Ganz bestimmt! Schnell schnell sicherheitshalber ausfindig machen und bestellen ;DNein im Ernst, diese Rose ist ja sehr speziell. Glückwunsch, CristataDas Foto dieser Dezemberrose ist so wunderschön, dass sie wohl bald überall ausverkauft sein wird![]()
![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosenkalender 2008 (Gelesen 17805 mal)
Re:Rosenkalender 2008
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Herzlichen Dank an alle Kalendergestalter und -innen, ebenso für die wunderbaren Fotospenden :DIch glaube tatsächlich, daß er noch schöner ist als der letzte 
Schöne Grüße aus Wien!
Ich werd wohl doch noch ein Teerosen-Fan....![]()
Zwei hab ich ja schon.... ;)Gruss Michaela
OT: welche..
Auf der Übersichtseite sieht man, dass das mit der "Farbthematik" für jeden Monat doch eine gute Idee war
- jede Seite in sich hat eine ganz eigene "Atmosphäre" (denn "monochrom" ist das Ganze ja beileibe auch nicht
). Noch nie haben die kleinen Bildchen so gut mit den tollen (superscharfen!) Hauptmotiven zusammengewirkt - das wertet sie sehr auf, finde ich!(Ähnliches ist mir auch für den Gemüsekalender aufgefallen: hier liegt die gute gegenseitige Ergänzung halt schon im Thema kombiniert mit dem Monat - da gibt's auch richtig tolle "Bildensembles", guckt mal!
)Schöne Kalender.... (jaaa, auch der 3.!
)
Der Kalender ist wirklich toll geworden
. Auch von mir lieben Dank an die Kalendergestalter 
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
genau das habe ich auch schon gedachtAuf der Übersichtseite sieht man, dass das mit der "Farbthematik" für jeden Monat doch eine gute Idee war- jede Seite in sich hat eine ganz eigene "Atmosphäre" (denn "monochrom" ist das Ganze ja beileibe auch nicht
). Noch nie haben die kleinen Bildchen so gut mit den tollen (superscharfen!) Hauptmotiven zusammengewirkt - das wertet sie sehr auf, finde ich!
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
..ging mir ehrlich gesagt auch so: gerade der dezember ist für mich ein totaler hingucker in seinen herrlich satten warmroten farbspielen der rosen 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
GG und ich hingen auch gerade mit den Blicken an den Dezember-Rosen fest...ging mir ehrlich gesagt auch so: gerade der dezember ist für mich ein totaler hingucker in seinen herrlich satten warmroten farbspielen der rosen
Damit kann ich leben!
- rorobonn †
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
La France und Lady Hillingdon? clb.....aber noch nicht lange ;)Gruss MichaelaIch werd wohl doch noch ein Teerosen-Fan....![]()
Zwei hab ich ja schon.... ;)Gruss Michaela
OT: welche..![]()
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
-
freiburgbalkon
Wer nun noch weitere Anregungen sucht für sein dunkelrotes Beet, nachdem ja nun Basye's Purple Rose so eingeschlagen hat, ich finde, Schwarzer Samt, die neulich hier erwähnt wurde, hat auch was!Nachtrag, bin natürlich wieder auf dieser Seite hängen geblieben, als ich eigentlich nur den Link kontrollieren wollte. Das ist doch die Seite von Sonnenschein, nicht daß ich da jetzt was durcheinander bringe? Ich möchte mich jedenfalls bedanken, für die vielen herrlichen Bilder und mal stellvertretend dieses verlinken.
-
tilia.
Vielleicht ist es eine ganz eigene Empfindung, aber ich habe das Gefühl, dass die Kalender dieses Jahr besonders schön geworden sind.
Und es hat sich gelohnt, dem Gemüse eigene Seiten zu geben! :DDer Rosenkalender zeigt in diesem Jahr so viele Stimmungen, die mir besonders beim Dezemberblatt gefallen. Der Monat erscheint als der Dunkelste von allen, doch geben die Fotos ein Leuchten wieder, das man sich darauf freut, das Kalenderblatt für diesen Monat umzuschlagen. 
- rorobonn †
wir könnten vielleicht eine wahl hier intern abhalten: welches kalender-monatsbild gefällt euch am besten??