News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Einheimische Fische im Teich (Gelesen 39352 mal)

Bach, Teich und Tümpel - anlegen, bepflanzen und pflegen

Moderator: Nina

Antworten
marcir

Re:Einheimische Fische im Teich

marcir » Antwort #90 am:

Als Lockmittel gibts noch einen Tubifexschwimmring und das Netz kannst Du etwa so anwenden um die Kleinen im Herbst zu fangen.Die Stange so in den Boden Stecken, das das Netz an der gleichen Stelle (Ufernähe!) steht um sie dran zu gewöhnen.Den Schwimmring für Trockenfutter oder diesen Tubifex (kleine Würmer die man kaufen kann) Ring so an dem Netz befestigen mit kleiner Perlonschnur etc. das sie in etwa dem Netzzentrum schwimmen.Es wäre gut wenn Du einen Aquarianer kennenlernen würdest (örtlicher Verein) da kannst Du ja mal verschiedene Futterproben ausprobieren. Es gibt da Riesenunterschiede. Wenn Du feines Gaze (sehr feinmaschige Gardine geht auch), kannst Du auch mit Wasserflöhen anfüttern. Wenn Du die selber fängst dann nur aus Gewässern in denen keine Fische sind wegen möglicher Krankheitsübertragung.
Ganz vielen Dank für Deine Mühe APIch glaub, ich muss langsam daran denken, das Aquarium vorzubereiten, damit ich nicht zu sehr in Stress komme mit dem Abfischen. Uebernächste Woche fange ich dann an, zu fischen.Das ist eine sehr gute Zeichnung, hoffentlich habe ich es kapiert, wie Du es meinst.
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

partisanengärtner » Antwort #91 am:

Wenn sie gut genug war liegst Du richtig.Wenn nicht keine Scheu zu fragen. Kannst auch auf meiner homepage meine echte Adresse anmailen. Da ist der private Bildertausch leichter. ;D ;)
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
claudia

claudia » Antwort #92 am:

Ich habe grade mit Vergnügen den ganzen Faden gelesen. Und auch noch was gelernt. In meinem Teich gibts so alles von Mückelarve über Egel (iih), Käfer- und sonstige Larven bis hin zu Fröschen und Molchen. Und Ringelnattern.Vor zwei Jahren wollte ich es auch mal mit Bittelingen plus Teichmuschel versuchen. Ob das asiatische Bitterlinge waren werd ich wohl nie erfahren. Die Fische als auch die Muscheln habe ich das letzte Mal gesehen, als ich sie nach dem Kauf ins Wasser gegeben habe. Ich hab schon daran gedacht, dass ich nächstes Mal einfach mein Geld im Geschäft abgebe und nicht noch Tiere umbringe. Ich fürchte nämlich, dass sie inzwischen nicht mehr leben.
Schöne Grüße
claudia
Antworten