News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
man was bin ich neidisch auf die ganzen steinpilze (siehe erntethread)... am wochenende geh ich auch suchen! mal schauen ob ich wenigstens ein bisschen was finde und ob die 5 regentropfen gereicht haben um durch das blätterdach im wald zu kommen.wir hatten heute gemüse mit szechuanpeffer und cashewkernen, dazu duftreis.
man was bin ich neidisch auf die ganzen steinpilze (siehe erntethread)... am wochenende geh ich auch suchen! mal schauen ob ich wenigstens ein bisschen was finde und ob die 5 regentropfen gereicht haben um durch das blätterdach im wald zu kommen.wir hatten heute gemüse mit szechuanpeffer und cashewkernen, dazu duftreis.
Sieht toll aus! Die Nüsse sind etwas groß, die hättest schneiden können, aber ich möchte ja nicht rummeckern
hier gab es heute übrigens zunächst fischsüppchen (über der nordsee thronend in st. peter-böhl am strand erkauft) zum späten mittag. abends dann kam der selbst gekochte herbstgemüsetopf mit huhn, dreierlei lauch, hokkaidokürbis, karotten, kartoffeln und kohlrabi auf den teller. lecker!
steinpilze einfrieren? ist da trocknen nicht besser?
Ich finde einfrieren besser, solange du sie nicht in einem Stück haben willst. Wir schneiden sie immer klein und frieren sie ein. Dann wird Portionsweise auftaut für eine Soße oder sonstiges.