News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Die Hundsrose, ein verkanntes Juwel (Gelesen 19523 mal)
-
Re:Die Hundsrose, ein verkanntes Juwel
Find ich auch! 

Für die Hundsrose habe ich in meinem kleinen Garten keinen Platz. Aber in der Nähe wachsen einige wild, und dann schaue ich mir gerne die darauf wachsenden "Schlafäpfel" an:
was ich allerdings nie mehr machen werde: Zweige mit Hagebutten zwecks Dekoration mitnehmen! Damit habe ich meinen Rosen nämlich mal eine schwer wieder loszubekommende Rostinfektion beschert.
Meine Rosen hätte das fast umgebracht, die wild wachsenden Caninas kümmert so was überhaupt nicht, die schmücken sich einfach mal mit den pilzbefallenenHagebutten (und sehen damit auch noch richtig gut aus!)Liebe Grüße, Barbara

Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
@tapir: Diese Schlafäpfel, die meine auch hat, sind also eine Pilzinfektion?
einfügung von roro, der lieb helfen möchte einer tollen rosenbesitzerin udn fotografinmarcirs link repariertLemo GoogleSiehste, dafür kann ich keinen Link setzen
.

Ah ja, das ist also eine Folge des Stichs einer Gallwespe. Sieht ja hübsch aus und soll sogar - unters Kopfkissen gelegt - den Schlaf fördern. Dass da zwar die Hundsrose keine Mühe mit hat, Zuchtrosen aber schon, nun ja, was soll ich sagen.RosengalläpfelLemo GoogleSiehste, dafür kann ich keinen Link setzen.

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
lach, wollte es gerade in dein posting selber einsetzetn, hatte aber problem....darf ich es nocheinmal versuchen, marcir?ah...jetzt hat es doch noch geklappt :-) link ist repariert, marcirDanke![]()
![]()

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
dafür hält frau sich doch auch männerGebs ja zu, GG war auch immer so lieb![]()
!