News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt / gab es im Oktober 2010? (Gelesen 37228 mal)
Moderator: Nina
-
zwerggarten
Re:Was gibt / gab es im Oktober 2010?
ob sich daraus vielleicht auch eine art bitterpesto machen lässt?

- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
klingt garnicht schlechtKnackig kochen, in grobe Stücke schneiden und mit Zitronensaft, Olivenöl, Salz und Pfeffer marinieren![]()
aber wieso das "
" hier?
Schöne Grüße aus Wien!
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
richtig in salzwasser kochen? oder in der pfanne mit öl und etwas flüssigkeit dünsten?
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
-
zwerggarten
daheim werde ich gleich mal das hardcore-pesto versuchen, der name gefällt mir zu gut!
vielleicht mit cashew-kernen, die milde süße könnte ganz gut als ausgleichendes vanilla-element dazugehen... 
- Aella
au ja, mach mal und berichte danndaheim werde ich gleich mal das hardcore-pesto versuchen, der name gefällt mir zu gut!vielleicht mit cashew-kernen, die milde süße könnte ganz gut als ausgleichendes vanilla-element dazugehen...
- Zuccalmaglio
Bei uns gabs auch Pute als Keule, mit gefüllten eigenen Paprika mit Bulgur-Schafskäse-Tomatnfüllung
Tschöh mit ö
Ich habe das erste Mal Büffel-Mozarella ergattern können, und da ich noch einige Cocktailtomaten hatte, habe ich damit festlich gevorspeist. Danach gab's im Ofen gebackene Pastinaken mit Kräuter-Frischkäsecreme*.*Nachtrag: und gerösteten Cashew-Kernen.
Alles Geheime verkommt, selbst die Rechtsprechung; nichts ist sicher, was nicht zeigt, wie es Diskussion und Öffentlichkeit verträgt. – Lord Acton
-
Luna
Die vergangenen Tage habe ich mich durch fremde Küchen geschlemmt.Heute gab es auf der Autobahn (Baustellenbereich 60 km/h) ein Käsebrötchen mit Salatgurke.Kaum war ich zu Hause, brachte mein "Trüffel-Express" einen frischen weissen Trüffel aus Alba vorbei, so gab es Vollkorn-Spaghetti mit etwas Olivenöl, frisch gehobeltem Trüffel und Parmesan, ebenfalls frisch gehobelt.leider ohne Bild, die Kamera hing am Rechner
- Aella
uiKaum war ich zu Hause, brachte mein "Trüffel-Express" einen frischen weissen Trüffel aus Alba vorbei,
- Aella
...mit endiviensalat
das ganze nochmals draußen in der abendsonne
- Aella
und heute maiscremesuppe mit kokosmilch und garnelenspieß. da es mir ein bisschen wenig vorkam, hab ich im tk noch ein päckchen mit babymais und sprossen vom letzten asiaeinkauf gefunden. kam auch noch mit rein, somit hats für uns beide gereicht.
-
Eva
Bei mir gab es im Urlaub wunderbares Frühstücksbuffet und drei Gänge Abendessen. Immer gut, einmal Käsfondue - besonders fein. Und zwei Einladungen: Für meine Kolleginnen hab ich Burgunderfleisch mit Semmel- und Kartoffelknödeln und Bohnen / Lauch mit Speck gemacht. Für die Leute vom Agility gab es verschiedene Aufstriche:Kürbismasala (Kürbis mit Philadelphia, Masala-Curry, Pinienkernen)O'batzer (Camenbert, Zwiebeln, Butter, mit etwas Quark gestreckt, Paprika Salz Pfeffer)Kräuter-Erdäpflkas (Kartoffeln, Sauerrahm, Kürbisöl, Dill, Petersilie, Salz, Pfeffer) Blaukäse-Aufstrich (Blauschimmelkäse, Birnenmus, Vitamin C, weißer Pfeffer, etwas Muskat)Mit verschiedenen Broten (Knäcke, dunkel, hell...) und diversem frischen Knabberobst (Karotte, Tomate, Radieschen, Gurke). Dazu roten und weißen Sturm. Jetzt muss ich erst mal abnehen - bin auf dem Weg zur Schigymnastik!
-
Marion
Nur Kürbis! Sonst nichts, nur Kürbis, fertig. Einfache Schnitzen mit etwas Öl in den Backofen geschoben und anschließend mit Fleur de Sel gebenedeit. Gier! Es ist so wunderbar, Sohnemann ist nicht da, ich musswill auf niemand Rücksicht nehmen, diese Woche gibt es die Gemüseorgie, asketisch schlicht. Mit Unmengen an Öl und Salz. :-XAella, deine Quiche mit Salat in der Abendsonne sieht ganz toll aus.
-
Marion
Kürbis!
So auch heute und soeben, mit abermals demselben Gefallen.Einfache Schnitzen mit etwas Öl in den Backofen geschoben und anschließend mit Fleur de Sel gebenedeit.