News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Auf diese Rose möchte ich Euch aufmerksam machen (Gelesen 20235 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Viridiflora

Re:Auf diese Rose möchte ich Euch aufmerksam machen

Viridiflora » Antwort #90 am:

Ich hätte auch noch ein Plätzchen frei... :DDer Name ist wirklich sehr poetisch und inspirierend. :DJedenfalls viiiiiel besser als Helmut Kohl oder Heidi Klum Rose... ;) ;DLG :)Rahel
brm

brm » Antwort #91 am:

Der Name ist wirklich sehr poetisch und inspirierend. :DJedenfalls viiiiiel besser als Helmut Kohl oder Heidi Klum Rose... ;) ;D
Genau! :) Besonders die Hei*i K*um Rose hat es schwer erwischt... Die sollte einen Antrag auf Namensänderung stellen :-X Eine Rose mit dem Namen Nachtfalter sollte ich eigentlich auch mal testen... 8) und auch überprüfen, ob die Autofokussensoren meiner D40 noch richtig funktionieren... 8)
DragonC

DragonC » Antwort #92 am:

Ist zwar schon etwas spät für Veredelungen, aber wenn im nächsten Jahr welche gemacht werden können, darf ich mich auch in die Warteschleife stellen?
also, ich glaube, da würd ich mich auch einreihen, in die warteschlange.. :D(es gab gute neuigkeiten heute - wir bekommen die finanzierung für´s haus auf jeden fall hin!!!! nur noch die genauen einzelheiten müssen ausklamüsert werden.. Bild so, schnell noch Bild, dann Bild und zum wohl ihr lieben!!Bild)
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #93 am:

(es gab gute neuigkeiten heute - wir bekommen die finanzierung für´s haus auf jeden fall hin!!!! nur noch die genauen einzelheiten müssen ausklamüsert werden..
Hurrah!!!
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #94 am:

Gratuliere ! :D :D :D
DragonC

DragonC » Antwort #95 am:

:D :D :D lieben dank!!! wir freuen uns auch "wie jeck".. ;)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #96 am:

bitte sofort grundriss her..hier werden sie geholfen ;D ;D ;D
DragonC

DragonC » Antwort #97 am:

;D wenn´s endgültig in trockenen tüchern ist, klar! aber ein paar ideen habe ich schon, logisch. soviel muss aber erst mal nicht gemacht werden - der garten ist recht gepflegt und auch schon sehr günstig angelegt für seinen "schnitt" (finde ich jedenfalls). der vorherige mieter war wohl gala-bauer? landschaftsgärtner? sowas die richtung, entsprechend ist der garten angelegt und auch noch recht gut in schuss.grundriss ist lang und recht schmal, rechteckig, leicht ansteigend am hang. eine kleine terrasse mittendrin gibbet, kleine "gartenzimmer" sind durch pflanzen, büsche und bäume angelegt..sehr hübsch schon. jetzt muss ich nur noch schauen, was blüht nächstes jahr und was ich davon mag und was nicht! die stechpalmen (ilex) kommen aber auf jeden fall raus.. *pieks* hach, aufregend alles das.. :D :D :Dsorry für´s ot.. :-\
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #98 am:

das schreit förmlich nach einem eigenen fred ;D
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #99 am:

Auf diese bisher nur in USA und Australien erhältliche Rose möchte ich Euch aufmerksam machen:OnkaparingaFür mich wär sie nix, weil sie den Myrrhe-Duft hat ::)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #100 am:

ist mir im könemann scho ein paar mal "untergekommen" ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #101 am:

ist mir im könemann scho ein paar mal "untergekommen" ;D
Scherz, oder (hatte noch nie einen Könemann in der Hand, aber der wird wohl nicht so aktuell sein und so exotische Sorten beeinhalten??)An so einen Namen kann man sich jedenfalls erinnern.
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #102 am:

??? ??? ???So "aktuell" ist Zuchtjahr 1997 / Einführung 2000 ja nun nicht und im Könemann findest du die Rose auf Seite 440. Wenn wir uns auf eines verlassen können, ist es, dass unser Mod den Könemann kennt. Schließlich hat er wahrscheinlich schon als Säugling dieses Werk unter dem Kopfkissen gehabt. ;D ;) ;D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #103 am:

ich steh oft auf dem Schlauch und kapier Witze nicht, deshalb wußte ich nicht, ob ich nun veräppelt werde, oder wie das gemeint war. Hab hier schon mitgekriegt, daß der Könemann wohl ziemlich dick sein soll, das wundert mich ja dann nicht, wenn sogar diese Rose drin ist. Und was schreibt der Könemann zu dieser hübschen Kletterrose?
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #104 am:

nanana ;) wir flapsen ja gerne hier, aber immer nett,weißt du doch :D nun, extra für dich aus dem könemann zitiert.onkaparinga ist dort mit wunderschönen bild verewigt: thompson, australien 1987, eltern cymbaline und troilus (was schon reichte um mir den mund wässerig zu machen)zitat aus dem könemann"die großen wohlgeformten in büscheln erscheinenden blüten sind apricotrosa und nehmen allmählich gänzlich einen rosaton an. sie verbreiten einen angenehmen duft und blühen durchgehend in großer zahl. die hohe, sich stark ausbreitende rose ist krankheitsfest und trägt mattglänzende blätter"zitat ende
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Antworten