News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/ gab es im März 2012 (Gelesen 54189 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/ gab es im März 2012
:Dgg sagt, "er könnte den ganzen topf auffressen", die perfekte balance der säure und der süße gelinge nicht immer - ich bin hocherfreut. 

- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Schön, dass es noch gelungen ist, zwerggarten.Hier gab es heute ein Petersilien-Risotto (mit Champis, Ingwer, Möhre, Quinoa, Petersilienwurzel und -blätter, Paprika, Tomaten ...) mit Parmesan.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Reis am Dienstag?, ..... ich dachte der Dienstag sei Nudeltag
:-*bei mir gab es Ziegenkäse im Strudelteig, Birnensalat auf Carpaccio von gelber Bete, Apfel-Johannisbeer-Chutney

Es gab Maccharoni mit Birkenröhrlingen (selbst im Herbst gesammelt), davor Endiviensalat.
Bei uns;Spaghetti Bolognaise und Chicoreesalat
Hackfleischeintopf mit roten Paprika und Kartoffeln und lecker Würze...(noch kann ich schnippeln)Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Ja, mit Buttermilch, Senf, etwas Zitrone und Olivenöl und Salz und Pfeffer.Lieschen, Dein gestriger Salat sieht lecker aus. Hast Du ein Dressing dazu gerührt?
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Danke Lieschen. Das merk ich mir
.
. Ich hatte am Montag und Sonntag und Samstag schon Nudeln - ich konnt keine mehr sehen
.Netti: Gut, dass Du noch schnippeln und Essen kochen kannst, auch wenn ich mir das mit nem kaputten Finger ziemlich anstrengend vorstelle. Pass ja gut auf Dich auf!Heute gab es Linseneintopf. Natürlich auf die `einzig wahre Art und Weise´
mit Zucker und Essig.

ErwischtReis am Dienstag?, ..... ich dachte der Dienstag sei Nudeltag![]()

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
sieht toll aus quendula :Dwir hatten gestern fish (kabeljau im bierteig frittiert) & chips (pommes eben) und dazu kopfsalat
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
und gerade geröstete maultaschen mit gurkensalat
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Aella, mir läuft das Wasser im Munde zusammen.Hier gabs erst eine Fenchelrohkost, danach Pastiankencremesuppe und hinterher Salzburger Nockeln mit Erdbeersauce (waren eingeforen)
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Bei uns gabs,Schnitzel natur, Teigwaren und Lattichgemüse
auch heute noch... die perfekte balance der säure und der süße gelinge nicht immer - ich bin hocherfreut. ...