News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tiger honey,die Sämlinge mit den Applique-Augen sind von der Blüte her alle sehr ansprechend. Wenn dann noch der Rest passt ... Phloxfox,DTTN gefällt mir auch ausgesprochen gut.
Ganz spontan: Klasse !!Weil ich neben Zähnen und Augenmustern auch hingerissen von Applique-Augen bin. Und in meiner kleinen Sammlung von Appliques keinen habe, bei dem es so ausgeprägt ist. Völlig subjektiv.Trotzdem das etwas dünn an Bewertung ist, stimme ich dem von zwerggarten auf den Punkt gebrachten Sinn des threads zu - aber spontaner Beifall ist sicher auch mal ok.maliko
Heute waren erschreckend viele Blüten völlig unbrauchbar. Bei dieser FFO hier bin ich unschlüssig, was ich von halten soll. Irgendwas hat sie und irgendwas stört mich
Dateianhänge
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
nahila, die finde ich aber äußerst ansprechend und habenswürdig! hast du womöglich eine abgabeliste? 8)besonders diesen gehauchten anflug von einem dunklem ring finde ich apart und allenfalls der ganz zarte helle rand könnte sowohl als reizvoll als auch als störend gesehen werden. ich habe mich für reizvoll entschieden.
Sowas kann man ja einrichten Allerdings kann ich noch nichts über Wüchsigkeit, Höhe etc sagen, von der Farbstabilität mal ganz zu schweigen (die meisten seiner Geschwister tendieren zu einem schmuddeligen Ziegelrot ).
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Weil hier grad mal die Rede von "produktorientiert" war und "zielgerichtet kreuzen" oder so ähnlich (hab jetzt keine Lust, das nochmals genau nachzulesen): Leider ist es ja nicht so, dass man eine Wunschtaglilie am Reißbrett entwerfen und dann getreu nach Plan aus Einzelteilen zusammenbauen kann. Da haben leider die Gene viel und Unerwartetes mitzureden .Als Beispiel hier zwei Geschwistersämlinge (aus der zugegebenermaßen verrückten Kreuzung von Diana's Pink Gown x Free Wheelin ), Sämling Nr. 1, ein klarer Fall für den Kompost:
Gut, strenggenommen ist das kein gutes Beispiel für "zielgerichtet kreuzen", sondern nur eines für Neugier ("Was kommt da wohl raus?"), aber der Kerngedanke bleibt: Ich kann zwar von einer Kreuzung etwas Bestimmtes erwarten (tolle Augenmuster, noch spinnerige Spiderformen, was auch immer ...), aber die Natur tendiert dazu, Erwartungen (besonders hohe) schamlos zu enttäuschen.(Und gerade das macht für mich den Reiz aus - oftmals entsteht etwas völlig Unerwartetes, und das ist gut so)
Ein wahnsinnig grüner Schlund bei diesem aparten Sämling. Könnte da 'Desert Icicle' in der Ahnengalerie gelistet sein? Blüht der Sämling schon im zweiten Jahr?
Nein, das ist die Erstblüte dieses Sämlings. Desert Icicle in der Ahnengalerie halte ich für unwahrscheinlich, aber du müsstest Callis fragen, was in der Oma GT07_KR11.4 steckt . Der Rest ist ganz viel Heavenly Angel Ice - Genmaterial.