News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Frühlingsdiät - was kochen? (Gelesen 14401 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Eva

Re:Frühlingsdiät - was kochen?

Eva » Antwort #90 am:

Ja, und Alk geht auch in den biochemischen Pfad, in dem die Kohlenhydrate landen, wenn ich mich recht erinnere. Bei mir gab es heute Polenta-Nocken (Polenta mit Petersilie, Schafkäsestückchen, Fruchtfleisch von 1 Orange gemischt, davon Nockerl stechen zum Servieren) dazu eine Soße aus pürierten Bohnen, Tomaten, Paprika (sprich: den Rest von der Suppe gestern, nur püriert). Und Faschingskrapfen :-X
Günther

Günther » Antwort #91 am:

Alkohol ist kein Kohlehydrat
Ah. Aber man wird dennoch dick davon, oder?
Ob von reinem Alkohol?Bier und Wein sind halt doch nicht NUR Alkohol.Und den Weg aller Kohlehydrate geht jedes Nahrungs- und Genußmittel - durch den Magen.Alkohol wird erst zum Aldehyd metabolisiert, und dann weiter oxidiert. Antabus und manche Pflanzen/Pilze hemmen den Abbau übern Aldehyd....
Luna

Luna » Antwort #92 am:

Alkohol schränkt die normalen Aufgaben der Leber ein, sie ist das haupverantworliche Organ für den gesammten Stoffwechsel des Körpers.Wer auf Alkohol verzichtet nimmt schneller ab und nun bitte weiter mit Rezepten!
Lehm

Lehm » Antwort #93 am:

Irgendwie ist ja rausgekommen, dass man eigentlich normal kochen soll, einfach weniger.Besondere Diät-Rezepte bringen insofern wenig. Sicher sind Gemüse ohne fette Sossen vorzuziehen, die werden dann im Dampf gegart, damit sie besser schmecken. Aber das mache ich auch sonst. Suppen sättigen auch recht gut, aber nicht sehr lange, wenn sie kaum Fett enthalten. Dann eher mal Vollkorn nehmen, da gibts noch etwas mehr Arbeit für den Darm. Grad bei Hartweizenpasta finde ich die Vollkorn- oder wenigstens die Halbvollkornvariante durchaus auch sehr schmackhaft. Vollkornreis geht auch, wobei besonders der Vollkornbasmati auch Feinspitze zu überzeugen vermag.
Lehm

Lehm » Antwort #94 am:

Liebe Mitdicke!Wir dürfen nicht nachlassen.Lieber nur langsam abnehmen, dafür beständig.Gestern gab es vor dem Rohkostteller eine selbst gekochte Gemüsebrühe mit etwas Quinoa als Einlage. Kein Witz. Tatsache ist, dass ich heute aufstand wie eine Feder. Diese Dynamik, diese Leichtigkeit. Zum frühstück dann frisch gepresster Orangensaft, Knäckebrot, Frischkäse und eine Karotte. 8)
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #95 am:

Gratulation zur erfolgreichen Promotion!!!(Dr. kul.?)
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Lehm

Lehm » Antwort #96 am:

nö, h.c.Jetzt aber bitte Rezepte!
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #97 am:

Tut mir Leid, ich diäte nicht.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Zuccalmaglio

Zuccalmaglio » Antwort #99 am:

Habe mal gelesen, dass man fürs abnehmen abends auf Kohlhydrate(Brot, Pasta, kartoffeln) sowie Obst verzichten soll. Weiß aber nicht mehr, warum das so ist.Sind Reis und Hirse auch Kohlehydratträger?
Tschöh mit ö
Günther

Günther » Antwort #100 am:

Sind Reis und Hirse auch Kohlehydratträger?
Latürnich ;DLeider sind viele "Diätexperten" da sehr uninformiert...
Staudo

Staudo » Antwort #101 am:

Es ist doch ganz einfach. Fett ist gespeicherte Energie und um abzunehmen muss man die Energiezufuhr drosseln und den Energieverbrauch ankurbeln. Wie man das macht, das ist zweitrangig. Es macht jedenfalls keinen Spaß. Also muss man Strategien entwickeln, die die Psyche überlisten. Beliebt sind Wunderdiäten und Heilsversprechen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #102 am:

Also Lehm, von was du dick sein sollst, wenn so imer so ißt, wie du vorgibst, ist mir ein Rätsel.
Schöne Grüße aus Wien!
Lehm

Lehm » Antwort #103 am:

Danke martina 2. Nun, ich bin zum Glück recht gross (nicht so gross, wie der Kleine von pearl zwar, dennoch). Das Alter schreitet allerdings voran, und Männer in dem Alter haben flugs ein unappetitliches Bäuchlein.Nun will ich mein restliches Leben ja nicht ausschliesslich bekleidet fristen, und so sieht man bisweilen, dass ich im dritten Monat bin. Geht ja gar nicht.Heute mittag gabs drum Gemüseteller ohne jede Aufpeppung, dazu etwas Reis, ja, Vollkorn, und ja, wenigstens Basmati. :Pdazu leitungswasser à discretion............................................................. :'(
frida

frida » Antwort #104 am:

so sieht man bisweilen, dass ich im dritten Monat bin.
Und das, wo Du Dich so vehement gegens Kinderkriegen einsetzt :o
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Antworten