News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Oktoberrosen 2011 (Gelesen 53095 mal)
Re:Oktoberrosen 2011
Im Frühsommer hatte ich noch daran gedacht, sie rauszuwerfen. Doch nun bringt sie eine schöne Blüte nach der anderenhervor.
SdlM Cl.
Damit kann ich leben!
-
sonnenschein
Letztgezeigte hat bei mir im Park in diesem Jahr nicht eine einzige Blüte gemacht!!!
Im Gegensatz zu meinem neuen Liebling - bin immer begeisterter!
Es wird immer wieder Frühling
-
sonnenschein
Die paßt farblich auch gut dazu. hatte ich eigentlich garnicht erwartet, daß die mir gut gefällt...
-
sonnenschein
Und die dritte im Bunde eine weitere von Scholle:
-
sonnenschein
Und eine weitere Lieblingsfarbe und - rose. Meine Kamera kriegt diese Farben leider garnicht gut hin
-
sonnenschein
-
sonnenschein
Und die sind auch immer noch fleißig, oder sagen wir: die erste Blüte eines weiteren Blütenflors...
Hallo Sonnenschein,kannst du etwas zu Wuchs und Blattgesundheit deines sehr schönen FüchsleinsLetztgezeigte hat bei mir im Park in diesem Jahr nicht eine einzige Blüte gemacht!!!Im Gegensatz zu meinem neuen Liebling - bin immer begeisterter!
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
- freiburgbalkon †
sie hatte hier und in den folgenden Posts vor ein paar Tagen schon was drüber geschrieben.
Hallöle,Danke - du bist schnell wie immer
- das hatte ich gefunden - dort ging es allerdings um die Farbe (auch wegen der 2. "grelleren" Rose). Zu Wuchs und Gesundheit hatte ich dort nichts gelesen - wenn ich es nicht wiederholt überlesen habe
Ich habe nur gesehen, dass es wohl ein Kindlein von Julias Rose ist.
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
-
sonnenschein
Ist hier keine Strauchrose, sondern so Th/Floribundagröße. Und in diesem Pilzjahr hier auch relativ gesund gewesen.
Das klingt wirklich gut! Vor allem, da dieses Jahr die Röslein leider wirklich pilzmäßig gebeutelt waren. Und nicht nur die Rosen. Mehltau war/ist ganz heftig unterwegs.Danke für die schnelle Antwort!
Und jetzt mache ich hier im Thema schnell wieder Platz für weitere Oktoberrosen
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
- Ramblerjosef
- Region: NRW
- Höhe über NHN: 554
- Bodenart: Sandig,Ton,Lehm und Schiefrig
-
Ich liebe dieses Forum der Rosenfreunde! Man braucht nicht erst zu sterben, um ins Paradies zu gelangen, geh in deinen Rosengarten. Jedes Ding hat drei Seiten: Eine, die du siehst, eine, die ich sehe, und eine, die wir beide nicht sehen. (Eine buddhistische Sichtweise)
Hallo noch eine Oktoberrose von heute.
Kräftige Regenschauern fielen den ganzen Morgen über Monschau, gegen 13Uhr klingelte der Postbote mit einem Paket in den Händen. Es waren die Rosen von Franz Wänninger.
Kurze Zeit später zeigte sich die Sonne, für zwei Stunden. Diese Zeit habe ich natürlich genutzt um die Kletterrosen: Unschuld,Kirschrose und Lichttraum in die Erde zu bringen. Gesund und schön stehen sie nun auf der Brunnenwiese, möglicher Weise wird sich morgen schon eine Blüte zeigen?
LG. Helene und Ramblerjosef.
-
Rosenkultivarium
Die Wänninger.Rosen sind wirklich gut! Deshalb würde ich da doch noch weitere Sorten ins Auge fassen. Heuer war auch seine 'Ewald Scholle' das ganze Jahr über eine Freude!
-
SWeber