News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

September 2006 (Gelesen 14497 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Luna

Re:September 2006

Luna » Antwort #90 am:

boah Luna -- die sind aber schön :)
Die Churfirsten sind wirklich einmalig, auf der anderen Talseite steht der Säntis zur Zeit ohne Schnee ;D ...... ich hab Glück, ich wohne da wo andere Ferien machen
superdino2
.. aus bella Italia

superdino2 » Antwort #91 am:

ich glaub wir kriegn jetzt gleich dann das heftigste Gewitter des Jahres ab --- so a heftiges Blitzen rechts und links .. in 5 Minuten ist es hier.Wir haben einen unglaublichen Tagestemp. durchschnitt von 23.1 heute :)So kann der Herbst weitergehen :)
che superdino riposi in pace!
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #92 am:

Wähhh, ich will da Urlaub machen. Hab aber leider keine Zeit, da zuviel Garten >:(.Vor kurzem war hier ein gewaltiges Donnerwetter :o. Im Nachbarort hat der Blitz in einen Baum eingeschlagen, bei uns war ein Wolkenbruch, daß sich sogar ein Vogel in mein Büro geflüchtet hat :o.Nachmittags hatte es 26°.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
brennnessel

brennnessel » Antwort #93 am:

habs gerade im FS gesehen, wie das auf euch zukommt, günther :o !hier ist es wolkenlos und noch immer sehr schwül. ab morgen abend wird es angeblich schön, aber es kühlt ziemlich ab!wir haben wahrscheinlich glück mit dem wetter beim treffen! :) !lg lisl
shrimpy

shrimpy » Antwort #94 am:

bei uns heute strahlend blauer Himmel bei 28 °. Morgens um 5 Uhr 14°. Jetzt zieht es zu und schaut nach Gewitter aus bei 21 °.
Liebe Grüße
Shrimpy

der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Luna

Luna » Antwort #95 am:

Draussen tobt ein heftiges Gewitter mit starken Windböhen, ich mag gar nicht daran denken, wie der Garten morgen aussieht, noch hat es 18.7 °
superdino2
.. aus bella Italia

superdino2 » Antwort #96 am:

oh du arme, zieht wohl von süden rauf heute.bei uns ist es südlich durchgezogen, hier hat es nur 3 min. kurz geregnet.
skorpion

skorpion » Antwort #97 am:

Gerade hat es auch hier angefangen mit dem Gewitter.Gottseidank haben wir aber keinen starken Wind.Regnen tuts auch noch nicht, aber heftig blitzen und donnern.*lg*
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.

Liebe Grüße aus Bayern
skorpion

skorpion » Antwort #98 am:

So, nun hat es auch hier angefangen zu regnen, aber im neuen Wintergarten macht mir das gar nichts mehr aus :D :DJetzt kann ich endlich auch bei Regen in den Garten, selbst um diese Zeit*lg*
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.

Liebe Grüße aus Bayern
Luna

Luna » Antwort #99 am:

Der Garten hat das Gewitter mit starkem Wind gut überstanden, 2 Sonnenblumen liegen am Boden, sie haben beim Fall leider keinen nackten Schleimer erschlagen :-X Der Rhabarber sieht aus, als hätte sich ein Elefant reingesetzt ::) Es ist stark bewölkt bei 14.2°
Rispe

Rispe » Antwort #100 am:

Hurra,bei uns scheint wieder die Sonne und es sind 18 Grad :)
brennnessel

brennnessel » Antwort #101 am:

bei uns gab es ab 1/2 2h nachts ein starkes gewitter und viel regen . jetzt schaut richtung sattledt (von mir: richtung norden) schon der blaue himmel hervor :) ! es bläst aber noch eiskalter wind, der die wolken bis heute abend verjagen wird! abgekühlt hat´s aber ordentlich und so wird es auch die nächsten tage bleiben ::) !lg lisl
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #102 am:

Bei uns war es gestern sommerlich warm (ca. 27 Grad). Dann zwischen 17 und 18 Uhr ein heftiges Unwetter, lt. Göga wahre Sturzfluten vom Himmel, reichlich Blitze, nach ca. 5 min. war das meiste vorbei. Derweil saß ich beim Arzt, erinnerte mich plöztlich an Wäsche und die Polster auf der Hollywoodschaukel - zu spät.Jetzt ist es reichlich windig, fliegende Wolken, dazwischen ein unverschämt blauer Himmel - Beikrautwetter halt.LGoile
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
callis

callis » Antwort #103 am:

blau mit Cumuluswolken, 16°, prima Gartenwetter :D
superdino2
.. aus bella Italia

superdino2 » Antwort #104 am:

hier ist alles trocken - leich bewölkt bei akt. 25 Grad
Antworten