News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was blüht im Juli 2012 (Gelesen 28164 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Irisfool

Re:Was blüht im Juli 2012

Irisfool » Antwort #90 am:

Hier sieht er aus, als ob er dich gleich greifen würde! ;D ;D
Dateianhänge
C2921_Medium.JPG
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #91 am:

Der ist bei mir bis auf einen klitzekleinen Rest erforen.
bei mir bis auf 2 Triebe. :-\
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
chris_wb

chris_wb » Antwort #92 am:

Und ich habe ihn letztes Jahr auf Staudos Empfehlung gepflanzt und er hat den fiesen Winter prompt gemeistert. :D
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #93 am:

Ich werde am Montag nochmal auf die Suche gehen. Aber bisher habe ich nichts gefunden. Danilo, wie sieht es bei Dir aus?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b

Danilo » Antwort #94 am:

Ich werde am Montag nochmal auf die Suche gehen. Aber bisher habe ich nichts gefunden. Danilo, wie sieht es bei Dir aus?
Bestandsverlust so um die 95%. Gemessen an der Ursprungsmenge also noch immer genug. Die jahrzehntealten Massenbestände im Garten meiner Eltern sind sogar bis auf einen(!) Trieb komplett weg.Ich prophezeie mal, daß es Deine nichteingewachsenen Pflanzen komplett erwischt hat. :P Dabei sahen die Rhizome im April eigentlich gut aus. Ich hab turnusgemäß wieder einen ganzen Schwung verjüngt und nur die dicksten Knollen verwendet, aber davon trieb nur eine Handvoll aus. Jetzt Wuchern wegen der kahlen Erde dort Brennnesseln, muß ich im August mal freilegen.
oile

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #95 am:

Im Brennnesselland könnte ich sie nicht wachsen lassen. Dort gibt es Wühler.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Pewe

Pewe » Antwort #96 am:

Die Biester haben hier nur das 1. Jahr geblüht. Seit 2 Jahren nur noch Grünzeug. >:( Erfreulicher: Dactylicapnos ventii
Dateianhänge
DSC354.jpg
oile

oile » Antwort #97 am:

Schön. Sät die sich aus.?

Don't feed the troll!
Pewe

Pewe » Antwort #98 am:

Weiß ich noch nicht :-\ Hoffe aber
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #99 am:

Catananche caerula :D Bild
Smile! It confuses people.
Santolina1

Santolina1 » Antwort #100 am:

Bei dieser hier wartete ich 4 Jahre ::) auf eine Blüte:Als Eryngium x zabelii 'Blauer Ritter' gekauft und sie ist es nicht ::)
Dateianhänge
Eryngium-x-zabelii-Blauer-Ritter.jpg
Pewe

Pewe » Antwort #101 am:

Man muss schon ein wenig auf ihn aufpassen, aber ich mag ihn sehr, den Firecracker
Dateianhänge
DSC364.jpg
Pewe

Pewe » Antwort #102 am:

Ligularia 'Britt Marie Crawford'
Dateianhänge
DSC365.jpg
Pewe

Pewe » Antwort #103 am:

Irritierend finde ich, dass sich an ein und derselben Pflanze sowohl sehr dunkle als auch normal grüne Blätter befinden
Dateianhänge
DSC366.jpg
Pewe

Pewe » Antwort #104 am:

Polygonum bistorta 'Superbum' sollte eigentlich ein rosafarbenes Meer sein. Leider trotz diverser Pflanzen (letztjährig eine geteilt) nur eine einzige Blüte
Dateianhänge
DSC367.jpg
Antworten