News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Taglilien - nicht identifizierte (Gelesen 10790 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
zwerggarten

Re:Taglilien - nicht identifizierte

zwerggarten » Antwort #90 am:

;)danke - meine blüht immerhin zuverlässig und ist eine ganz hübsche partnerin für frances fay.
Dateianhänge
frances_fay_juli2009_zg.jpg
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #91 am:

Ich habe auch eine Unbekannte.Ist eine niedrige apricotfarbene, Blütendurchmesser ca. 6cm
Dateianhänge
000_4027_apricot_Cimi.jpg
Liebe Grüße Elke
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #92 am:

elro, von der form her edler als meine und auf dem bild sehr schön rosa aussehend - aber du sagst ja, dass sie eigentlich apricot ist... es gibt einfach zu viele sorten! :o
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #93 am:

Das Bild ist blöd, die Sonne hat sie von hinten angestrahlt.Ich denke auch daß man die meisten Taglilien nicht mehr indentifizieren kann, es gibt einfach zu viele.
Liebe Grüße Elke
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #94 am:

Ich habe auch eine Taglilie, deren Namen ich gern wüsste. Ich gehe davon aus, dass sie tetraploid ist. Großblütig und ca. 80cm hoch.
hazel ballard?
green

green » Antwort #95 am:

Susanne: Kicher, also dann warte ich noch :D, ganz war ich sowieso nicht überzogen. Da mein Foto schon in etwa der Wirklichkeit der Farbe meiner Taglilie entspricht.Danke Green :D, es eilt nicht.
Hallo marcirHeute hat meine Campfire Embers geblüht!Hier ein Bild zum VergleichenSie steht bei mir wie man sehen kann im Topf und ist ca. 50 cm hoch.LG. green
Dateianhänge
DSCF5996.JPG
marcir

marcir » Antwort #96 am:

Danke Green für die Mühe. Sie sieht sehr ähnlich aus, Deine ist doch etwas rötlicher. Meine geht ja eher ins bräunliche. Macht nichts, sie gefällt mir auch ohne Namen.
Susanne

Susanne » Antwort #97 am:

Heute hat meine Campfire Embers geblüht!Hier ein Bild zum Vergleichen
Völlig anders als das, was hier unter dem Namen Campfire Embers geblüht hat... Woher hast du deine Campfire Embers?
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
green

green » Antwort #98 am:

Heute hat meine Campfire Embers geblüht!Hier ein Bild zum Vergleichen
Völlig anders als das, was hier unter dem Namen Campfire Embers geblüht hat... Woher hast du deine Campfire Embers?
Hallo Susanne,Ich hab meine Campfire Embers bei einer Gärtnerei in meiner nähe gekauft. Der Gärtner dort bezieht seine Pflanzen die er nicht selber vermehrt vorwiegend aus Holland.Es war ein Namensschild und ein Foto der Blüte dabei welches mit meinem Bild übereinstimmt.Das Bild bei Tinkersgardes stimmt nicht überein. Aber ich hab Bilder von Deutschen Gärtnereien gefunden die Campfire Embers so abbilden.LG. green
Susanne

Susanne » Antwort #99 am:

Ich hab meine Campfire Embers bei einer Gärtnerei in meiner nähe gekauft. Der Gärtner dort bezieht seine Pflanzen die er nicht selber vermehrt vorwiegend aus Holland.Es war ein Namensschild und ein Foto der Blüte dabei welches mit meinem Bild übereinstimmt.Das Bild bei Tinkersgardes stimmt nicht überein. Aber ich hab Bilder von Deutschen Gärtnereien gefunden die Campfire Embers so abbilden.
In der database von Tinker's Garden finde ich kein Bild von Campfire Embers... ??? Meine Campfire Embers ist eine gerettete Proliferation... der Name stand an den Pflanzen, verifiziert habe ich den Sortennamen hier.Ich gehe davon aus, daß Standortunterschiede, Tageszeiten, Wetterbedingungen, verschiedene Kamerafähigkeiten und Bildschirmeinstellungen Taglilien auf Fotos sehr unterschiedlich aussehen lassen.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
thegardener

thegardener » Antwort #100 am:

Öhm , den Namen dieser Sorte habe ich beim Umzug verloren , könnte mir jemand damit aushelfen ?
Dateianhänge
22._07._2009_049.jpg
Heidschnucke

Heidschnucke » Antwort #101 am:

Hier steckte das Schild direkt daneben, aber sie ist es definitiv nicht was könnte es sein?Gentle Shepard
Grüße aus der Lüneburger Heide
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #102 am:

Tut mir leid, aber mir fällt zu beiden nichts ein :-\
See you later,...
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #103 am:

aber die von Julian hat eine sehr interessante Schlundzeichnung und die von Heidschnucke ist von diesem seltenen Pink.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Heidschnucke

Heidschnucke » Antwort #104 am:

aber die von Julian hat eine sehr interessante Schlundzeichnung und die von Heidschnucke ist von diesem seltenen Pink.
merke ich für Dich vor, wenn Sie Dir so gefällt.
Grüße aus der Lüneburger Heide
Antworten