die schonzeit für ringeltauben endet in hessen am 31.10....Ist jetzt Saison?...
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
wildtauben (Gelesen 9774 mal)
Moderator: Nina
Re:Hat ein Brieflein im Schnabel...
Der Händler sagte, sie wären aus Thüringen.
laut google beginnt dort die jagdzeit für ringeltauben ebenfalls am 1.11.vielleicht stammen sie aus dem tiefkühler oder aus abchasien. dort ist ganzjährig jagdzeit.
Das hier sagt was anderes:http://www.schonzeiten.de/index1.php
das war meine quelle . so viel zur seriosität des netzes.
Vielleicht stammen sie ja vom Liebfrauenberg in Frankfurt...Kann aber nicht sein, da da ja angeblich alle Tauben durch Falkenrufe vertrieben wurden.Ringeltaube = Wildtaube. Gilt aber wohl auch für die Türkentaube.Was ist mit ausgewilderten Haustauben?
dort gibt es wirklich keine tauben mehr. und der catalpabaum ist auch blitzsauber. ich hab zig-mal nachgeschaut.jetzt sind wir aber wirklich verschiebereíf.
Dazu und daraus:das war meine quelle .
Müssen solche Tabellen nicht dauernd aktualisiert werden, da die Jagdzeiten aus welchen Gründen auch immer variabal sind?letzte Änderung im August 2007
gut möglich. wenn es nach mir ginge, hätten ringeltauben gar keine schonzeit.
Morgen ist bei uns Resteessen angesagt, unbedingt. :PMein Innerer Schweinehund plädiert gerade für etwas anderes. Ich vernehme ein inbrünstiges Plädoyer für Täubchen.Mal gespannt, wer gewinnt.
...als völliger Koch-Laie frag ich mich, was das ist... ???Lg Kliound mit vereister Butter angedickt.
Sprechen wir von einer anderen Stadt?Ich war unlängst (22.9.) dort und in der Catalpa gurrten und schi**en fröhlich die Tauben.Wenn in meiner Trauerweide frühstmorgens die Ringeltäubchen unentwegt gurren, gelüstet mich nach einer Flobert.dort gibt es wirklich keine tauben mehr. und der catalpabaum ist auch blitzsauber. ich hab zig-mal nachgeschaut.jetzt sind wir aber wirklich verschiebereíf.
Je nun, man legt Butterflöckchen kurz ins Gefrierfach und schläft sie dann mit dem Schneebesen unter die heiße Sauce. Das dickt.Klar, geht auch mit Mondamin oder Mehl. Schmeckt aber nicht so gut....als völliger Koch-Laie frag ich mich, was das ist... ???Lg Kliound mit vereister Butter angedickt.
Man schläft sie unter die heiße Sauce?
Ich bin verwirrt...