News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosenbegleiter im Herbst 2008 (Gelesen 12535 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Tilia

Re:Rosenbegleiter im Herbst 2008

Tilia » Antwort #90 am:

Ist ja seit Tagen auch sehr schattig hier. Da lebt er nicht so gefährlich. ;D
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #91 am:

grins...mein kleiner scarmans velvet china hat auch ein knösplein über das laub vom silbrigen marzipamsalbei geschoben :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #92 am:

das ist meine combi :D
Dateianhänge
tuin_fotos_7_254.jpg
Tilia

Tilia » Antwort #93 am:

Das sieht bestimmt schön aus. :D Mein Marzipansalbei wird von Winter Magic begleitet und das ist eher...ähm...hmm.
Tilia

Tilia » Antwort #94 am:

Lisa, das sieht so toll nach Sommer aus. Das gefällt mir. :D
carabea

carabea » Antwort #95 am:

Vor ein paar Tagen blühte der Louis zusammen mit einer Fetthenne Ton in Ton. Das sah sehr schön aus.
ohhh! ja!!! stöhn!!!! ;D@ tomatenstrauch - das wirkt wirklich noch richtig schön sommerlich :)
liebe Grüße von carabea
Ninna

Ninna » Antwort #96 am:

Vor ein paar Tagen blühte der Louis zusammen mit einer Fetthenne Ton in Ton. Das sah sehr schön aus.Übrigens ist es gefährlich hier hereinzuschauen. Hab dieses Jahr mehr Begleiter als Rosen gekauft. ;D :D
Ohhhh Tilia, sieht das schön aus! Das Foto und die Kombi ist dir toll gelungen. :D :PDeine dunkelrote Begleitpflanzung hat mir am Mittwoch so gut gefallen, das ich jetzt alles aus meinem orange-aprico Beet herausreißen will, die ersten dunkelroten Pflanzen habe ich schon bestellt. :P Das wird dann wohl so was wie ein Sonnenuntergangsbeet. ;DDanke nochmal, dass wir uns deinen schönen Garten anschauen durften. :D :P
Liebe Grüße
Ninna
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #97 am:

Vor ein paar Tagen blühte der Louis zusammen mit einer Fetthenne Ton in Ton. Das sah sehr schön aus.Übrigens ist es gefährlich hier hereinzuschauen. Hab dieses Jahr mehr Begleiter als Rosen gekauft. ;D :D
Tilia, deine dunkle kombi finde ich sehr schón :Des hat was.LG,Lisa
Tilia

Tilia » Antwort #98 am:

Ninna, lass das Ausreißen lieber erstmal, denn durch deinen schönen Dahlienstrauß bin ich ernsthaft ins Überlegen gekommen, dass sich bestimmte Orangetöne vielleicht ganz toll mit den dunkelroten Tönen kombinieren lassen. Da kann man bestimmt noch was ausbrüten, denn die Idee von einem Sonnenuntergangsbeet finde ich irgendwie genial. :DUnd entschuldigen muss ich mich bei dir, denn ich habe später total vergessen, dass wir doch noch diesen Rosenbegleiter für dich plündern wollten.
Dateianhänge
06.10.08-2.jpg
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #99 am:

Ninna, lass das Ausreißen lieber erstmal, denn durch deinen schönen Dahlienstrauß bin ich ernsthaft ins Überlegen gekommen, dass sich bestimmte Orangetöne vielleicht ganz toll mit den dunkelroten Tönen kombinieren lassen. Da kann man bestimmt noch was ausbrüten, denn die Idee von einem Sonnenuntergangsbeet finde ich irgendwie genial. :DUnd entschuldigen muss ich mich bei dir, denn ich habe später total vergessen, dass wir doch noch diesen Rosenbegleiter für dich plündern wollten.
kenne mich ja gar nicht aus, aber das Bild erinnert mich an den bunten Mangold, den ich Samstag auf dem Markt gesehen habe.
Ninna

Ninna » Antwort #100 am:

Tilia, keine Angst, die Dahlien bleiben, die mag ich viel zu gerne. :D Die stehen auch nicht in dem Beet was ich plündern will, ;D die habe ich im Gemüsebeet. :P...obwohl, die rote Pompom-Dahlie würde dann ja auch zu den orange-apricofarbenen Rosen passen. ;D Das Beet gefällt mir so wie es jetzt ist gar nicht, über kurz oder lang hätte ich da sowieso den Spaten geschwungen. Ich habe es im letzten Herbst erst angelegt und dort alles hinein gepflanzt was ich so zusammen gesammelt hatte, teilweise wusste ich gar nicht was ich gepflanzt habe. :P Die Idee mit dem Sonnenuntergangsbeet ist nicht meine, die habe ich vom Los Beauties Rosenpark übernommen. :D Dort soll auch eins entstehen. Ich fand die Idee toll.Ja, deinen Mangold haben wir ganz vergessen, schade, die Zeit war einfach zu kurz. Ich werde mir mal welchen auf dem Markt besorgen.Das ist das besagte Beet. Ein Sonnenuntergangsbeet würde da sozusagen genau hinpassen, da dort tatsächlich die Sonne untergeht, allerdings in einer anderen Blickrichtung, mehr links.
Dateianhänge
zukunftiges_sonnenuntergangsbee.jpg
Liebe Grüße
Ninna
juttchen

juttchen » Antwort #101 am:

Orangetöne mit dunkelroten Tönen (so wie Burgunderwein) sieht hinreißend aus, und erinnert auch an schwelende Glut...., jetzt übernehmen Chrysanthemen wunderbar diese Rolle mit ihrem breit gefächerten Farbspektrum, schwärm.... ::)
Tilia

Tilia » Antwort #102 am:

Ninna, das ist ein schöner Platz für so ein Beet. Mitten im Abendlicht und rundherum das ruhige Grün...und ein Apfelbaum, an dem es auch rot leuchtet. :D
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #103 am:

ich hätte mal eine Frage zu Flieder: Ist es normal, daß der hier jetzt das 2. Mal blüht? Ich nahm gestern zweimal den herrlichen Duft wahr und dachte, ob da riecht etwas wie Flieder. Und war dann ganz verdutzt, daß es der Flieder selber war. Sowohl weißer als auch dunkellilaner. Ich dachte immer, die blühen nur einmal im Frühling.Bei uns war es ja neulich mal kurz sehr kalt und jetzt ist es wieder warm. Ist das für die Pflanzen dann jetzt sowas wie ein vorgetäuschter Frühling nach einem Miniwinter?
marcir

marcir » Antwort #104 am:

Der Sommerflieder kann nachblühen, vor allem wenn man die verblühten Rispen abschneidet, bei mir blüht er immer noch an einigen Rispen und die Schmetterlinge treffen zu hauf darauf.
Antworten