News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Hostawünsche 2007 (Gelesen 25051 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Eichelhäher

Re:Hostawünsche 2007

Eichelhäher » Antwort #90 am:

Okay alles claro! Da werd ich die Kettensäge aktivieren müßen :)meine alten sind schon ziemlich "unkaputtbar"
es grüßt euch die Henny
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #91 am:

PS: wie sucht ihr eigentlich eure wunschkandidaten aus?
...z.b. in der First Look Slideshow die Nr 18 ist für meinen Geschmack der absolute Hammer :o (sorry :))Und vorher gab es ein Foto von einer reverse streaked (Nr.3), ebenfalls klasse.Sowas merke ich mir dann für die nächsten Jahre ;)Nicht zu vergessen der 'Blue Angel Sport', Nr.12
See you later,...
Eichelhäher

Eichelhäher » Antwort #92 am:

Ich hab mich sooo bemüht das nicht anzuclicken, jetzt ist es doch geschehn!!!Ohjemine ich werd meine Liste total umgestalten und erweitern!!Habs ja befürchtet
es grüßt euch die Henny
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #93 am:

viele sorten aus dem first look werden aber noch lange nicht erhältlich sein, da sie die züchter nicht ins labor zur vermehrung geben wollen.
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #94 am:

Ja, ich weiß. Aber Träume muß man ja haben :D
See you later,...
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #95 am:

und die gestreiften sind ja sowieso kaum stabil, also auch da nix mit massenvermehrung....
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #96 am:

Zumindest wenn sie von Dorothy Benedict abstammen. Aber die Fotos in der slideshow zeigen ja auch nur die Spitze des Eisbergs, nämlich, wo die Züchtung hingeht. In der Regel finden sich dann ganz schnell weitere, ähnliche Sorten.
See you later,...
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #97 am:

viele der gezeigten sind ja gar keine "züchtungen" im eigentlichen sinne, sondern sports. was sie bestimmt nicht minder interessant macht ;D
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #98 am:

Stimmt beides ;DBei sports müssen wir wirklich länger warten, wenn sie denn überhaupt irgendwann auf dem populären Markt eintreffen. Aber zumindest gefleckte und gestreifte Hostas gibt es mittlerweile einige, so daß die Nr. 18 vielleicht auch irgendwann erreichbar sein wird.
See you later,...
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #99 am:

gefleckte gefallen mir nicht. gestreifte fällt mir nur spilt milk ein ::)
Ceres
Obb, Klimazone 6b

Ceres » Antwort #100 am:

irgendwas mit roten stengeln (möglichst groß) - gibts da tips
Von meinen "roten" Neuzugängen aus dem letzten Jahr finde ich diese recht schön:EosRegal RhubarbRed OctoberTorchlightBei der Bildersuche habe ich diese gefunden, welche auch sehr interessant wirkt :D - langsam sehe ich mich doch wieder mit einer Bestellung in der Hand, obwohl ich dieses Jahr eigentlich nur abwarten wollte, was mir so unter die Finger kommt ::), naja, meine Kübel müssen aufgefüllt werden und die Beete auch etwas ;D@Cimi: Kannst Du dich zufällig noch an die sehr teure von Dr.Fischer in Weingartsgreuth vom letzten Herbst erinnern, eine etwas überhängende, "mehrfarbige" Hosta, welche uns beiden so gut gefiel, war dies die Lakeside Dragonfly?
Viele Grüße, Ceres
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #101 am:

Oh mann, du fragst sachen ;D aus den augen aus dem sinn. ich kann mich beim besten willen nicht erinnern. klein oder groß?
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #102 am:

Im übrigen ist Elivs on Stage eine meiner wunschpflanzen. natürlich (noch) nicht erhältlich ::) PS: eine kreuzung aus Elvis Lives und On Stage *lol* 8)
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #103 am:

wäre jemand, der schon ein paar interessante sorten zu hause hat bereit, bei einem hostatausch mitzumachen?so quasi: ich schick dir ein teilstück von dem und eins von dem, dafür du mir eins von dem und von dem?wenn ja, dann mach ich mal so einen thread auf.
Moin,Moin!!Ich würde auch mitmachen obwohl ich bei einigen den Namen nicht mehr weiß, und einige vielleicht noch nicht groß genug sind. Schaun wir mal.Patriot hab ich reichlich das kann ich schonmal vermelden.Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Tanja

Tanja » Antwort #104 am:

Nochmal wg. der Versandkosten...Habe gerade bestellt für 36 nochwas, habe aber auch ne Mail mit Versandkosten bekommen. Auf der Homepage finde ich aber auch nirgends einen Hinweis auf die Aktion...Wo ich meinen Mann extra damit bedrölt hab, dass ja keine (horrenden) Versandkosten dazu kommen.Habe übrigens Change of TraditionHanky Panky (wollt ich schon letztes Jahr...)Jade CascadeLibertyMidwest Magicbestellt.Mein Liebling aus 2006 war übrigens montana Aureomarginata, schon als Jungpflanze so ein fontäniger Hingucker! Mal so als Empfehlung...LG Tanja
Alles in der Welt geht natürlich zu. Nur meine Hose, die geht natürlich nicht zu.
Antworten