News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Dezember 2007 (Gelesen 14280 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Irisfool

Re:Dezember 2007

Irisfool » Antwort #90 am:

Wir brauchen nicht mehr 1 km zum Waal zu laufen, er kommt uns besuchen!!!!!....... ;)
Dateianhänge
A5658_Small.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #91 am:

Die Hundi's sind traurig, der Weg ist nur noch für Sumpfbiber und Wasserratten ;D ;D
Dateianhänge
A5659_Medium.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #92 am:

Aaaaaaaber! Wenn jetzt der Frost kommt, dann habe ich die tollste Natureisbahn gleich hinterm Haus! :D :D :D ;)
Dateianhänge
A5660_Medium.JPG
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #93 am:

Aaaaaaaber! Wenn jetzt der Frost kommt, dann habe ich die tollste Natureisbahn gleich hinterm Haus! :D :D :D ;)
und morgen geht´s los ::) leg schon mal den Neoprenanzug bereit zum Hundis retten ;D
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #94 am:

@ IrisfoolBeeindruckend! Welche Konsequenzen hat das denn für Deinen neuen Garten? Bekommst Du jetzt dort eine private Schlittschuhbahn? LGoile
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #95 am:

Ich antworte mal stellvertretend: ehe es so weit kommt, werden die Bewohner von Haus und Garten evakuiert.Jetzt liegt zwischen Wasser und Garten noch ein beruhigender Deich ;) ::) P.S. Hier scheint die Sonne :D Der Kaffeetisch ist weihnachtlich silberglänzend gedeckt, Torten und Plätzchen gebacken, das Adventskaffeekränzchen kann dann bald starten.
Irisfool

Irisfool » Antwort #96 am:

Ich komme gerade vom Garten habe eiskalte Zehen und bei der Post war keine Einladung zu deinem Adventskaffeekränzchen :'( :'( :-\ ;D ;) LG Irisfool
Lehm

Lehm » Antwort #97 am:

Ich komme gerade vom Garten habe eiskalte Zehen
Zieh das nächste mal unbedingt Schuhe an, hat sich bei mir bewährt.Sonne Wolken halb halb hier in Downtown Switzerland.
Irisfool

Irisfool » Antwort #98 am:

Warum Lehm,?barfuss laufen erhöht den Widerstand! ;D ;D ;)
Luna

Luna » Antwort #99 am:

Lehmich sehe es schon den ganzen Morgen am Horizont, dass bei dir die Sonne scheintich habe Hochnebel bei 4.2 °
Dateianhänge
13.12.2007.3.JPG
Lehm

Lehm » Antwort #100 am:

Lehmich sehe es schon den ganzen Morgen am Horizont, dass bei dir die Sonne scheintich habe Hochnebel bei 4.2 °
Nun, ich war einige Tage brav... (wie siehts bei dir aus? :-X )
Irisfool

Irisfool » Antwort #101 am:

Hallo Luna, bei dir sieht es schon richtig weihnachtlich aus. 8) 8) Gefühls- und wettermässig bin ich noch weit weg davon ;D
Hellebora

Hellebora » Antwort #102 am:

Gestern abend sprangen wir am Adventmarkt in Hellbrunn über die Pfützen und kamen reichlich durchnäßt nach Hause. Die Rentiere waren sichtlich nicht in ihrem Element. Vorteil: Kaum Touristen da. ;D Heute wieder mal grau in grau, Schneeregen, um die 2 Grad.
Luna

Luna » Antwort #103 am:

Lehm ich war auch brav ;D
Hallo Luna, bei dir sieht es schon richtig weihnachtlich aus.
ja, ich hoffe, dass es an Weihnachten auch noch oder wieder so aussieht
Dateianhänge
13.12.2007.4.JPG
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #104 am:

Ich komme gerade vom Garten habe eiskalte Zehen und bei der Post war keine Einladung zu deinem Adventskaffeekränzchen :'( :'( :-\ ;D ;) LG Irisfool
blöd, muss ich in Zukunft mehr Zeit für die holländische Schneckenpost einplanen ::) Wenigstens ein Teilfoto ;)
Dateianhänge
Kaffeekraenzchen-k.jpg
Antworten