News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Jeffersonia diphylla u. dubia (Gelesen 31018 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Re:Jeffersonia diphylla u. dubia
Frisch ausgesät oder nach Lagerung???
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus
- Garten Prinz
Die Samen waren frisch.
Das hat bei mir zum Glück immer gut funktioniert (mit der blauen Form). Das Problem ist, wie komme ich an frische Samen der Alba-Form.Die Samen waren frisch.

- Garten Prinz
Kaufen!Wo?Hier:http://www.greenmilenursery.be/zaadlijst.htmlAber man müss schnell dabei sein denn die Samen waren vergangenen Jahr rasch ausverkauft. Und es ist nicht sicher das die Samen von Jeffersonia dubia alba dieses Jahr verfügbar sind.
Danke, Ich versuche, es im Auge zu behalten.
Die dubias wollen nicht blühen und Jeffersonia diphylla glänzt mal wieder, wie im letzten Jahr mit nur einer Blüte und viel frischem schönem Laub.
... aber immerhin tauchen einige Sämlinge dieser einen Samenkapsel unterm Liguster auf...
emmacampanula, als überbrückung der wartezeit, bis deine blühen, hier ein foto von jeffersonia dubia. die diphylla hatte ich auch bestellt, sie entpuppte sich aber als auch dubia. so habe ich nun 2. macht auch nichts.

vormals "vanessa"
@vanessadeine dubia auf dem foto hat dunkle antheren. zumindest geht das in die richtung die ich suche. scheint eine koreanische herkunft zu sein. woher hast du sie?
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
knorbs, ich habe sie von hier.sollte dies nicht klappen, ich habe 2 stück

vormals "vanessa"
danke, dort habe ich eh noch was offen...gleich nachgelegt ;Ddas hier sind bereits die sämlinge meiner beiden jeffersonia dubia, die schon das zeitliche gesegnet haben. sie scheinen sooo alt nicht zu werden. also rechtzeitig um nachkommen kümmern
. sie brauchten 5 jahre bis zur ordentlichen blüte (erste blüten schon nach 4 jahren). der werdegang: 
[td][galerie pid=77135]Jeffersonia dubia06/2006[/galerie][/td][td][galerie pid=15261]Jeffersoniadubia02/2007[/galerie][/td][td][galerie pid=15260]Jeffersoniadubia02-03/2007[/galerie][/td][td][galerie pid=22247]Jeffersonia dubia03/2007[/galerie][/td][td][galerie pid=22242]Jeffersoniadubia09/2007[/galerie][/td][td][galerie pid=77131]Jeffersonia dubia2011[/galerie][/td][td][galerie pid=77132]Jeffersonia dubia2011[/galerie][/td]

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe