Finde ich auch !!..ich liebe dieses forum
![]()
![]()
...jeder sollte eins haben..*lol*
![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
nachtfalter auftragsbestellung (Gelesen 27891 mal)
Re:nachtfalter auftragsbestellung
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
;)er wird hingerissen sein
..und wir dann schlauer...
;Des geht ja quasi um eine wissenschaftliche pflanzung zur sortengesundheit nur

Kai -Eric, Was bist du doch clever
, er wird ganz aus den Háuschen sein

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
lach, ihr seid ja mal wieder herrlich alle miteinander :Dmeiner einer hat eben eine verstorbene the scotsman entsorgt neben der verstorbenen elizabeth harkness (
) und der verstorbenen charles de gaulle...nicht angewachsen sidn leider auch marie baumann und lilac charme (seufz)....also meine morbiden damen sind dieses jahr eben recht morbide wohl ;)fazit: in diesem beet gedeihen manche rosen einfach nicht
dafür habe ich jetzt schon den sechsten neuen storchenschnabel in diesem beet gefunden-staun...wo die plötzlich alle bloß herkommen
äh...ich glaube, jetzt bin ich voll ot

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
da kannst du ja bald ein requiem anstimmen

Oh je, roro *tröst* ,
das ist wirklich schade um diese Rosen ...Wahrhaftige Mme Morbids ...
:(Noch mehr OT : gestern bei der Shopping - Tour bei D ....... mit Viridiflora hab ich endlich den Braunen Storchschnabel gefunden , freu .Ich finde ihn soo schön!OT Ende ! 
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
samobor??(grauenhaft ot sei)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
zwerggarten
ich habe jetzt erneut antwort von regnats... wollt ihr mehr hören? 
aber klar doch!
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
-
zwerggarten
na gut, weil du es bist... ;)wenn ich alles richtig verstanden habe, steht einer sofortigen bestellung (auch diversen einzel-bestellungen) bei regnat nichts im weg.für den berliner raum könnte ich mir notfalls eine sammelbestellung vorstellen; ich bin aber nicht erpicht auf umpacken und weiterverschicken, daher würde ich in diesem fall nach erhalt der rosen die kurzfristige vereinbarung eines rosenausgabetermins bevorzugen... aber soweit sind wir ja noch gar nicht... ::)das also antwortete frau regnat:"... Die Krankheitsanfälligkeit von der Sorte Nachtfalter ist vergleichbar mit Roter Stern, Carina und Oklahoma.Zu ihrer Frage wegen der vorhanden Menge, zurzeit haben wir noch ca 75 Planzen vorrätig. Durch eine Sammelbestellung fielen für sie nur einmal die Portokosten des Pakets von 5.50€ an. Zu ihrer Frage nach dem Preis, der Einzelpreis beträgt 4.95€ + Porto und ab einer Menge von 10 Planzen 4.50€ + 1x Porto. ..."und was machen wir jetzt? 
ohhh.das wird aber schwierig.da sollen sich noch ein paar mehr zu äußern.natürlich gier,rose sofort haben wollen.andererseits gönne ich dem rosarium etwas geld und mir gefällt auch die vorstellung,das eine rose extra für mich (uns) veredelt wird.und überhaupt,ich wohn nicht im berliner raum.etwas ratlose grüße lubuli
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
-
zwerggarten
lubuli, die auftragsveredelung möchte ich genau aus diesen gründen auch gerne haben! :Dund bei regnat könntest du ja auch selbst nur für dich bestellen. eigentlich müsste frau regnat hier "vorgewarnt" sein, denn ich hatte so nachgefragt: "... "sehr krankheitsanfällig" klingt leider erst einmal etwas abschreckend - ich hoffe, dass damit vor allem gemeint ist, dass 'nachtfalter' nicht mit den besonders gesunden adr-sorten vergleichbar ist, oder ist sie tatsächlich noch deutlich empfindlicher für die diversen pilzkrankheiten als andere edelrosen?ansonsten habe ich noch ein paar rückfragen: es könnte sein, dass noch andere rosenfreunde interesse an der rose haben - sind denn genügend (bis 10/bis 20/ mehr?) nachtfalter verfügbar, oder handelt es sich um zwei, drei einzelexemplare? könnten ggf. mehrere interessenten einzeln bei ihnen bestellen oder müsste bei bedarf eine sammelbestellung (mit nachfolgender verteilung durch den besteller) erfolgen? gibt es eine mindestbestellmenge? (mir allein würde schon eine pflanze genügen.) zuletzt ist auch der einzelpreis interessant. ..."
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Wie passt denn "wird kaum noch angebaut" und "noch ca. 75 Pflanzen vorrätig" zusammen?
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
zwerggarten
das ist wohl eine frage der perspektive - wer wie regnat für gewöhnlich den großmarkt beliefert und womöglich auich als rosenproduzent keukenhoof-artige massen gewöhnt ist, für den sind 75 röschen eine verschwindend geringe menge... 
-
thegardener
Vielleicht sind sie tatsächlich so krankheitsanfällig und nach der Bestellung bei regnat wissen wir, das dieser spezielle Pflanzort nicht passt. Dann wäre die erste eine Versuchspflanzung um der Rosariumsrose den idealen Standort zu bieten. Sollte sie doch gesund sein und anwachsen braucht Ihr eine andere Ausrede für die jeweiligen GGs
.