Man sollte sich wirklich nicht für ein liebgewonnene Stückchen Natur vor der Haustür schämen müssen. Ich kenne aber dieses Gefühl.Höhere Mächte hindern mich daran, einen perfekten Garten zu haben. Habe hier in den Foren schon genügend herumgejammert über Pleiten, Pech und Pannen.Ich betrachte es inzwischen als ein Stück Lebensphilosophie und Lehrstück, meinen Garten mit allen Fehlern und Mängeln zu akzeptieren, getreu dem Motto der Weg ist das Ziel.Komischerweise sehen Besucher nicht mit den gleichen kritischen Augen.Aber herumliegendes Unrat will ich ihnen und mir auch nicht zumuten.Mich stört alles im Garten, was nicht aus Metall, Stein, Glas, Holz ist.Meinen Wohnwagen lasse ich daher überwuchern.mein garten wirkt immer beschämend unordentlich auf mich
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
wann wirkt ein Garten auf Euch unordentlich? (Gelesen 14287 mal)
Re:wann wirkt ein Garten auf Euch unordentlich?
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich genieße gerade einen freien Tag zu Hause mit dem schönen Sound eines Laubbläsers aus Nachbars Garten.aber ich wette, ab nächste Woche heulen hier wieder die Laubsauger,schrecklich, ich hasse diese Dinger, in meinen Augen sind sie völlig unnütz

nina, dan hast du wirklich einen schónen freien tag
::)ich kan garnicht gegen das geluid vom rasenmáher ganz zu schweigen ::)diese dinger gehn mir echt auf den keks 

hihi, ein algemeines Laubsauger- und Rasenmäher-Verbot würde bei manchen Leuten sicher 'ne Sinnkrise auslösen! 

LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
Hallo,da fallen mir noch mehr Sachen ein. Ein Laubharkverbot vom 1. September bis zum 31. Oktober zum Beispiel! Dann würden alle Gärten so unordentlich-herbstlich aussehen wie meiner.Reiner Psychoterror dagegen wäre ein Forumsverbot.Viele GrüßePeter
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
ja, ich finde laub sehr schón im herbst haben sie eine tolle farbe

ich bin dabei!Ein Laubharkverbot vom 1. September bis zum 31. Oktober zum Beispiel! Dann würden alle Gärten so unordentlich-herbstlich aussehen wie meiner.

nee, DAS ginge ja gar nicht !!!Staudenmanig hat geschrieben:Reiner Psychoterror dagegen wäre ein Forumsverbot.

LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de

Laubsauger sind laut und überflüssig, die Steigerung davon sind aber diese auch recht beliebten Freischneider - möglichst mit Benzinantrieb - das macht mehr Krach. Unsere Nachbarn besaßen so ein Ding - mit Ohrenschutz frisch ans Werk, jederzeit - das Grundstück hat 19000 qm. Da gibt es viel zum Freischneiden, wenn man möchte.Die Nachbarn sind wirklich nett - dieses Teil hat mich jedoch oft ins Haus getrieben. Hatte eben keinen Ohrenschutz...corinna
Grüße von sansal
Interessante Frage
Meinen Garten finde ich unordentlich wenn faulendes Obst rumliegt, weil einfach noch keine Zeit war es wegzuschaffen. Oder wenn abgestochener Grassoden schon fast wieder anwächst, weil Göga sein Versprechen nicht gehalten hat und es mit dem Manne eigener Lässigkeit aufgeladen und weggekarrt hat.
Über oder Laub und auch über Unkraut in Beeten kann ich locker hinwegsehen, unkraut bekommt dann einfach den namen "Beikraut". ;DAbgefallene Rosenblütenblätter gehören für mich schon wieder zur Deko.