News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
pflegeleichte engl. Rose - gibt's die? (Gelesen 17188 mal)
Re:pflegeleichte engl. Rose - gibt's die?
Vielen Dank für eure Tipps! Sehr weit ist die "Abraham Darby" nicht umgezogen, gerade mal einen Meter Richtung Westen, die ebenso übersiedelte "Winchester Cathedral" ist seitdem auch nicht mehr die Alte, aber ich habe diesbezüglich viel Geduld, so lange noch Leben in ihnen ist, dürfen sie bleiben. (Ehrlicherweise habe ich aber schon mit dem Gedanken gespielt, A.D. neu zu kaufen)Leider sind beide nur mehr ein Schatten ihrer selbst...Komischerweise behagt der Standort den anderen benachbarten Rosen auch nicht mehr so gut, ich glaube es liegt an den Thujen der Nachbarin. Einzig "The Pilgrim" wächst unbeeindruckt vor sich hin, die wuchert wirklich! "Gertrude Jekyll" ist aber auch recht zufriedenstellend.....
"Sharifa Asma" treibt aber auch nicht mehr so gut, sollte ich die mal radikaler schneiden? Was meint ihr?

June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster