News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Der ist bei mir bis auf einen klitzekleinen Rest erforen.
bei mir bis auf 2 Triebe.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Ich werde am Montag nochmal auf die Suche gehen. Aber bisher habe ich nichts gefunden. Danilo, wie sieht es bei Dir aus?
Bestandsverlust so um die 95%. Gemessen an der Ursprungsmenge also noch immer genug. Die jahrzehntealten Massenbestände im Garten meiner Eltern sind sogar bis auf einen(!) Trieb komplett weg.Ich prophezeie mal, daß es Deine nichteingewachsenen Pflanzen komplett erwischt hat. Dabei sahen die Rhizome im April eigentlich gut aus. Ich hab turnusgemäß wieder einen ganzen Schwung verjüngt und nur die dicksten Knollen verwendet, aber davon trieb nur eine Handvoll aus. Jetzt Wuchern wegen der kahlen Erde dort Brennnesseln, muß ich im August mal freilegen.
Polygonum bistorta 'Superbum' sollte eigentlich ein rosafarbenes Meer sein. Leider trotz diverser Pflanzen (letztjährig eine geteilt) nur eine einzige Blüte