, der fürst eugen und dem avocat duvivier entdeckt....und dann natürlich noch die "ich öffnen mich immer noch nicht, obwohl andere anständige blüten in der zeitspanne, die ich zum öffnen brauche, schon längst wieder verblüht wären " blüte der boule de neige: wetten die dinger gehen dann alle auf, wenn es regnet und faulen sofort?????? )
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
oh wie schön...der blanke neid packt mich ;)bei meinen eltern wird es def. die blanc double de coubert sein, die das rennen machen wird: die knospen sind schon grünlich weiss und müssen sich nur noch öffnen
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Tolle Fotos! Bei mir wird es definitiv die Roseraie de l`Hay sein, die zuerst blüht. Es ist die einige, bei der man schon die Farbe erkennen kann. Alle anderen haben noch Mini-mini-knospen. Wenigstens ist morgen der Akkelei soweit, ein kleiner Trost....
Oh, Gott, Nina, Du bist schrecklich!Jetzt habe ich gerade gedacht, ich hätte alle Rosen die ich brauche und dann zeigst Du Sombreuil und jetzt krieg ich schon wieder Kaufsucht!
Jetzt weiß ich, was mir die letzten Monate gefehlt hat, solche Farben wie bei Mme Albert Bernardin.Des weiteren blühen Mutabilis, Old Blush, Beauty of Rosemawr, Pourpre und die meisten anderen brauchen nur noch ein paar Stunden Sonnenschein.Dorothea
Dateianhänge
Mme_Albert_Bernardin_klein_P5140049.jpg (69.45 KiB) 84 mal betrachtet
Oh, Gott, Nina, Du bist schrecklich!Jetzt habe ich gerade gedacht, ich hätte alle Rosen die ich brauche und dann zeigst Du Sombreuil und jetzt krieg ich schon wieder Kaufsucht!
Also, Sombreuil ist noch Ewigkeiten vom Blühen entfernt. Ich habe gerade meine Sonntagsarbeit im Garten abgeschlossen... binden , schneiden, gucken, Raupen ermorden, ... wirklich noch nichts in Sicht. Die frühen Rosen allerdings mühen sich ab, erste kleine Blüte bei Stanwell seit gestern und ein halb geöffnetes Röslein bei der Cornelia, ebenso überraschenderweise die Parade.Und natürlich die Gloire öffnet nun Blüte um Blüte.
Schönes Foto,Dorothea. :DMeine Mme.A.Bernardin sitzt auch schon voller Knospen.Ein fleißiges Ding. ;)Allerdings steht meine im Töpfchen und nicht im Freiland.
Ja, die ist aber wirklich schön Dorothea .Hier blüht nach wie vor keine einzige Rose - aber immerhin sind doch schon an einigen Büschen Knospen zu sehen . Andere zieren sich aber immer noch mit den Blättern - wie jedes Jahr zierte sich Jean Bach Sisley sehr lange und fängt nun endlich an, mal die ersten Blattknospen zu machen .
...ich vezeihe der boule de neige alles alles, alles, allessie duftet ja so etwas von konzentriert, intensiv, süss und stark und schwer und voll: es ist wahnsinn!!!!