News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tulpen 2012/2013 (Gelesen 52663 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Tulpen 2012
Du warst im Hermannshof!
Da will ich auch schon seit Tagen hin. Scheint, als müsste ich mich ranhalten, wenn ich die Tulpenblüte nicht wieder verpassen möchte.Hast Du noch mehr Bilder als Lockmittel?
liebe Grüße von carabea
Das ist ja schön. Sind die frisch gesteckt oder halten sie sich schon mehrere Jahre? Ist die Wiese völlig ungedüngt?Tulipa clusiana in der mageren Wiese.
Trotzdem ein sehr schönes FotoDie hier bekam ich geschenkt als "Princess Irene". Das kann aber nicht stimmen.
och nö, das war GGs mobilfon. Wann gehst du hin?Du warst im Hermannshof!Da will ich auch schon seit Tagen hin. Scheint, als müsste ich mich ranhalten, wenn ich die Tulpenblüte nicht wieder verpassen möchte.Hast Du noch mehr Bilder als Lockmittel?
![]()
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
den silver sagebush, schau mal. Hier. Und bei den Helleborus Wildarten ...Hast Du noch mehr Bilder als Lockmittel?![]()
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Jardineiro
Die habe ich im Herbst 2010 gesteckt. Die Wiese ist zum Glück völlig ungedüngt!Das ist ja schön. Sind die frisch gesteckt oder halten sie sich schon mehrere Jahre? Ist die Wiese völlig ungedüngt?Tulipa clusiana in der mageren Wiese.
Das ist spannend. Wenn die clusiana das längerfristig durchhält, ist das ziemlich genial. Denn eigentlich haben Tulpen einen hohen Nährstoffbedarf. Auf der anderen Seite wirkt eine hohe Nährstoffzufuhr auf viele Arten verdrängend, wegen des dadurch geförderten Wachstums mancher Gräser. Bitte in den kommende Jahren berichtenDie habe ich im Herbst 2010 gesteckt. Die Wiese ist zum Glück völlig ungedüngt!
Wenn ich das wüsste *seufz*kommt u. a. auf das Wetter anJo hatte letztes Jahr so herrliche Tulpenbilder gezeigt. Das würde ich mir gerne mal im Original anschauen.Wann gehst du hin?
liebe Grüße von carabea
dann musst du dich aber beeilen, in Weinheim ist der Frühling schneller.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Texas Flame oder sowas?
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Darf ich vorstellen: 'Jan Reus'Tulpen reißen mich nicht so vom Hocker, außer manche Wildtulpen möglicherweise, aber die hier im Hermannshof heute haben doch etwas:
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky