...das würde euch so passen, gelle ... heike wird gelyncht, ihr kriegt die rosen und mit mir rumschlagen müßt ihr euch auch nicht mehr .... sowas hab ich ja ganz gern ....ihr seid mir welche ..... ;-)ich.*hähä* (erste, ätschibätsch)
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
rose an eiche (Gelesen 10367 mal)
Re:rose an eiche
Dumm ist, was mit böser Absicht geschieht.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
Louise Odier mit der "pinken" Reine des Violettes (wie die von Ettenbühl) würde gut zusammen passen, denke ich. Zephirin Drouhin hat einen anderen Farbton, die würde ich weder mit der einen noch mit der anderen kombinieren. zur New Dawn haben beide eher einen starken Kontrast, meine ich. ob die Reine des Violettes allerdings so gut zum klettern geht? Auch die Louise ist ja eigentlich eine Strauchrose - das sollte mal jemand beurteilen, der die beiden hat...bin echt schon gespannt, was es dann wird
cyra
Grüße, cyra
...das würde euch so passen, gelle ... heike wird gelyncht, ihr kriegt die rosen und mit mir rumschlagen müßt ihr euch auch nicht mehr .... sowas hab ich ja ganz gern ....ihr seid mir welche ..... ;-)ich.*hähä* (erste, ätschibätsch)
![]()
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
... oki, fällt die zephirin schon wieder raus ... ... auf der seite von ettenbühl steht sowohl bei louise als auch bei der reine de violettes, daß sie bis 3 meter hoch ranken können ... ich geh davon aus, daß sie halt dementsprechenden winterschutz brauchen, aber das ist kein problem, denke ich, ist im herbst halt arbeit ... ich ruf dann jetzt in ettenbühl an, freunde .... 
... so, leute, entscheidung gefallen - und das wird jetzt auch nicht mehr geändert:... hinten links white wedding, weil, die kann man gut nach vorne erziehen ...... hinten rechts new dawn, weil kontrast von der blütenform, aber nicht zu kontrastreich in der farbe ...... vorne links und rechts: louise odier, weil gut am gerüst auf 3 meter ziehbar ... ;-) .... ... dann brauch ich bloß noch passende clematis und einen strebsamen mann, der mir das ding so bald als möglich baut ... :-) ...... ach so, dann hätte ich da noch eine frage: ich muss ja dann jetzt eine von den new dawns ausbuddeln ... kann ich die erstmal in einen kübel tun, bis ich sie an der eiche einbuddle, das kann nämlich noch bis mitte mai dauern? ... und wie weit sollte ich die zurückschneiden?
-
freiburgbalkon
Lt. Homepage Ettenbühl ist der Verkauf von wn ja erstmal vorbei. Kriegst Du doch noch welche, ober schicken sie Dir Container? Oder kaufst Du jetzt woanders?... so, leute, entscheidung gefallen - und das wird jetzt auch nicht mehr geändert:... hinten links white wedding, weil, die kann man gut nach vorne erziehen ...... hinten rechts new dawn, weil kontrast von der blütenform, aber nicht zu kontrastreich in der farbe ...... vorne links und rechts: louise odier, weil gut am gerüst auf 3 meter ziehbar ... ;-) .... ... dann brauch ich bloß noch passende clematis und einen strebsamen mann, der mir das ding so bald als möglich baut ... :-) ...... ach so, dann hätte ich da noch eine frage: ich muss ja dann jetzt eine von den new dawns ausbuddeln ... kann ich die erstmal in einen kübel tun, bis ich sie an der eiche einbuddle, das kann nämlich noch bis mitte mai dauern? ... und wie weit sollte ich die zurückschneiden?
... ich krieg dann container, bestell ich im mai, so gott will, wenn mein mann das gerüst gebaut hat .... die gute frau am telefon war echt nett, ich hab ihr in euch bekannter heike-manier mein "problem" geschildert: "unser garten ist nicht ordentlich, hier kann man mit dem rasenmäher nicht einfach geradeaus mähen, und so ein gerüst ist fast schon zu symetrisch, da soll der bewuchs wenigstens aus dem rahmen fallen ..." ... ich glaub, die überlegt gerade, ob sie die leute im weißen kittel zu mir schickt ... ;-)
... bezüglich clematis hab ich ein neues thema aufgemacht, damit das hier dann mal zum ende kommt ... :-)... ich möchte mich ganz herzlich bei euch bedanken, für euren denk- und phantasieeinsatz, für die zügelnden worte zur rechten zeit - einfach dafür, daß ihr mich im planungsprozeß so geduldig und lieb unterstützt ... :-)... ihr seid hiermit recht herzlich eingeladen, mal auf ein getränk eurer wahl bei mir vorbeizukommen, das ist ganz ernst gemeint ... vielleicht ergibt es sich ja mal, daß einer von euch hier in der "nähe" was zu tun hat .... ich find das nämlich so schade, daß ich euch nicht real sehen kann, das strahlen, das aus den worten strömt ... :-)
-
Constance Spry
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN
Ach wo, die Leute, die in den Rosenschulen am Telefon sitzen, sind das gewöhnt. Ich spreche aus Erfahrung...ich glaub, die überlegt gerade, ob sie die leute im weißen kittel zu mir schickt ... ;-)
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
... na, das ist ja beruhigend, ich fühle mich manchesmal wie ein depp, wenn ich ehrlich bin, aber ich bin halt so ... :-)... und natürlich gibt es fotos, wobei das wahrscheinlich jahre dauert, bis das einigermaßen bewachsen ist ...Constance Spry Auf die Louise Odier als Kletterrose bin ich schon gespannt. Bitte reichlich Fotos ![quote hat geschrieben:
. haaaaaaaaaaaaaalt: duftet white wedding?
hi, leute,das ist hier der supergau, ich krieg die krise, werf mich hinter den zug und spring von der teppichkante.ich hab meiner familie heute die rosenauswahl präsentiert, und sie wollen bitte lila und karminrot!mit weiß.heulmein sohn meinte, er würde signalrot präferieren, wenn nicht an der eich, so dann doch an seiner hütte, mein tochter möchte giftpink an ihrer hütte.mein mann entwickelt auf einmal auch einen eigenen farbgeschmack, und meine schwiemu möchte von allem am besten gar nix wissen.ich dreh durch.heike