News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Eranthis (Gelesen 541027 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Eranthis

Nina » Antwort #90 am:

Bei Helleborus thibetanus wäre ich auch dabei. Nur, falls die Bestellung noch nicht raus ist. ;D
Hortulanus

Hortulanus » Antwort #91 am:

Wie meim Schminken, so auch beim Bestellen.Bestellung ist raus und soeben bereits bestätigt. Schieb aber eure Wünsche gerne noch nach, wenn ihr schnell seid.(die höchst philosophische Frage, was schnell ist, möchte ich in Anbetracht der frühen Morgenstunde jetzt nicht erläutern)
Irm

Berlin

Irm » Antwort #92 am:

".. und der Vater von Herrn Chen, scheint Botanikprofessor zu sein, also denke und hoffe ich, die wissen was sie tun.....liegrü g.g.g.
FRAU Chen Yi bitte ;D Kopien schick im am Montag los - samt Leserbriefen .. ansonsten wünsch ich mir dann ein Foto der Pflanze mit Deinem bis dahin dann neuen Fotoapparat ;D Gruss Irm
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Irm

Berlin

Irm » Antwort #93 am:

Schieb aber eure Wünsche gerne noch nach, wenn ihr schnell seid.(die höchst philosophische Frage, was schnell ist, möchte ich in Anbetracht der frühen Morgenstunde jetzt nicht erläutern)
och, ich will lieber nächsten Frust-Herbst auch noch was ;D und überdies bin ich genauso pleite wie knorbs. Aber danke für das Angebot. Gruss Irm
(Erich Mühsam 1878-1934)
Tolmiea
Liebe ich dieses Forum???

Tolmiea » Antwort #94 am:

FRAU Chen Yi bitte ;D Kopien schick im am Montag los - samt Leserbriefen .. ansonsten wünsch ich mir dann ein Foto der Pflanze mit Deinem bis dahin dann neuen Fotoapparat ;D Gruss Irm
Scho Herr :D, aber wie der Gatte von Frau Chen Yi heißt, hab ich auf die Schnelle net herausgefunden. Dali und Duttenhofen haben mir doch empfohlen zu warten, und das mach ich brav, aber wo bleiben denn deine Bilder mit der neuen Canon ;DHortu, ich beschränke mich drastisch, falls Irms Kopien keine Absolution ergeben, will ich wenigstens nur ins Fegfeuer, aber A-66, C-02 können als lebendgebärende ja praktisch nicht bedroht sein.....im Gegensatz zu Cardiocrinum gig. vielleicht.Wenn die beiden noch möglich, und auf alles andere verzichte ich jetzt.Selbstgeißelung sozusagen ::)liegrü g.g.g.
Hortulanus

Hortulanus » Antwort #95 am:

Wer oder was ist A-66 (Autobahn?)Schreib doch bitte die Pflanzenbezeichnungen dazu und Stückzahl. Ich habe die Liste gerade nicht greifbar.
Tolmiea

Tolmiea » Antwort #96 am:

Hab mich auch noch vertan. Stückzahl jeweils 1A -107 Remusatia vivipara, C-02 ist Coridalis vivipara ist ja leider ausverkauft, aber ..... dafür A-66, Arisaema fargesii var. (purple leaves) liegrü g.g.g.
Irm

Berlin

Irm » Antwort #97 am:

wo bleiben denn deine Bilder mit der neuen Canon ;D
Nikon bitte :o ich kämpfe grade mit dem "benutzerdefinierten Macro", ich sag Dir, und jedes Motiv ist zugeschneit, weiße Beulen auf weißem Grund ...
(Erich Mühsam 1878-1934)
knorbs

knorbs » Antwort #98 am:

erinnert mich irgendwie an die dix-bestellung...ich sag nur...gott ist weiblich ;D norbert
z6b
sapere aude, incipe
Tolmiea

Tolmiea » Antwort #99 am:

Mit einem manuellen Weißabgleich sollten dir aber doch wunderbare Busen der Natur gelingen ;DMeine gelben Invasivlinge sind übrigens entweder noch nicht so weit, oder ich hab sie doch langsam erfolgreich etwas dezimiert......alle müssen aber nicht weichen, das war ein Scherz. In dieser Jahreszeit erlaube ich durchaus manchen Pflanzen einen farblichen Ausrutscher :DWie schön sie ja sind, sieht man ja auf Lilos und Hortulanus Bildern.Wir werden jetzt also zumindest schon mal E. stellata erhalten, die ganz weißen ohne die blitzeblauen Staubgefäße, die sind offenbar ja auch in Russland heimisch, bin gespannt....liegrü g.g.g.
Hortulanus

Hortulanus » Antwort #100 am:

Ich rekapituliere:1 x A-66, Arisaema fargesii var. (purple leaves) 1 x A-107 Remusatia viviparafür TolmieWo bleibt Nina????Frauen!!
Silvia

Silvia » Antwort #101 am:

Wo bleibt Nina????Frauen!!
Urlaub! Meinst du die Helleborus? Ich schätze nicht, dass sie sie verweigert, wenn du sie bestellst. Zur Not nehme ich sie. ;)LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Hortulanus

Hortulanus » Antwort #102 am:

Soll ich dann gleich 2 bestellen?
Tolmiea

Tolmiea » Antwort #103 am:

T 131 war die Helleborus th. mit panaschertem Blatt und D 12 Jeffersonia dubia, da jeweils ja eine für mich, falls die noch nicht dabei sind...
erinnert mich irgendwie an die dix-bestellung...ich sag nur...gott ist weiblich ;D norbert
klar.......;) ;D, also sei ein Engel Norbert, und organisier bitte noch für uns eine günstige Sammelbestellung von E. pinnatifida, - die mit den wunderbaren blauen Staubgefäßen :-*liegrü g.g.g.
Silvia

Silvia » Antwort #104 am:

Soll ich dann gleich 2 bestellen?
Grummel! Ja, mach mal.
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Antworten