News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosen zum Jahreswechsel 2006/2007 (Gelesen 7768 mal)
-
Ich werde (an versteckten Stellen
) rechtzeitig Gelbtafeln aufhängen. - Vorausgesetzt es erinnert mich rechtzeitig jemand dran 

Re:Rosen zum Jahreswechsel 2006/2007
Frag mal Raphaela und Nova Liz. Eine jeweilig von mir mitgebrachte Rose, die mit Spritzschwefel und nichts anderem behandelt worden war blieb als Einzigste frei von Rapskäferbefall.
Zufall?

-
nö,Zufall denke ich mal nicht.Die werden sich eine andere Rose ausgesucht und sich die Bäuche vor lachen gehalten haben. 

viele Grüsse aus SH
freundderrosen
freundderrosen

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
also bei meinen eltern blüht immer noch veilchenblau
zwar nicht gerade "über und über", aber doch an einigen trieben mit sehr kleinen und intensiv gefärbten blüten :Debenso in der farbe vertan hat sich michelle meilland, die eine edle mattierte rein creme-weissliche tönung zeigt :Dund marco polo blüht leicht grünlich gelb ;Dunbeeindruckt von allen farbkapriolen blüht bei ihnen noch palmengarten frankfurt 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Zustand der rosen am 14. 1. 2007Gnadenloser Sonnenschein(25 Grad in der Sonne und 11 Grad im Schatten hinter demHaus)- wir haben draußen gegrillt und ein kleines Sonnenbad genossen........übrigens auch die Rosen... ;DHabe kurz überlegt, ob die frisch gepflanzten nicht auch etwas Sonne brauchen, aber es ist mir zu viel Arbeit, sie mal ein bisschen abzuhäufeln und dann, vielleicht morgen oder übermorgen wieder einzupacken.Viele Rosen sind noch teilweise grün, bzw belaubt. Ob sie überhaupt ihre Blätter noch abwerfen werden?Frisches Grün und junge Knospen hat nun vor allem die Cornelia.Gloire de Dijon blüht und treibt ebenso weiter Knospen. Bei den anderen Rosen gibt es noch vereinzelte Blüten.
Rosenausbeute heute. Da nehmen doch tatsächlich kleine Gesellen bei dieser Rose noch ein Sonnenbad

-
Ich habe gestern Blattläuse auf der New Dawn entdeckt
Die denken wohl auch, es ist Frühling.

Smile! It confuses people.
biddebiddebildZustand der rosen am 14. 1. 2007...Gloire de Dijon blüht und treibt ebenso weiter Knospen...