News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Mai 2007 (Gelesen 16319 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Sabine456

Re:Mai 2007

Sabine456 » Antwort #90 am:

bei uns auch extrem schwül, ein "Trockengewitter" ist eben durchgezogen, nun ist es wieder mäßig bewölkt und WARM
Luna

Luna » Antwort #91 am:

letzte Nacht hat es kurz gestürmt, auf der Terrasse ist einiges zu Bruch gegangen, im Garten sehen nur der Mohn und der Rhabarber zerzaust ausjetzt ist es drückend schwül bei 28.4 °
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #92 am:

Wahhhhh! :o :o :o !Eine Gewitterfront nach der anderen rast hier immer nur knapp an uns vorbei, bei Unwetterzentrale.de Unwetterzentrale.dekönnen wir stündlich die neuen Attacken auf uns zukommen sehen, irgendwann erwischt es uns heute nacht, glaube ich, bisher sehen wir immer nur die "Beleuchtung"! Oder hören die "Musik".....Hab´ das Gurkenhäuschen nochmal verrammelt und alle Anzuchtschalen mit Kräutern in ein anders Häuschen verfrachtet.......Naja, etwas Wasser könnte ich schon brauchen, etwas, bitte, und das ganz langsam, bitte.....
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #93 am:

Diese Gewitterfront hat uns erreicht. Es regnet pausenlos. Ich habe am Pfingstsonntag Tag der offenen Gartentür. Viele Menschen, auch aus entfernteren Regionen haben sich schon angekündigt. Hatte eine Woche Urlaub und mind. 10 Stunden pro Tag im Garten gewerkelt. Nun zermatscht meine ganze Rosenblüte. Es scheint, der Tag fällt ins Wasser.Vor lauter Frust kann ich nicht schlafen :'( :'( :'( :'( :'(
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #94 am:

Hallo Evi-Faulpelz !Es tut mir so leid :'( :'( :'(, aber wir kommen am Sonntag trotzdem. Ich habe auch schon alle Wetter beim Tag der offenen Gartentür gehabt, von Regen bis größter Hitze. Die wahren Gartenverrückten sind trotzdem gekommen. Also Kopf hoch, der Garten ist trotzdem schön, Du wirst sehen. Bis Sonntag.Liebe Grüße von elis.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Susanne

Susanne » Antwort #95 am:

Hier regnet's jetzt auch satt mit etwas Blitz und Donner garniert. Der Regen war bei uns auch schon wieder nötig. Morgen kann's dann ja bitte wieder schön sonnig sein.Ich hoffe nur, die Ratinger Gartentage fallen nicht komplett ins Wasser. Au weia...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Irisfool

Irisfool » Antwort #96 am:

Bei uns regnet es wieder in Strömen. Nachdem wir nur 2 Tage , gestern und vorgestern Sonnenschein hatten. So sah für uns der ganze Mai bis jetzt aus >:(. Die letzten Irisblüten vermatschen schon in der Knospe und kommen gar nicht mehr zur Blüte, es ist ein Jammer. Wenn's so weiter geht, werden auch die Rosenblüten Mumien. Es gibt schon die ersten Anzeichen. Ein nasses Pfingsten ist zu erwarten. ::) :P
rusianto

rusianto » Antwort #97 am:

Bei uns kein Tropfen Regen :P Letzte Woche waren es ca. 20 l - alles zu wenig . Mit giessen ist garnicht nachzukommen. Die Rosenblüten vertrocken durch die warme Luft.Dürft mir gerne Regen abgeben :)
Gruss
Ismene

Ismene » Antwort #98 am:

Ich habe am Pfingstsonntag Tag der offenen Gartentür. Viele Menschen, auch aus entfernteren Regionen haben sich schon angekündigt. :'(
Grausam dieses Regenwetter jetzt für dich. Noch regnet es pausenlos, aber vielleicht gibts morgen ja doch ein paar Regenpausen.Wirkliche Gartenfreunde lassen sich von Regen nicht unbedingt abschrecken. Vielleicht noch en paar warme Getränke anbieten?Hier ist 14 Grad Regen und ein frischer Wind. Gefühlte Temperatur 10 Grad. :(Gestern war es so extrem stickig, hohe Luftfeuchte und knallheiß in der Sonne, dass ich nach 5 Minuten Sensen schon Schweißausbrüche und eine rote Birne hatte. :o
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Sabine456

Sabine456 » Antwort #99 am:

Ich habe am Pfingstsonntag Tag der offenen Gartentür. Viele Menschen, auch aus entfernteren Regionen haben sich schon angekündigt. :'(
ach das ist ja doof :o schätze du werkelst jetzt gerade herum wie eine Weltmeisterin, trotz allem: gutes Gelingen und nette Kontakte wünsche ich dir!!!!
Sabine456

Sabine456 » Antwort #100 am:

irgendwie hab ich mich jetzt selber zitiert ;D
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #101 am:

Ach Faulpelz, du bist ja zu bedauern, wo du doch gar kein Faulpelz warst :(. Vielleicht wird es aber doch nicht ganz so schlimm.Irisfool ich hätte gern ein bisschen Regen von dir ;), Monika hat gestern die Kürbisse nicht gegossen, weil ihre Wetterstation Regen angezeigt hat. Aber bis jetzt war es Fehlanzeige. GG und Tochter haben eben einen jungen Buntspecht, der in unserem Garten im Gras saß, zu einem Vogelexperten gebracht. Er scheint einen verletzten Flügel zu haben. Hund und Katze sind zu ihm gerannt und haben Monika auf ihn aufmerksam gemacht.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #102 am:

Oh Leute, es ist aber lieb, dass ihr so mit mir fühlt. :-* Heute Morgen schien wieder die Sonne und der Tag war wieder heiß und stickig. Ich habe geschuftet wie eine Irre. Aller vermatschten Blüten abgesäbelt. Nun wäre der Garten fit für die Besucher am Sonntag. Leider ist der Himmel schon wieder ganz regenschwanger und das Donnergrollen verheißt nix Gutes. Ich hoffe sehr, dass das Wetter nicht in Dauerregen umschlägt. Über eine Gartenbesucherin habe ich mich heute auch noch geärgert. Angeblich hat sie sich mit dem Termin vertan und wolle nun den Garten am Samstag angucken, also einen Tag zu früh. Ich wußt eh nimmer wo mir der Kopf stand vor lauter Arbeit, musste ich mit der guten Frau durch den Garten watscheln. Das Beste kommt noch: Packt sie eine Tupperschüssel aus, ausgekleidet mit einer feuchten Serviette und bei allen Rosen, die ihr gefallen haben, wollte sie einen Steckling. Aber nicht höflich gefragt, ob sie einen haben könnte, sondern eher Befehlston: Von der Rose bitte auch noch einen usw. Nachdem ich ihr zwei Stecklinge gegeben hatte, ist mir der Kragen geplatzt. "Wo kämen wir da hin, wenn sich alle Besucher so verhielten wie sie". Na, dann ging sie zu der Nachbarin und hat dort das gleiche Spiel veranstaltet.Leute gibt´s, da kann man sich nur wundern :oLG Evi.
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Luna

Luna » Antwort #103 am:

Toggenburg (CH)vor wenigen Minuten hat sich die Sonne verabschiedet, es ist bewölkt bei 22.4 °
Dateianhänge
26.05.2007.5.JPG
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #104 am:

Jetzt geht das Gewitter los, stockfinster wurde es, als sich die Wand über den Berg zu uns schob, jetzt Blitz, Donner und Regen.....Wir sind irgendwo zwischen fasziniert und änstlich, gehen jetzt noch mal in den überdachten Eingang das Spektakel bewundern. Nur der Hund ist am Rande des Nervenzusammenbruchs.....Jetzt auch Hagel, aber nur so 1/2 cm Durchmesser.....
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Antworten