News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juni 2006 (Gelesen 18674 mal)
Re:Juni 2006
heute hier wolkenlos blauer Himmel, aber "nur" 23 Grad, da ein ekeliger stürmischer Ostwind den ganzen Tag ging. Aber trotzdem ein herrlicher Gartentag 

Liebe Grüße
Shrimpy
der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Shrimpy
der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Hier waren es um 31.4 - um 16.58 Uhr -- jetzt geht der Wind, daß nur mehr alles rumfliegt.
- Dateianhänge
-
- HiWindSpeedHistory.gif (13.11 KiB) 87 mal betrachtet

bei uns wird es in den náchsten 2 Tagen tropisch. Also, Sonnen schirm auf, Liegestuhl parat, ein gutes Buch und sonst gaaaaaanz langsam bewegen.......

Es sei dir gegönnt. Du hast bestimmt genug gebrasselt in den letzten Tagen mit all den Irissen. ;)Bei mir und im angrenzenden westl. Münsterland waren es gestern schon 30 Grad im Schatten! Sogar an der kühlen Hauswand, wo die Hühner sich gerne aufhielten waren es 28 Grad im Schatten. Die Hühner bekamen Buttermilch, Erdbeeren und Bananen gereicht. Ein bisschen Sensen war nach 19 Uhr noch ein Kraftakt.Sonnenschirm auf, Liegestuhl parat, ein gutes Buch

"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
wir sind gestern um 15.30 Uhr extra in den Wald hinein.. wo ein schöner Bergbach runtersaust (Naturschutzgebiet), in der Hoffnung auf ein bischen Erfrischung.Man muß sich wohl erst an die sommerlichen Temperaturen gewöhnen. 30° für Sommer wären eigentlich nichts unnormales, bloß braucht der Körper wohl auch seine Zeit um sich darauf einzustellen.Im Wald war es aber keineswegs frischer, da hatten's die Hunde fein... die gingen schwimmen
Alles strohtrocken hier bei uns, der Wald, die Wiesen, die Bauern beregnen wie wild, wir haben seit Freitag kaum Wasserdruck bei uns im Garten.

da haben wir es mit unseren 23° im Schatten und dem kühlen Lüftchen recht angenehm
! Der Boden ist noch so feucht, dass das Jäten direkt Spaß macht !Muss eh gleich wieder hinaus
!LG Lisl

Der Sommer ist da!31°C im Schatten. An die starke Sonne und die hohen Temperaturen muss man sich erst noch gewöhnen... ::)Seit heute fliegen die ersten Bremsen ihre Angriffe :PLG,Bea
Bei uns hat's nur 26° im Schatten und ein leichter Wind. So ist's auszuhalten
. War heute aber nicht viel draußen, bin im Erdbeerstreß. Habe noch 5 kg dastehen zum verarbeiten. Nix Liegestuhl
. Am Mittwoch wird' s aber wieder schwül und gewittrig bei Höchsttemperaturen von 33°, das mag ich nicht
.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
.... und wie gesagt, ich hatte den richtigen Riecher, hab letzte Woche 2 Bananen gepflanzt!

Natura: 33 grad ist doch super! Vor 2 jahren war ich in Kuala Lumpur im Dschungel, da hatte es 34 Grad und wohl über 90% Luftfeuchtigkeit.. das war heiß!Da waren wir dann in an Fluß schwimmen, das war a Traum, der Fluß hatte aber auch 27 Grad.Ich hätt nix dagegen, wenn ich immer so a Klima hätte. Denk wie gsund wie wären und wie gsund wir uns das ganze Jahr über ernähren könnten.Aber des macht uns ja Irisfool vor: pflanzt sich im Mai Bananen an, erntet dann im Herbst und hat den ganzen Winter über Biobananen aus dem Eigenanbau.

Gestern hatten wir eine Tagesdurchschnittstemperatur von 22 Grad - wie schön!Da war ich noch abends um 11 draußen barfuß und mit kurzen Ärmeln nur.. und hab mir das Hupkonzert der Tifosi angehört ;)Am Sonntag hab ich übrigens früh am Morgen eine Engelstrompete mit Topf versenkt.. da war es schon so heiß, daß ich den Pool aufgestellt habe dann:
Es hat 12h gedauert, bis der Pool voll war (gehen 25.000 Liter Wasser rein).Das Wasser hatte beim Einlassen 15 Grad - ist wie bei ner Kneippkur:
Gestern abend hatte es schon 17 ;)Am Wochenende werd ich es dann wagen.. hoffend auf mindestens 21 Grad Wassertemperatur.Unsere Hunde wissen sich aber schon auch zu helfen (der blonde Rüde Toy hat heut Geburtstag):