News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bambusfest in Saxdorf (Gelesen 17510 mal)
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Re:Bambusfest in Saxdorf
Sehr schön! Bitte noch mehr Fotos oder war das schon alles? ;)Ach wenn die schönen Gärten doch nach Bedarf sich heranbeamen ließen...
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Leider habe ich nicht mehr Fotos.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Staudo hat's vergessen, aber das RBB-Fernsehen hat heute daran gedacht (und ich hab's zufällig gesehen):An diesem Wochenende geht's wieder rund in Saxdorf, vor allem wohl im Pfarrgarten.Schade, dass es so weit weg ist.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Stimmt.
Ich bin morgen da.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Stimmt. Er war wirklich da.
Heute trafen 3 Garten-Purler in einem wunderschönen alten Pfarrgarten auf dem Bambusfest einen sympathischen weiteren Purler, welcher für seine gelben T-Shirts bekannt ist, regelmäßig freitags einen Schloßrasen mäht und aktuell an einem Bauwagen-Projekt bastelt.Einige Bilder vom wunderschönen Pfarrgarten folgen erst später, da ich z.Zt urlaube.

Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Einige nicht ganz so wunderschöne Bilder gibt es aber jetzt schon. @Albizia, wir wünschen Dir noch einen schönen Urlaub!Einige Bilder vom wunderschönen Pfarrgarten folgen erst später, da ich z.Zt urlaube.

Es war angenehm mit Euch.
Leider ist es so: Der Pfarrgarten steht auf der Kippe. Die beiden alten Herren sind noch ungewöhnlich rüstig. Wie lange die Kraft der beiden reicht, weiß man nicht.
Es ist vollkommen ausgeschlossen, dass der Garten von Kommune oder Landkreis übernommen wird. Ein finanziell gut versorgtes, gartenverrücktes Paar wäre der einzige Ausweg.

- Herr Dingens
Schade um den schönen Garten, falls das schief gehen sollte. Aber leider kein Einzelfall, die Alten können langsam nicht mehr, und Junge haben keine Lust.Aber warum übernimmt die Kirche den Garten nicht? In zwanzig, dreißig Jahren wird den Leuten klar werden, was sie haben verkommen lassen, und es wird nicht mehr so herrrichtbar sein, wie es mal war.
Viele Grüße aus Nan, Thailand
Die hat wahrlich andere Sorgen.Aber warum übernimmt die Kirche den Garten nicht?
- Herr Dingens
Na ja, das kann ich nicht beurteilen, das mit den anderen Sorgen.Aber das Potenzial hätte sie, denke ich.
Viele Grüße aus Nan, Thailand
Bis Samstag?@Albizia, wir wünschen Dir noch einen schönen Urlaub!![]()