News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Taglilien - Spätblüher (Gelesen 31840 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Re:Taglilien - Spätblüher

Elro » Antwort #90 am:

Und die hat auch noch einige Blüten vor sich :DBild ist leider ein wenig schlecht, die Sonne stand schon tief.
Dateianhänge
000_2177_Dublin_Elaine_16.8.07.jpg
Liebe Grüße Elke
Susanne

Susanne » Antwort #91 am:

Gesten habe ich einen Teil meiner frühen Taglilien zurückgeschnitten. Minor hat bereits die Knospen für die Nachblüte bereit...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
callis

callis » Antwort #92 am:

Außer wenigen Rebloomern blüht ganz regulär immer jetzt erst - und noch länger - H. fulva var. littorea.
Dateianhänge
H._fulva_var._littrea_2.2.jpg
bluebells

bluebells » Antwort #93 am:

Ich habe auch noch ein paar Nachzügler :)Layers Of Gold
Dateianhänge
Layers_Of_Gold.jpg
sonnige Grüße von bluebells (vormals sonne06)
bluebells

bluebells » Antwort #94 am:

bis gestern hat noch Apricote Jade geblüht und Sea Urching und Ed Brown haben noch mal Knospen angesetzt. Perfekt trotz Regen und kühlen Nächten: New Direction
Dateianhänge
New_Direction2.jpg
callis

callis » Antwort #95 am:

hm, hm,meinst du perfekt entsprechend den Umständen oder absolut perfekt? Bei letzterem hätte ich da gewisse Bedenken. ;)
bluebells

bluebells » Antwort #96 am:

Also bei mir sah sie noch nie besser aus. ::) ???
Hempassion

Hempassion » Antwort #97 am:

hm, hm, absolut perfekt? Da hätte ich gewisse Bedenken. ;)
Welche denn? Das würde mich wirklich interessieren, denn ich finde die Blüte schön! 8)
Susanne

Susanne » Antwort #98 am:

Ich glaube, "schön" ist für Laien... die Züchterin setzt wohl andere Maßstäbe. 8)
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #99 am:

Naja, schaut euch doch die Sepalen an. Die müssen für callis grausam sein ::).Allerdings finde ich doch, daß die New Direction unter den gegenwärtigen Wetterbedingungen wirklich gut aussieht. Diese tentakeligen Auswüchse an den Blütenrändern sind erstaunlich beständig. Bei mir blüht sie auch noch.
See you later,...
callis

callis » Antwort #100 am:

Es sind nicht nur die Sepalen. Ich würde mir bei diesem Blütentyp auch eine flachere Öffnung wünschen.Ich weiß, ich weiß, das Wetter ;D ;DAber ich möchte Taglilien im Garten haben, die auch bei einem schlechten Sommer wie diesem Freude machen nd nicht immer entschuldigt werden müssen. ::)Übrigens habe ich einen Fächer von 'New Direction' seit Frühjahr 2006 als Bonuspflanze im Garten stehen. Bisher habe ich noch keine Blüte gesehen.Hat übrigens jemand 'Forest Phantom'? (War mal in der HE-Newsletter-Versteigerung.) Die steht bei mir schon drei Winter und drei Sommer und hat noch nie geblüht. >:( >:(
Susanne

Susanne » Antwort #101 am:

Hat übrigens jemand 'Forest Phantom'? (War mal in der HE-Newsletter-Versteigerung.) Die steht bei mir schon drei Winter und drei Sommer und hat noch nie geblüht.
Das dürfte den Namen erklären... :-X
sunshine

sunshine » Antwort #102 am:

Hat übrigens jemand 'Forest Phantom'?
Sieh mal Callis, bei taglilie hat sie heuer geblüht. Vielleicht kann dir Helga mehr dazu sagen.
butterfly

butterfly » Antwort #103 am:

Hat übrigens jemand 'Forest Phantom'? (War mal in der HE-Newsletter-Versteigerung.) Die steht bei mir schon drei Winter und drei Sommer und hat noch nie geblüht. >:( >:(
Ja, ich habe meine auch daher, ebenso Faces Of A Clown. Beide haben dieses Jahr zum ersten Mal geblüht.Forest Phantom
Dateianhänge
fp_IMG.jpg
bluebells

bluebells » Antwort #104 am:

Ich weiß, ich weiß, das Wetter ;D ;DAber ich möchte Taglilien im Garten haben, die auch bei einem schlechten Sommer wie diesem Freude machen nd nicht immer entschuldigt werden müssen. ::)
Och komm callis! jetzt mach sie nicht schlechter als sie ist. Es gibt genug, die bei so einem Wetter wirklich schlimm aussehen. :)
Antworten