Wirklich Blätter, oder meinst Du Blüten?Rosenblätter
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Essbare Blüten (Gelesen 40573 mal)
Moderator: Nina
Re:Essbare Blüten
Einen schönen Tag wünscht Hardy
Der liebe Gott schuf den Menschen aus Lehm.
Der Mensch schuf den Wein aus Reben.
Also: Halten wir den Lehm schön feucht... ;-)
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
- kleeblüten (schmecken aber nach nix)- löwenzahnblüten (wenn man das grüne unten wegmacht schmecken sie auch nicht bitter)- bärlauchblüten- ringelblumenblütenund natürlich die oben bereits genannten und gezeigten. mehr will mir gerade nicht einfallen.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Sehr lecker sind Taglilienblüten und - frische Samenknospen.Etwas nach Pfirsich schmecken Nachtkerzenblüten.
Tagliliensamenkapseln zu essen tsts.. Brauchbar sind die Büten der Nelken, die normalerweise als Schnittblumen enden , Dianthus caryophyllus wurde wohl auch als Würze für Wein eingesetzt.
Sind wirklich lecker, roh oder auch wie Bratkartoffeln zubereitet.Ist auch kein Verlust, da sich Taglilien wie die Karnickel vermehren...Tagliliensamenkapseln zu essen tsts..

Glockenblumen, Hornveilchen, Ackerstiefmütterchen, wilde Wicke, Borretschblüten, Gänseblümchen sind weitere essbare Blüten und auch im Wasserglas haltbar
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Blüten von Borretsch als Deko oder im SalatHatte nicht Luna neulich eine Süssspeise mit Lavendel zubereitet ?
.. ja, Lavendelcremefür die Lavendelcreme erwärme ich 1 dl Rahm, gebe 3 - 4 frische Blütendolden vom Lavendel dazu und lass es auskühlen, bevor ich einen Becher (180 g) Naturjoghurt und Zucker darunter mische entferne ich die Blüten, nochmals gut kühlen
die essbaren Blüten sind bei den Kräuternschöne Grüsse, Lamisahttp://forum.garten-pur.de/Kraeuter-57/essbare-Blumen-16955_0A.htm
Dazu fällt mir noch ein, dass man natürlich die Blüten von Kürbis und Zucchini essen kann, und zwar gefüllt. So wie gefüllter Paprika usw.
Gruß Solanin
auch ungefüllt schmecken sie sehr gut und mir noch besser als die gefüllten.
ein gut gewaehlter zeitpunkt: morgen kannst du dich sicher wieder mit unserem multiplen veggie (fisalis/gart/lehm) drueber unterhalten 

naja, so schnöde wollte ich das nicht darstellenauch ungefüllt schmecken sie sehr gut und mir noch besser als die gefüllten.

Gruß Solanin
Wie werden die zubereitet?auch ungefüllt schmecken sie sehr gut und mir noch besser als die gefüllten.