News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Re:Was gibt / gab es im Februar 2011? (Gelesen 28980 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt / gab es im Februar 2011?
Moin, :DGestern gabs bei uns was fast fertiges weils mal wieder schnell oder besser gesagt, einfach gehen musste.Fischfilet Bordoulaise mit Reis und Mangold Gemüse, dazu Chinakohl-Salat.Der Fisch bruzelt ja alleine im Ofen, da hat man mehr Zeit (Übersicht) für die anderen Zutaten.Wobei der Mangold auch eingefroren und damit schon fast fertig war.Am Freitag gabs noch was schnelleres! :-[Dampfnudeln mit viiiieeeeel selbstgemachter Vanillesoße.Warum schnell?Die Dampfnudeln waren hausgemacht, aber vom Bauernmarkt. 

Nur nicht aufregen! Ich schreibe gern was ich denke.
Heute gabs Rinderbraten mit Nudeln und Salat, hab aber nicht selber gekocht.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Heute gabs Lammfilet, Pastiniakengemüse mit Kartoffelgratin.Zum Nachtisch Mascarpone-Johannisbeer-Schichtspeise
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Gestern gab es Erbsenpüree mit gebratenen Zwiebeln und Raclettekäse.
Das Foto ist einfach göttlich.Zum Nachtisch Mascarpone-Johannisbeer-Schichtspeise
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
[size=0]das dessert würde ich auch sehr gerne essen...
[/size]hier gab es heute gebratene altnudeln mit jungem knoblauch und petersilienpesto und frische haferwurzeln, gebraten und mit zitronensaft gelöscht. ich könnte das immer wieder essen, allein die doofen wurzeln sind aus. :Pedit: als dessert werde ich gleich noch schwedenbecher servieren - aber ohne sahne...

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
ne, eher ein wenig wie grünkohl.das dessert will ich jetzt sofort auch habenSieht auch lecker aus :DHab noch keine Palmkohl gegessen. Schmeckt der ähnlich wie Rosenkohl.

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Hier gab es Zunge in Kapernsoße, dazu selbstgemachte Pommes.
Liebe Grüße Elke
Gestern; Pferdesteak mit Teigwaren und Bohnen.Heute; Spagetti NapoliDann bin ich wieder an der Fleischbearbeitung dran. Es richt wieder nach Kaninchenfond. Nachher gibts noch einen Apfelauflauf.
-
The best way to have a friend is to be one!
Wie schmeckt das eigentlich? Ähnlich wie Rind?Pferdesteak
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Heute gabs eine Fleischklößchensuppe.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
besser: wildartig-würzig - manche meinen auch, etwas süßlich... ich will sofort auch pferdefleisch!Wie schmeckt das eigentlich? Ähnlich wie Rind?Pferdesteak

Gib sie mir, die blöden Keulen! Mein Leibgericht!
ich zeige dir nachher ein bild und du kannst mal entscheiden, ob du da mitessen möchtest, ok?sie schmoren in cidre und etwas brühe und es wird dazu mit calvados flambierte bratapfelscheiben geben...
Du meinst, ich entscheide, ob ich Dir etwas übriglasse.