News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Herbstblühende Kamelien - Camellia sasanqua & Co. (Gelesen 98310 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

Re:Herbstblühende Kamelien - Camellia sasanqua & Co

cornishsnow » Antwort #90 am:

Hallo!!!! ;Dwo seid ihr alle ???kann mir jemand sahen wann die setsugekka zum blühen anfängt ;)danke ;D
Hier ist zumindest Die Frage richtig! ;)Leider ist jetzt Andreas Antwort vor der Frage, da sie schneller gepostet hat als ich verschieben konnte. ;) Meine Pflanze ist erst knapp einen Meter hoch und blüht eher im Oktober, sie gehört nicht zu den sehr frühen Sorten, ist aber wunderschön! :DLG., Oliver
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
iga

iga » Antwort #91 am:

Andrea Oliver !!! ;D ;D ;Ddanke ;D bin schon echt neugierig wie sie in der blüte aussieht ??? ;)ich möchte jetzt noch eine paar sasanquas kaufen ,welche sorten könnt ihr empfehlen ;Dhhih und endlich bekomme ich einen guilio nuccio ;D ;D ;D das ist wieder falsch ???hhh oliver ich musste meine mitteilung teilen und in mehreren themen aufteilen ??? :P ich glaube über meine versuche beim veredeln schreibe ich liebe nichts :-X
l.g
iga
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #92 am:

@igaSchau mal auf Seite 1 in diesem Thread, da hat Guda die Frage nach empfehlenswerten Sasanquas schon mal gestellt und sie ist von verschiedenen beantwortet worden.Es kommt auch drauf an, welche Sorten du schon hast und in welche Richtung du als Ergänzung suchst, welche Blütenform, Farbe etc. Es gibt so viele wunderschöne und auch viele sehr ähnliche Sasanquas und Co.LGbarbara
gehölzverliebt bis baumverrückt
iga

iga » Antwort #93 am:

Barbara!!! ;D ;D ;Ddanke sehr lieb ,habe es schon gelesen ;)und meine entscheidung ist gefahlen ,das buch von herr fischer hat auch dabei geholfen ,es sind rainbow und plantation pink ;D gehen schon morgen zu post ;)von den paradise serie habe ich schon 3 sorten und möchte jetzt sehen wie sie blühen ob überhapt vor den 10 lebensjahr :-X???rainbow so sehr blühfreudig sein ,bin neugierig ::)
l.g
iga
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #94 am:

Ahoi zusammen, heut habe ich beim Unkrautjäten entdeckt, dass meine 'Yuletide' unglaublich viele Blütenknospen angesetzt hat, dabei war sie fast vollständig unter Verbena bonariensis und V. hastata Pflanzen verschwunden. ;DLG., Oliver
shantelada

shantelada » Antwort #95 am:

Hallo OliverAuch meine Yuletide ist ein Knospenwunder! Ich freue mich schon auf die reiche Blüte!LGAnne
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #96 am:

Hallo Anne! :)Ich freu mich auch schon darauf, so dick wie einige Knospen sind, gibt es vielleicht zu Weihnachten die ersten Blüten!? :DMeine anderen Sasanquas haben auch viele Knospen angesetzt! :) Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen, im Moment denke ich eher Hamburg säuft ab, seit gestern nahezu Dauerregen! :P ::) LG., Oliver
Nihlan

Nihlan » Antwort #97 am:

Guten Morgen,ich habe einen Neuzugang zu verzeichnen. Arctic Snow.Die Blüte ist durch den Dauerregen was angematscht, aber trotzdem noch ganz ansehnlich.Nicht nur Hamburg hat Regen. ;D Aber heute morgen scheint tatsächlich die Sonne.LGNihlan, die noch nicht geguckt hat, ob die anderen Sasanquas auch dicke Knospen haben.
Dateianhänge
002.JPG
shantelada

shantelada » Antwort #98 am:

Hallo Nihlan!Das ist ja irre, dass die Arctic Snow jetzt schon blüht. Meine Sasanquas haben zwar viele Knospen, aber Farbe zeigt noch keine!LGAnne
Nihlan

Nihlan » Antwort #99 am:

Huhu Anne,sie stand aber in einem grossen Gewächshaus bei Herrn Bollwerk. Also keine frühe Freilandblüte. ;)Aber auch dort war sie die erste. Ich bin gespannt, wann sie dann nächstes Jahr bei mir blüht. Wohl eher einen Monat später, denke ich. :)Aber schon mal ein schöner Anblick. :DLGNihlan
Guda

Guda » Antwort #100 am:

Oh, diiie ist schön, Nihlan! Gratulation. Du bist doch aber nicht nur wegen einer Kamelie zu Herrn Bollwerk gezogen?Hier auch Regen, nichts als Regen. Trotz täglicher 10 bis 15 mm stapfe ich mit Gießkanne durch den Garten und höre mir geduldig und mit dickem Fell die Kommentare der Passanten an. Unter einem Baum steht immer wieder eine völlig welke Pflanze.
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #101 am:

;D Ich könnte ja petzen, tu's aber nicht.... ;)Ich konnte mich bei Bollwerk leider auch nicht beherrschen...Tulip Time, Arctic Snow und Showa-no-Sakae sind bei mir eingezogen...Ach.. und ein neues Duftglöckchen, mein's wollte nicht wirklich wachsen...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
hanninkj †

hanninkj † » Antwort #102 am:

Heute 29-8-2008 die erste Blurte. Camellia sasanqua ? war so beschrieben aber gut? Stark duftend.Camellia sasanqua
Machen von neue Clematis Kreuzungen ist fuer mich wichtig.
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #103 am:

Hallo Ton!Das ist sicher sehr früh, ja? Und nun hast Du eine lange Blütesaison vor Dir! Wenn das keinen Spass macht!! :)LGViolatricolor
hanninkj †

hanninkj † » Antwort #104 am:

Und nun Pollen von changii(azalea) auf diese getan. Und Ich versuche auch changii x diese. Eine duftende changii das waere schoen.LGTon
Machen von neue Clematis Kreuzungen ist fuer mich wichtig.
Antworten