News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt / gab es heute im November 2009 (Gelesen 32638 mal)
Moderator: Nina
- Zuccalmaglio
Re:Was gibt / gab es heute im November 2009
Das mit dem Ekel vor Obstler nach einem pubertären Erlebnis hat ungefähr 20 Jahre angehalten.Zum Glück ist es jetzt vorbei.
Tschöh mit ö
50 Jahre? 20 Jahre?
Ihr macht mir ja Mut! Naja, 10% bzw. 25% hab ich ja dann schon hinter mir
@AellaSieht gut aus, allerdings würde ich beides getrennt essen. (Ihr wisst ja, Fruchtiges und deftiges mag ich nicht miteinander
)

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Gestern gab es Spinatsalat mit steirischen Kürbiskernen und Öl davon.Danach Kartoffelpüre (war kein Brei!), Steinpilzraout und Rosenkohl.
@ the artist formerly known as lehm: klingt sehr lecker! :Dtoffelpü bzw. stampfkartoffeln muss es hier auch mal wieder geben... *schleck*
Nudeln mit Walnusspesto und Tomaten (Copia, Bloody Butcher und Green Zebra)
Sieht ja echt lecker aus. Hast du auch so eine Landebahn wie Luna?
Ja, klar. Im Moment scheint noch Sonne darauf.
lehm, bei "bloody butcher" läuft es dir nicht kalt den rücken herunter?
@ conni: morgen?

Ja!
(Wenn es Verspätung gibt, wird es allerdings übermorgen.) Sorry für OT. Das mit Bloody Butcher hab ich mich auch gefragt.

- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
hier sind sie nun, die Gemüseravioli, Lunas Tip, die Füllung ohne Ei und eher fest zu machen, war gold wert, sie waren wunderbar!
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Bei mir gab es gestern Blaukrautsalat (mit Karotte, Apfel, Ingwer, Zitronensaft, Chili), dazu Grammelknödel. Heute richtiges Winteressen: Brat-Leberwurst, Katoffelpüree, Sauerkraut.
-
Bei mir gabs: Tomatensalat mit Hüttenkäse, Fischfilets mit gehacktem Ei und Käse überbacken und Kartoffelfladen mit saurer Sahne.Nachspeise darf natürlich nicht fehlen: Joghurtcrème mit Aprikosen
Das glaub ich dir, die sehen auch toll und lecker aus! Toll!hier sind sie nun, die Gemüseravioli, Lunas Tip, die Füllung ohne Ei und eher fest zu machen, war gold wert, sie waren wunderbar!

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
@#99womit hast du sie gefüllt?
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
ganz schlicht: Champignons und Möhrhen zu gleichen Teilen fein gehackt, in der Pfanne kurz gedünstet, viel Petersilie und Basilikum dazu und mit einer ordentlichen Portion feinem Parmesan gebunden.Für die nächsten schwebt mir Rote Bete mit Staudensellerie vor. Wo letzterer so wunderbar noch im Garten steht.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)