News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Bambusfest in Saxdorf (Gelesen 17510 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
zwerggarten

Re:Bambusfest in Saxdorf

zwerggarten » Antwort #90 am:

das war toll - topiary und "sammlerwildnis"
Dateianhänge
saxdorf_20130811_zg2.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #91 am:

:D
Dateianhänge
saxdorf_20130811_zg3.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #92 am:

so hätte ich gerne meinen waldgarten...
Dateianhänge
saxdorf_20130811_zg4.jpg
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #93 am:

Sehr schön! Bitte noch mehr Fotos oder war das schon alles? ;)Ach wenn die schönen Gärten doch nach Bedarf sich heranbeamen ließen...
Viele Grüße von
RosaRot
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #94 am:

Leider habe ich nicht mehr Fotos. :-\
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #95 am:

Staudo hat's vergessen, aber das RBB-Fernsehen hat heute daran gedacht (und ich hab's zufällig gesehen):An diesem Wochenende geht's wieder rund in Saxdorf, vor allem wohl im Pfarrgarten.Schade, dass es so weit weg ist.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Staudo

Staudo » Antwort #96 am:

Stimmt. ;) Ich bin morgen da.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #97 am:

Stimmt. Er war wirklich da. ;) Heute trafen 3 Garten-Purler in einem wunderschönen alten Pfarrgarten auf dem Bambusfest einen sympathischen weiteren Purler, welcher für seine gelben T-Shirts bekannt ist, regelmäßig freitags einen Schloßrasen mäht und aktuell an einem Bauwagen-Projekt bastelt.Einige Bilder vom wunderschönen Pfarrgarten folgen erst später, da ich z.Zt urlaube.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Maja

Maja » Antwort #98 am:

Einige Bilder vom wunderschönen Pfarrgarten folgen erst später, da ich z.Zt urlaube.
Einige nicht ganz so wunderschöne Bilder gibt es aber jetzt schon. @Albizia, wir wünschen Dir noch einen schönen Urlaub! 8) @Staudo, beim nächsten Mal bestimmen wir die Phloxsorten gemeinsam? ;) Da bin ich hoffentlich wieder in Form, aber zum Glück findet man Wunderheilerinnen im Pfarrgarten. DankeDankeDanke an unbekannt! :-* Bild Bild Bild BildRezept: "Einfach mal dran ziehen." ::)Bild Bild Bild Bild Der Garten und die innere Stille, Ruhe, Gelassenheit. Entspannt und macht für den Moment eins mit der Umgebung. Und jetzt hör ich mal besser auf. Bitte hingehen, ist wirklich schön dort, ganz besonders!
Maja

Maja » Antwort #99 am:

Ganz vergessen: bei der Tombola habe ich den Ehrenpreis gewonnen! Den Hauptpreis -Bambus beim Bambusfest- hat ein anderer abgeräumt ... :( ;)Bild Bild Bild Bild
Staudo

Staudo » Antwort #100 am:

Es war angenehm mit Euch. ;) Leider ist es so: Der Pfarrgarten steht auf der Kippe. Die beiden alten Herren sind noch ungewöhnlich rüstig. Wie lange die Kraft der beiden reicht, weiß man nicht. :-\ Es ist vollkommen ausgeschlossen, dass der Garten von Kommune oder Landkreis übernommen wird. Ein finanziell gut versorgtes, gartenverrücktes Paar wäre der einzige Ausweg.
Herr Dingens

Herr Dingens » Antwort #101 am:

Schade um den schönen Garten, falls das schief gehen sollte. Aber leider kein Einzelfall, die Alten können langsam nicht mehr, und Junge haben keine Lust.Aber warum übernimmt die Kirche den Garten nicht? In zwanzig, dreißig Jahren wird den Leuten klar werden, was sie haben verkommen lassen, und es wird nicht mehr so herrrichtbar sein, wie es mal war.
Viele Grüße aus Nan, Thailand
Staudo

Staudo » Antwort #102 am:

Aber warum übernimmt die Kirche den Garten nicht?
Die hat wahrlich andere Sorgen.
Herr Dingens

Herr Dingens » Antwort #103 am:

Na ja, das kann ich nicht beurteilen, das mit den anderen Sorgen.Aber das Potenzial hätte sie, denke ich.
Viele Grüße aus Nan, Thailand
Henki

Henki » Antwort #104 am:

@Albizia, wir wünschen Dir noch einen schönen Urlaub! 8)
Bis Samstag? ;) Schöne Eindrück! Irgendwann muss ich es noch da hin schaffen.Was war der Ehrenpreis, Inken?
Antworten