News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosistentreffen Südwestdeutschland am 19.07. in Karlsruhe/Baden-Baden (Gelesen 21448 mal)
-
freiburgbalkon
Re:Rosistentreffen im PLZ-Raum 6
okay, also 2 Tage Samstag und Sonntag,Samstag Lohan und evt. noch den Garten von Maiglöckchen und evt. noch Grillen bei Gartenjockel oder bei Mrs. Barnaby. Sonntag Baden-Baden mit Beutig und Gönneranlage. Mrs. Barnaby sagte, ca. 1 h Fahrzeit von Karlsruhe, aber ich glaube leider nicht nach Süden Richtung Baden-Baden. Und Gartenjockel wohnt von Karlsruhe aus betrachtet gen Westen, wie lange fährt man da? Bestimmt auch ne Stunde, oder Gartenjockel? Rosisten aus Karlsruhe, Rastatt, Bühl, Baden-Baden, outet Euch!!!
. Die lesen wohl in anderen Foren... ;)Wer würde da kommen wollen? Da ist dann ja wohl Hotel angesagt. Ich habe eine Freundin von früher in Karlsruhe, weiß aber nicht, ob ich da nach so langer Zeit noch antanzen kann. Ich würde dann wohl die Stunde von Karlsruhe aus nach Kehl zu Muttern noch fahren, ich vertrage sowieso keinen Alkohol.Ich weiß noch aus meiner früheren Zeit in Karlsruhe, daß es in Karlsruhe-Rüppurr (bei Lohan um die Ecke) ein nettes Freibad gibt. Falls es sehr heiß werden sollte, vielleicht auch nicht schlecht, bis die Hitze wieder nachläßt, oder? In Karlsruhe gibt es eine Botanischen Garten am Schloß mit riesigem Gewächshaus, der Schloßpark ist auch toll, da ist abend reges Treiben der Jugend und Junggebliebenen.
Hmm, Baden-Baden und Ettenbühl habe ich beide letztes und vorletztes Jahr besucht (kann euch mit Fotos zuschmeissen
) ist für mich also nicht so interessant. Der Termin ist für mich letztendlich entscheidend. Anfang Juli ist Urlaub geplant und im Juni zur Rosenblüte hat sich bei mir jede Menge Besuch angesagt.
-
freiburgbalkon
Sag mal, gibt's in Heidelberg oder zwischen Heidelberg und Karlsruhe noch attraktive Rosenziele?
-
freiburgbalkon
Danke, von Karlsruhe oder Baden-Baden aus finde ich Trier zu weit weg. Von Saarbrücken aus, wär das wohl ein netter Tagesausflug, aber dann müßte das Treffen eher in Saarbrücken sein, also für später mal merken?Hallo, Freiburgbalkon,meinst du den Nell-Park? Der ist in Trier, darüber weiß Dorothea mehr.Ja, ein Treffen wär' nett... Gibt's da nicht noch irgendwo so'n Park mit diesen Lambert-Rosen? Wie weit wär der weg und sind die dann schon verblüht? .... Sag' ich jetzt mal so ins Blaue - ich hab' noch keine Ahnung, ob ich's im Sommer einrichten kann. Wenn ja, dann wären mir, ehrlich gesagt, dabei die Rosisten wichtiger als die Rosen
... 'Ne halbe Gartenreise muss für mich nicht sein, geht auch aus Zeitgründen gar nicht. Aber das nur als Zwischenruf der völlig unmaßgeblichen Art
. Als unsichere Kantonistin
halte ich mich lieber raus aus der Debatte um Termin und Programm. Wenn's dann zeitlich passt, komm' ich gerne; werde ich freilich erst kurzfristig wissen. Schöne GrüßeQuerkopf
-
Sabine456
Hallo
,möchte meine unmaßgebliche Meinung abgeben
:Ich finde alle eure Vorschläge sehr ansprechend!!! Für mich gibt es weder "must haves" noch "dont`s"
Ich würde mich freuen daran teilzunehmen und euch kennen zu lernen! Es gibt schon sehr viele Termine um diese Zeit. Ich hoffe, dass ich dann an eurem Wunschtermin überhaupt frei bekomme bzw. nicht schon verplant bin
Liebe Grüße!
-
freiburgbalkon
wer hat das eigentlich aufgebracht mit Juli? Ich würde ja lieber im Juni, da seh ich auch noch die einmalblühenden in Baden-Baden, die ich letztes Jahr verpaßt habe. Der Juni hat doch 5 Wochenenden, kann doch nicht sein, daß Ihr die alle schon verplant habt, oder???Wer der potentiell Teilnehmenden könnte auch im Juni? Ich könnte
.
- MrsBarnaby
Ich habe irgendwo auf Seite 3 oder so die Termine aufgelistet, an denen ich kann. Bis auf das letzte Juniwochenende, an dem ich verreist bin, kann ich an allen anderen Juniwochenenden. Großes Aber: Ein komplettes Wochenende frei habe ich nur am 21./22. Juni. Ansonsten ist immer jeweils nur ein Tag frei: 1.6., 7.6. und 15.6.Unser Sohn spielt Fußball. Fast alle nicht freien Wochenendtage sind Fußballtage. Seufz. Im Juli hätte ich zwei komplett freie Wochenenden: das erste und das dritte. Da sind nämlich Ferien und damit findet auch kein Fußball statt. ;DPS: Weschen Baden-Baden. Hab keine Ahnung, wie weit man von mir nach Baden-Baden fährt. Eine Stunde Fahrtzeit bezieht sich auf die Strecke mein Zuhause - Karlsruhe.
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Bitte vermeidet Überschneidungen mit dem Forumstreffen bei Garten-Anna im Westerwald am 7. Juni......
Viele Grüße aus der Rureifel
-
freiburgbalkon
Danke für den Hinweis, das wußte ich gar nicht.Bitte vermeidet Überschneidungen mit dem Forumstreffen bei Garten-Anna im Westerwald am 7. Juni......
ach ja , die einmalblühenden ::)an die denke ich immer gar nicht :-\anfang juni ist für mich etwas problematisch, weil der letztes jahr ausgefallenecampingausflug nach france dann nachgeholt werden soll...so sind mal die bisher gänzlich unausgegorenen planungen
...ausserdem wollte ich mir bei dieser gelegenheit auch mal frenchtearoses und loubert anschauen 
-
freiburgbalkon
Und Ende Juni?...anfang juni ist für mich etwas problematisch,...
-
freiburgbalkon
21./22. Juni, wer von denen, die gerne kommen möchten, könnte da nicht?
-
Sabine456
ist da nicht Labenz?21./22. Juni, wer von denen, die gerne kommen möchten, könnte da nicht?
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
aus der planung werde ich mich heraushalten, weil ich nicht mit dabei sein werde: sorry 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)