Das kletternde tränende Herz steht auf meiner Wunschliste, seit ich es letztes Jahr im hiesigen BoGa so schön habe blühen sehenDicentra torulosa, kletterndes tränendes Herz:
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Stauden, die jetzt im August blühen, 2010 (Gelesen 41938 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Stauden, die jetzt im August blühen, 2010
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
sanguisorba 'scapino' blüht schon länger
vormals "vanessa"
Ich kann Saatgut sammelnDas kletternde tränende Herz steht auf meiner Wunschliste
veronicastrum villosulum ist sehr hübsch. leider zeigt dieses foto nicht ganze schönheit dieser pflanze, besser ist es mir nicht gelungen. das blau der blüten steht in starkem kontrast zum gelbgrün der blätter. verblüffend, herrlich .... und die blätter sind sooo samtig
vormals "vanessa"
Und auch diese Staude blüht (leider):
- Dateianhänge
-
- Orks.jpg
- (27.74 KiB) 79-mal heruntergeladen
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Dicentra torulosa durfte ich heute im Garten eines Puristen bewundern, wo es sich in einen Apfelbaum spinnt und auch sonst rumrankt - ein ganz zartes aber äußerst durchsetzungsfähiges Ding
. Meins ist leider noch nicht so weit. Aber es beginnt zu blühen und nächstes Jahr geht es bei mir dann hoffentlich auch ab.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
EmmaCampanula
Will auch!Ich kann Saatgut sammeln...
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Die ist doch einjährig?? Bei mir zickt sie
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
Ja, aber sät sich großzügig aus. Saatgut sammeln ist recht einfach, da die Schoten leuchtend rot sind. Wieso zickt deine?
Oh, davon würde ich sehr gern Samen haben.Nachtkerzen sind in allen Arten und Sorten wunderbar. Für dicht bepflanzte Beete sind die wilden biennis- und parviflora -Arten zu ausladend. Aber Bekannte säen sie sich sogar im Topf für den Balkon, wegen der fantastischen Show, wenn die Blüte sich am Abend öffnet.Nicht nur im August, sondern seit Juni blüht, zusammen mit den Schönranken, ein kleines kletterndes Löwenmäulchen - Maurandella antirrhiniflora aus den südlichen USA. Mit der Zeit wird es kräftiger, obwohl es bereits fortwährend reifende Samenkapseln bildet.
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Meine ist ja auch erst relativ spät im Jahr gepflanzt und ebenfalls eher mickrig (stammt aber aus besagtem Garten). Aber wie marygold sagt: sie sät sich aus und diese Pflanzen bringen wirklich Erstaunliches zuwege. Es ist also nur wichtig, dass Deine zur Blüte kommt und Samen ansetztDie ist doch einjährig?? Bei mir zickt sie
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Liebend gern, danke!Ich kann Saatgut sammelnDas kletternde tränende Herz steht auf meiner Wunschliste...Blutweiderich ist bei leider zwecklos
![]()
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
ich finde es entschieden zu früh für Herbstanemonen, aber die Hadspen Abundance ist anderer Meinung und blüht mit Britt Marie Crawford zusammen.[td][galerie pid=69581]Hadspen Abundance Britt Marie Crawford[/galerie][/td][td][galerie pid=69582]Hadspen Abundance Britt Marie Crawford[/galerie][/td]
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
chris_wb
Ligularia dentate ist ohne Schneckenschäden groß geworden und beginnt jetzt zu blühen.
-
chris_wb