News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kochduell - Das Voting (Gelesen 15346 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Susanna

Re:Kochduell - Das Voting

Susanna » Antwort #90 am:

Möchte de Thread nochmal nach oben holen, dennin der Februar Ausgabe von der Zeitschrift Gartenratgeber (Gartenbauverlag München)ist das Thema der Gartenküche......Sauerkraut :oAusserdem letzte Woche erst mal in den Zeitschriften im Regal bei ..... gestöbert und siehe da....Auf dem Cover, ganz dick und fett zu lesenSauerkraut :oAella??? hast du davon was geahnt???? ;DWas will man dazu noch sagen ?Wir, äh PUR :-*, lieg(t)en voll im Trend 8) ;D ;D ;D
Nur nicht aufregen! Ich schreibe gern was ich denke.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #91 am:

die klauen doch alle, da bin ich mir ganz sicher! 8) ;D
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #92 am:

:D :D :D :D :D :D :D :D :Dschaut mal, so ein tolles Buch kam heute mit der Post! Mit so vielen Rezeptideen und wunderschönen Fotos. Ich wußte gar nicht, was man alles in der Küche verwenden kann, Wiesenkerbel, Wiesenbärenklau, Beinwell und, und, und....Ganz herzlichen Dank an Nina, Thomas und Aella! :-* :-* :-*Die Überraschung ist euch wirklich gelungen!
Dateianhänge
P1010150.jpg
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #93 am:

:Dwow, bei dem cover läuft mir sofort das wasser im mund zusammen... *schleck*
Christina

Christina » Antwort #94 am:

Grad gelesen, Schilf (Typha latifolia) soll sehr gut schmecken! zg: schade, daß man das Buch nicht einfach teilen kann.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #95 am:

Glückwunsch, Aurikel! Äh, huch, Christina, :o ...In den Saucenklecks vorne links möchte man sofort den Finger stecken und ablutschen ;) ;D :D ! Irgendwie total 3D mäßig fotografiert... 8)!edit: Bist du sicher, das Essen nicht tatsächlich auf dem Umschlag angerichtet zu haben? Dagegen sehen die Äppel wirklich "platt" aus :o .
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #96 am:

christina, teile du einfach mal alle deine bilder und berichte von nachgekochten leckereien aus diesem buch mit uns! :D ;)
Tara

Tara » Antwort #97 am:

Prima Vorschlag! :)
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #98 am:

:D :D :D :D :D :D :D :D :Dschaut mal, so ein tolles Buch kam heute mit der Post! Mit so vielen Rezeptideen und wunderschönen Fotos. Ich wußte gar nicht, was man alles in der Küche verwenden kann, Wiesenkerbel, Wiesenbärenklau, Beinwell und, und, und....
Schön, dass es Dir gefällt! :D Für alle anderen der Partnerlink zum Buch: Kochen mit Wildpflanzen: Meine Lieblingsrezepte mit den 100 häufigsten Wildkräutern und Wildpflanzen von Jean-Marie Dumaine
Christina

Christina » Antwort #99 am:

christina, teile du einfach mal alle deine bilder und berichte von nachgekochten leckereien aus diesem buch mit uns! :D ;)
nächste Woche gehts los, da gibt es was mit Scharbockskraut und deren Wurzeln. Wenn ich gescheite reife Avocados hier hätte, würde es das schon heute geben. Aber am Mittwoch kommt ein Paket aus Portugal, da sind tolle Avocados drin. Paßt also ganz prima!
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #100 am:

Och, blätter doch mal, ein bisschen, bütte... :D!edit: oder ist das ein Verstoss gegen das Copyright? Dann plädier ich auch für Kocherfahrungsberichte samt eigener Fotos ;D .
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #101 am:

ich dachte bei dem soßenfleck auch, ui, da hat sie gekleckert und es garnicht gemerkt ;D ;D schön, dass du dich so darüber freust :D
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Antworten