News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Eranthis (Gelesen 541027 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Bei Helleborus thibetanus wäre ich auch dabei. Nur, falls die Bestellung noch nicht raus ist. 

Re:Eranthis
Wie meim Schminken, so auch beim Bestellen.Bestellung ist raus und soeben bereits bestätigt. Schieb aber eure Wünsche gerne noch nach, wenn ihr schnell seid.(die höchst philosophische Frage, was schnell ist, möchte ich in Anbetracht der frühen Morgenstunde jetzt nicht erläutern)
FRAU Chen Yi bitte".. und der Vater von Herrn Chen, scheint Botanikprofessor zu sein, also denke und hoffe ich, die wissen was sie tun.....liegrü g.g.g.

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
och, ich will lieber nächsten Frust-Herbst auch noch wasSchieb aber eure Wünsche gerne noch nach, wenn ihr schnell seid.(die höchst philosophische Frage, was schnell ist, möchte ich in Anbetracht der frühen Morgenstunde jetzt nicht erläutern)

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Scho HerrFRAU Chen Yi bitteKopien schick im am Montag los - samt Leserbriefen .. ansonsten wünsch ich mir dann ein Foto der Pflanze mit Deinem bis dahin dann neuen Fotoapparat
Gruss Irm

Wer oder was ist A-66 (Autobahn?)Schreib doch bitte die Pflanzenbezeichnungen dazu und Stückzahl. Ich habe die Liste gerade nicht greifbar.
Hab mich auch noch vertan. Stückzahl jeweils 1A -107 Remusatia vivipara, C-02 ist Coridalis vivipara ist ja leider ausverkauft, aber ..... dafür A-66, Arisaema fargesii var. (purple leaves) liegrü g.g.g.
Nikon bittewo bleiben denn deine Bilder mit der neuen Canon

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
erinnert mich irgendwie an die dix-bestellung...ich sag nur...gott ist weiblich
norbert

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Mit einem manuellen Weißabgleich sollten dir aber doch wunderbare Busen der Natur gelingen ;DMeine gelben Invasivlinge sind übrigens entweder noch nicht so weit, oder ich hab sie doch langsam erfolgreich etwas dezimiert......alle müssen aber nicht weichen, das war ein Scherz. In dieser Jahreszeit erlaube ich durchaus manchen Pflanzen einen farblichen Ausrutscher :DWie schön sie ja sind, sieht man ja auf Lilos und Hortulanus Bildern.Wir werden jetzt also zumindest schon mal E. stellata erhalten, die ganz weißen ohne die blitzeblauen Staubgefäße, die sind offenbar ja auch in Russland heimisch, bin gespannt....liegrü g.g.g.
Ich rekapituliere:1 x A-66, Arisaema fargesii var. (purple leaves) 1 x A-107 Remusatia viviparafür TolmieWo bleibt Nina????Frauen!!
Urlaub! Meinst du die Helleborus? Ich schätze nicht, dass sie sie verweigert, wenn du sie bestellst. Zur Not nehme ich sie. ;)LG SilviaWo bleibt Nina????Frauen!!
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
T 131 war die Helleborus th. mit panaschertem Blatt und D 12 Jeffersonia dubia, da jeweils ja eine für mich, falls die noch nicht dabei sind...
, also sei ein Engel Norbert, und organisier bitte noch für uns eine günstige Sammelbestellung von E. pinnatifida, - die mit den wunderbaren blauen Staubgefäßen :-*liegrü g.g.g.
klar.......erinnert mich irgendwie an die dix-bestellung...ich sag nur...gott ist weiblichnorbert

Grummel! Ja, mach mal.Soll ich dann gleich 2 bestellen?
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.