News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Sämlings-Galerie (Gelesen 250838 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner
Re:Sämlings-Galerie
Keimt bei jemandem von Euch evtl. schon Silene armeria ? und falls ja, könntet Ihr mir einen Sämling zeigen ? ;)Mein Gartenvorgänger hat jahrelang Samen ausfallen lassen von allem und jedem, NUR, Blümchen hatte er gar keine im Garten ! Da, wo der Silene-Samen eigentlich keimen sollten, keimt leider dies und das und jenes, seufz.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
komme frühestens morgen dazu, sie zu fotografieren; ein wenig blaugrün sollten sie schon seinund ganzrandig
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Guck mal hier: http://theseedsite.co.uk/db51.htmlKeimt bei jemandem von Euch evtl. schon Silene armeria ? und falls ja, könntet Ihr mir einen Sämling zeigen ?
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Was für eine fantastische Webseite, Garten Prinz.nicht nur wegen der Fotos sondern auch wegen der detaillierten Beschreibung von Aussaatmethoden.Danke für die Verlinkung.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
hmmm, ob das, was da keimt, wohl das richtige ist
jedenfalls vielen Dank
Und natürlich alles Draußenkeimer bis auf die, das steht, dass man sie drinnen aussäen soll, Mist aber auch

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Diese Bilder habe ich am Wochenende von den bei mir aufgelaufenen Silene armeria gemacht.Sie kommen reichlich, aber nur nur wenige Pflanzen werden es wohl bis zur Blüte bringen. Den Samen hatten wir von irgend einem schwedischen Bahndamm mitgebracht. Ich könnte Dir - nach der großen Hitze - ein paar Rosetten aus der Erde pulen und schicken.
Garten Prinz, danke für deinen Hinweis !!
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Weider mal ein unbekannter Sämling. In meinem Garten hat sich in diesem Jahr enorm viel ausgesät. Zum Glück fast nur Blumiges.Könnte das Verbascum phoeniceum sein? Oder doch Priimula veris?
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Wenn keiner antwortet, dann mache ich das mal...Es ist wohl Dein Verbascum, was sich ausgesät hat.
- Callis
Ich habe da heute auch einen Winzling entdeckt, von dem ich nicht weiß, was er werden will.Könnte er in Richtung Sanguisorba gehen? Da habe ich nämlich letztes Jahr zwei Pflanzen gesetzt - zum ersten Mal.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
- Callis
Huch, das Foto vergessen,
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
Ich denke ja!Könnte er in Richtung Sanguisorba gehen? Da habe ich nämlich letztes Jahr zwei Pflanzen gesetzt - zum ersten Mal.
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Dankeschön.Wenn keiner antwortet, dann mache ich das mal...Es ist wohl Dein Verbascum, was sich ausgesät hat.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Sieht für mich wie Klee aus.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel