News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
fruchtige Torten und Kuchen (Gelesen 34032 mal)
Moderator: Nina
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: fruchtige Torten und Kuchen
Ich backe morgen Käsekuchen ohne Boden mit Himbeeren und Schichtkäse - letzteren zum 1. Mal und ich bin gespannt wie der Kuchen damit wird.
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
schnellen Rührteig machen (Rezept bei Chefkoch) in Tarteform geben, Obst drauf was gerade verfügbar oder aus der Dose, wer mag gibt noch Mandelblättchen drüber
ich habe schon Heidelbeeren, Mango oder auch Apfel ausprobiert.
der Teig ist nicht sehr hoch aber schmeckt prima
40-50 Min. backen, fertig
ich habe schon Heidelbeeren, Mango oder auch Apfel ausprobiert.
der Teig ist nicht sehr hoch aber schmeckt prima
40-50 Min. backen, fertig
LG Heike
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
Tarte Tatin mit Freiherr von Berlepsch. 100 g Zucker in feuerfester Kuchenform karamellisieren, mit Äpfeln belegen und mit einem Fertig Blätterteig belegen. Mit der Gabel einige Löcher Pieksen und ab in den Ofen . Nach ::)Vor dem Erkalten stürzen - köstlich! :)
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Ja, sehr!!
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Nina hat geschrieben: ↑27. Aug 2018, 21:49
Tarte Tatin mit Freiherr von Berlepsch. 100 g Zucker in feuerfester Kuchenform karamellisieren, mit Äpfeln belegen und mit einem Fertig Blätterteig belegen. Mit der Gabel einige Löcher Pieksen und ab in den Ofen . Nach dem Erkalten stürzen - köstlich! :)
Klebt der nicht durch den erkalteten Karamell unten fest?
Wird ja erhitzt und wird wieder flüssig. Die Tarte wird gestürzt, wenn sie aus dem Ofen kommt. Karamelisierter Zucker (meistens ist auch Butter dabei) verteilt sich im ganzen Kuchen, nachdem er eh schon während der Zubereitung und dem backen die Äpfel damit regelrecht imprägniert wurden.
Super Rezept.
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Tarte mit Ziegenfrischkäseschmand-Aufstrich darüber dann geviertelte Zwetschgen mit gemahlenen Mandeln
es dürfen nicht zuuuu viele Zwetschgen drauf, sonst ist/bleibt zuviel Saft drauf
es dürfen nicht zuuuu viele Zwetschgen drauf, sonst ist/bleibt zuviel Saft drauf
LG Heike
Sorry.
Ich kenne das nur heiss oder warm gestürzt.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
Ephe hat geschrieben: ↑28. Aug 2018, 09:52Nina hat geschrieben: ↑27. Aug 2018, 21:49
Tarte Tatin mit Freiherr von Berlepsch. 100 g Zucker in feuerfester Kuchenform karamellisieren, mit Äpfeln belegen und mit einem Fertig Blätterteig belegen. Mit der Gabel einige Löcher Pieksen und ab in den Ofen . Nach dem Erkalten stürzen - köstlich! :)
Klebt der nicht durch den erkalteten Karamell unten fest?
Hihi, deshalb war es wohl nicht so einfach ... ::) ;D
Ja es hat geklebt. Aber man konnte am Rand den klebrigen Karamell mit einem Messer lösen.
Kübelgarten, Ziegenfrischkäseschmand mit Zwetschgen klingt sehr gut! :D
Hallo
Den hab ich heute gebacken. Mürbeteigboden mit Pflaumen in 2 Lagen um mich abzulenken
Weis nicht , wie ich den aus der Form bekomme
Den hab ich heute gebacken. Mürbeteigboden mit Pflaumen in 2 Lagen um mich abzulenken
Weis nicht , wie ich den aus der Form bekomme
Bis denne maka
Klimazone 7b
Klimazone 7b
Mein Tipp,
mit einem dünnen Messer den Kreis innen lösen, oder 1 Stück Kuchen herausschneiden, dann kommt man besser ran beim Lösen aus der Form. Das Stück kann man ja wieder reinlegen, dann ist der Kuchen wieder vollständig.
mit einem dünnen Messer den Kreis innen lösen, oder 1 Stück Kuchen herausschneiden, dann kommt man besser ran beim Lösen aus der Form. Das Stück kann man ja wieder reinlegen, dann ist der Kuchen wieder vollständig.
Grün ist die Hoffnung
@ Dornröschen. Das ist ein guter Tip. Danke dafür, ihn zu stürzen hab ich mich nicht getraut
Bis denne maka
Klimazone 7b
Klimazone 7b
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Schubs!
Die Beerenzeit hat begonnen :D
Die Beerenzeit hat begonnen :D
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Ich habe am Freitag zwei Johannisbeerkuchen gebacken, einen für uns und einen für's Pfarrfest, nach dem Rezept: https://www.chefkoch.de/rezepte/505561145575963/Johannisbeerkuchen-mit-Nussbaiser.html
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.