News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt / gab es im Dezember 2010? (Gelesen 46605 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt / gab es im Dezember 2010?
Bei mir gibt hoffentlich gleich (wenn GG endlich seinen Bürokram erledigt hat) die Reste eines Risottos mit getrockneten Tomaten.Dannach entweder Salzburger Nockerln oder Aladuschki. Denn ohne Nachtisch ist es zuwenig. (mir knurrt der Magen ...)
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
- SouthernBelle
Neuer Entwurf, Traumgemuese:1 Pfund Topinambur wie Pellkartofeln gegart, aus der Schale gepult (abgekuehlt waere es einfacher gewesen), grob gestampft, wiedererwaermt mit Butter, Salz, PfefferIm Backofen bei 220 C Ober+Unterhitze Scheiben bzw geschaelte Riesenzehen von1 Pfund Aubergine300 g Zucchini8 Knoblauchzehenmit Olivenoel gegens Austrocknen versichert, gesalzen, gepfeffert.Das ging erstaunlich schnell und schmeckte unglaublich lecker.Und mit etwas mehr Schnitzarbeit haette es auch richtig edel ausgesehen...
Gruesse
EntenfüßeBei mir gab es gestern (und heute) Entenhaxen

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Ich war heute köchinnenfrei und musste selbst ist der Mann. Daher versuchte ich mich wieder einmal in Nasi Goreng. War nicht ganz so gut wie beim letzten Mal, aber trotzdem lecker.
OkNachtrag: In Ermangelung frischer Champignons nahm ich getrocknete Shii-Take-Pilze. Dazu gab es Reis und Endiviensalat. GG fand die Soße etwas fettig, das lag aber vielleicht auch daran dass ich 3 Riesenhähnchenkeulen hatte. Kleinere eignen sich vielleicht besser. Jay: das kannst du auch essen, mußt ja nicht viel Chili nehmen. Und süß schmeckt es nicht.

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Das werde ich auch mal versuchen. Geht das auch mit Seelachs? Denke das sollte auch gehen oder?der ist frittiert. der bierteig ist ganz einfach und besteht nur aus salz, mehl und bier. einfach einen dicken "pfannkuchenteig" daraus bereiten, die fischstücke reinschmeissen, wenden und dann einzeln ins heiße öl.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
klar geht das auch mit seelachs

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Supi!
Wie lange bei wie viel °C? 160°C und 10 Minuten?

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
ich hatte 170 grad und...hm..ich schätze...5-7 minuten? bis sie eben goldgelbbraun sind.mach aber nicht den fehler und geb zuuu viele auf einmal ins heiße öl. meine sind teilweise zusammen geklebt und hingen unten am gitterkorb fest

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Aella Datteln kann man auch frisch essen. Gibts hier gelegentlich zu kaufen nicht so süß und mit einem etwas kratzigen Abgang. Die eine Sorte die ich hier frisch bekam. ;)Gibt mehr als hundert verschiedene Dattelsorten hat mir ein Perser erzählt. Die Unterschiede sind gewaltig.Cranberries roh schmecken mir nicht. Ich hab welche aus dem Garten eines Freundes versucht. Eine war schlecht.... widerlich. Von außen hat man es nicht gesehen.Aber die anderen waren auch nicht besser als Moosbeeren. Ziemlich fad säuerlichDie getrockneten sind ja auch gezuckert.Datteln hab ich überall von der Palme genascht, wenn ich welche gesehen habe. Nicht ganz reif sind sie so kratzig das mir die Stimme wegblieb. Also dem Druck sollten sie schon leicht nachgeben.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
Datteln hab ich überall von der Palme genascht, wenn ich welche gesehen habe. Nicht ganz reif sind sie so kratzig das mir die Stimme wegblieb. Also dem Druck sollten sie schon leicht nachgeben.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
hier gab es als amuse bouche für jeden von uns eine geniale boulette, die eigentlich in eine wirsingroulade gehörte... aber der kohl war zu lütt. 8)als hauptgang gab es dann je eine kohlroulade mit mehligkochennden salzkartoffeln und wirsingkohlgemüse und etwas soße.lecker! 

danach gab es zabaione mit tawny port und bourbon-vanille-garten-apfelquitten...

Beim Anblick dieses Desserts läuft einem schon frühmorgens das Wasser im Mund zusammen, ZG 

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.